• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Skylake?

Apfelinator 3000

Golden Delicious
Registriert
28.11.15
Beiträge
9
Schon es geht hierbei aber eher um die Integrierte GPU... die ist um Welten besser wie bei en Vorgängern
Ja klar aber ich vergleiche den Prozessoren Hype gern mit dem Megapixlhype bei Kameras. Der einzige Unterschied ist dass sich die Prozessoren noch auf die Leistung auswirken. ichhatte eine Zeitlang einen window rechner mit einem Sady Bridge i7ner und Hab jetzt des Aktuelle Mac Book 13" mit der Haswell-entsprechung Broadwell, und ich muss sagen es Lässt sich troztdem damit arbeiten auch wenn es Nur Ein i5er ist. Beimir kann ich sogar mit Photoshop, Lightroom und Premiere Problemlos arbeiten.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Na super, dann könnt ihr ja alle noch mit 1980 MacBokks arbeiten. Ich beneide Euch.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ja klar aber ich vergleiche den Prozessoren Hype gern mit dem Megapixlhype bei Kameras. Der einzige Unterschied ist dass sich die Prozessoren noch auf die Leistung auswirken. ichhatte eine Zeitlang einen window rechner mit einem Sady Bridge i7ner und Hab jetzt des Aktuelle Mac Book 13" mit der Haswell-entsprechung Broadwell, und ich muss sagen es Lässt sich troztdem damit arbeiten auch wenn es Nur Ein i5er ist. Beimir kann ich sogar mit Photoshop, Lightroom und Premiere Problemlos arbeiten.

Die CPU spielt heute für 99% der Anwender absolut keine Rolle mehr. Mein MBP aus dem Jahre 2011 ist mit SSD genau so schnell wie das aller neueste Retina bei den meisten Anwendungen, obwohl das neue Retina in jedem Benchmark Test Kreise um mein altes MBP rennt. Das ist so, weil auch die CPU meines fast 5 Jahre alten MBP meistens nur Däumchen dreht. Bei Safari, Word, iFoto etc. merke ich wirklich KEINEN Unterschied. Einzig bei rechenintensiven Vorgängen wie zB dem Rendern eines Bildes in Cinema 4d oder dem Anwenden eines Filters in Photoshop merkt man einen deutlichen Unterschied und natürlich bei allem, was die Graka intensiv nutzt (zB 3D Spiele). Für typischen Bürokram ist selbst der lahmste i5 hoffnungslos überdimensioniert.

Was bei jeder neuen Chipgeneration theoretisch einen grossen Vorteil bietet ist die verminderte Leistungsaufnahme und natürlich die immer besseren OnBoard Grakas.
 
  • Like
Reaktionen: lanos

minimalismus

Alkmene
Registriert
03.12.15
Beiträge
31
Was bedeutet skylake? Ich will mir macbook 12" holen heisst also macbook 12" 2 skylake ?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple ist in Verzug. Lauter neue Projekte, aber verstaubte Dachboden-Macs anbieten zum Apothekenpreis.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Klar hat auch Apple dringenden Erneuerungsbedarf, iPad Air 3, MacBook Pros und Macbook skylake sollten eigentlich im März auf der Agenda stehen. Allerdings finde ich es besser, wenn man die Neuerungen erst ankündigt, wenn man auch liefern kann. Das surface book von Microsoft kann man bis heute in D nicht kaufen, das in den USA ausgelieferte läuft suboptimal. Absolutes Negativbeispiel ist Samsung, wo angekündigte Neuerungen dann doch nicht kamen. Also Geduld zahlt sich aus.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Ich warte auch und drücke die Daumen für April. Bin vor allem auf die Grafiklösungen gespannt. Wenn es die Iris 550 wird, gibt es erstmals für 13" MBPr 64MB eDRAM. Das wäre schon ein ziemlicher Schub nach vorne...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich fände es klasse, wenn der kleinste 15 Zöller mit einer verbesserten integrierten Grafik und einer 512er SSD aufgewertet würde und trotzdem für um die 2000€ bei den üblichen Verdächtigen erhältlich wäre.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Das liegt nicht nur an Intel...siehe MacBook Air Display. In dem Fall wäre es eine "Leichtigkeit" ein verbessertes Display als silent Update auf den Markt zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Was ich mich auch frage ist: Sofern ein 15" MBP im gleichen Gehäuse wie das 12" Macbook (also einfach nur Größer) gepackt werden sollte. Wie sieht es dann mit der Festigkeit des Gehäuses aus. Ist dies so wie beim 12" auch beim 15" bei gleicher Höhe zu erreichen?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das liegt nicht nur an Intel...siehe MacBook Air Display. In dem Fall wäre es eine "Leichtigkeit" ein verbessertes Display als silent Update auf den Markt zu bringen.

Ganz genau. Außerdem liefern anderer Hersteller auch schon Skylake. Apple ist sowas von peinlich in der Sache.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Was ich mich auch frage ist: Sofern ein 15" MBP im gleichen Gehäuse wie das 12" Macbook (also einfach nur Größer) gepackt werden sollte. Wie sieht es dann mit der Festigkeit des Gehäuses aus. Ist dies so wie beim 12" auch beim 15" bei gleicher Höhe zu erreichen?

Solange irgendein Hammel nicht auf dem MacBook zwischen zwei Stühlen einen Handstand hinzulegen versucht wird es wohl kein MacBook-Bendgate geben.

Da Dummheit aber leider Grenzenlos ist...
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Wann kommt eigentlich das PowerBook G5? Darauf warte ich schon lange.
Servus,
also ich habe vom Tim gehört die PP G5 werden veröffentlicht so bald der Klon von Jobs ausgreift ist....man man man
ach was Du haben willst siehst du bei meinem Apfeltalk Benutzerbild{aka T.A.R.D.I.S;).
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Servus,
also ich habe vom Tim gehört die PP G5 werden veröffentlicht so bald der Klon von Jobs ausgreift ist....man man man
ach was Du haben willst siehst du bei meinem Apfeltalk Benutzerbild{aka T.A.R.D.I.S;).
In ne T.A.R.D.I.S. steige ich nur mit David Tennant.