• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multimedia + TimeMachine + iTunes Mediathek

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Hallo,

ich bin nun seit einigen Stunden am recherchieren, habe die "schöne" Lösung aber immer noch nicht gefunden und dachte vielleicht kann mir hier jmd. weiterhelfen.

Erstmal zu meiner aktuellen Situation.
Ich habe ein MacBook Pro, ein Apple TV 4, ein iPad und noch einen HighEnd Windows Gaming PC.
Am MacBook arbeite ich, am PC spiele ich und meine Filme schaue ich am Apple TV.
Meine Backups per TimeMachine mache ich auf einer externen HDD und mein Plex Server läuft wohl oder übel auf dem Windows PC.

Dies möchte ich alles ändern. :)
Ich mag nicht mehr den PC hoch fahren um per Plex Filme über iPad oder AppleTV schauen zu können.
ich möchte nicht mehr meinen Mac anschalten um per Apple TV Musik aus der iTunes Bibliothek abzuspielen
und ich will dass die Backups ohne mein zutun entstehen.

Also habe ich mich auf die Suche nach einer AllinOne Lösung gemacht:
1. TimeCapsule? Plex geht gar nicht und die iTunes Bibliothek kann man zwar auslagern aber Zugriff vom AppleTV scheint man dadurch nicht zu bekommen ohne dass der Mac läuft.
2. SynologyNAS (z.B. DS214play)? Trotz des "play" Zusatzes schafft das Ding scheinbar keine 1080p Decodierung von mkvs
iTunes und Time Machine wird wohl gehen.
3. MacMini? Müsste eigentlich alles klappen, kostet aber auch und zieht wohl ordentlich Strom das ganze Jahr.
4. HP microserver? Bin ich mir noch etwas uneins. Um die iTunes Bib vollständig verfügbar zu machen müsste ich wohl Windows installieren und das ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich diese 3 Anforderungen unter einen Hut bringe. Da wird es doch hier noch einige geben die ähnliches wollen.

Achja, die WiiU meines Jungen steht auch noch unterm TV, falls hiermit eine Media-Lösung à la Kodi oder XBMC (also ohne Server wie bei Plex) möglich wäre.

Gruß
KrickKrack
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kurz und knapp. Timecapsule + iTunes Match.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du kannst doch deine Filme mit iTunes synchronisieren.