• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bedingte DNS-Weiterleitung

Ezekiel666

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

entweder bin ich zu deppert zum googlen und blind dabei, oder gibt es unter OS X Server (10.11.1) keine Möglichkeit mittels der Server App eine bedingte DNS-Weiterleitung zu einem entfernten (via VPN verbunden) DNS-Server einzurichten?!

Schöne Grüße
 

Ezekiel666

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
22
Nein, es geht nicht um Portweiterleitung oder ähnliches. Ich habe eine VPN Site-to-site Verbindung, der Router auf meiner Seite kennt jedoch logischerweise nicht die Namen der Systeme auf der entfernten Seite. Nun würde ich gerne alle DNS-Anfragen die auf *.firma.local enden an den DNS-Server im entfernten Netzwerk weiterleiten. Mein Router hier vor Ort kann das leider nicht, daher kam ich auf die Idee, ob das nicht der Mac Mini Server leisten kann.