verschieben von Mails funktioniert nicht

Snobbosch

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
10
Hallo,

zuerst mal meine Daten:
Macbook Air 13 Zoll von 2011
1,7 Ghz intel Core i5
OS X Yosemite 10.10.2

Hab leider noch nicht auf das aktuelle System updated, da kein Platz auf der Festplatte ist.

Nun zu meinem Problem.
Ich kann seid kurzem meine Mails nicht mehr in meine Lokal angelegten Order verschieben.
Werder iCloud und Web.de(IMAP) noch GMX (POP) funktionieren.
Ich ziehe per drag and drop die Mail in den gewünschten Order oder auch in den Papierkorb.
Wenn ich raus gehe aus dem Programm und wieder rein ist alles wie vorher. Ich bekommen je nach Mail verschiedene Fehlermeldungen:
Anhang anzeigen 130077 Anhang anzeigen 130078 Anhang anzeigen 130079

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich.
Ich hab den Einstellungen nichts verändert, und früher hat es immer problemlos funktioniert.

Danke
Torsten