• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Bedingte DNS-Weiterleitung

Ezekiel666

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

entweder bin ich zu deppert zum googlen und blind dabei, oder gibt es unter OS X Server (10.11.1) keine Möglichkeit mittels der Server App eine bedingte DNS-Weiterleitung zu einem entfernten (via VPN verbunden) DNS-Server einzurichten?!

Schöne Grüße
 

Ezekiel666

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
22
Nein, es geht nicht um Portweiterleitung oder ähnliches. Ich habe eine VPN Site-to-site Verbindung, der Router auf meiner Seite kennt jedoch logischerweise nicht die Namen der Systeme auf der entfernten Seite. Nun würde ich gerne alle DNS-Anfragen die auf *.firma.local enden an den DNS-Server im entfernten Netzwerk weiterleiten. Mein Router hier vor Ort kann das leider nicht, daher kam ich auf die Idee, ob das nicht der Mac Mini Server leisten kann.