• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Icons in allen Ordnern sortieren

mark.

Golden Delicious
Registriert
28.11.15
Beiträge
8
Gibt es eine Möglichkeit die Icons (Bilder, Ordner, Programme etc.) in allen Ordnern nach dem Namen zu sortieren?
Wenn ich im Finder bei "Ausrichten nach" auf "Name" gehe ist zwar der eine Ordner sortiert aber die anderen nicht.
Bzw. wenn ich einen neuen Ordner erstelle ist dieser auch nicht sortiert.
Auch im Ordner -> Apfel-j -> Als Standard verwenden funktioniert nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Benutze hier die Suchfunktion. Thema hatten wir letztens erst. @raven kann auch helfen.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Im Finder anzeigen lassen als Liste oder Icons und mit cmd+J die Einstellung vornehmen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Du kannst im Finder dein Homeverzeichnis und die ganezn Ordner, Bilder, programme was immer du dort hast ansteuern und es als Listen oder Spaltenansicht anzeigen lassen.
Bildschirmfoto 2015-11-28 um 15.55.43.png
In meinem Beispiel ist es in den Programmen die Listenansich, bei den Dokumenten habe ich die Spaltenansicht gewählt.

Nach Name sortiert es automatisch innerhalb der Spalte / Liste
 

mark.

Golden Delicious
Registriert
28.11.15
Beiträge
8
Du kannst im Finder dein Homeverzeichnis und die ganezn Ordner, Bilder, programme was immer du dort hast ansteuern und es als Listen oder Spaltenansicht anzeigen lassen.
Anhang anzeigen 130213
In meinem Beispiel ist es in den Programmen die Listenansich, bei den Dokumenten habe ich die Spaltenansicht gewählt.

Nach Name sortiert es automatisch innerhalb der Spalte / Liste

Es funktioniert leider immer noch nicht.
Ich würde gerne alle Objekte als Symbole anzeigen lassen, und zwar nach dem Namen sortiert.
Wenn ich (auf dein Beispiel bezogen) auf "Programme" klicke und dann mit cmd+j "Sortieren nach Name" auswähle dann sind zwar alle Objekte in "Programme" nach dem Namen sortiert, die Objekte im zb. Ordner Dienstprogramme aber nicht!
Sprich ich möchte die Sortierung auch auf die ganze Tiefe anwenden.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du mal alle finder Fenster mit cmd+w beendet?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Alle schließen. Dann ein neues öffnen. Dort einstellen. Dann schließen. Wieder öffnen. So sollte es klappen.
 

mark.

Golden Delicious
Registriert
28.11.15
Beiträge
8

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein. Der Wunsch ist nicht abwegig. Es funktioniert so wie schon mehrfach beschrieben.
 

mark.

Golden Delicious
Registriert
28.11.15
Beiträge
8
Nein. Der Wunsch ist nicht abwegig. Es funktioniert so wie schon mehrfach beschrieben.

mhh, ich hab mittlerweile mehrfach versucht. Bei mir funktionierts einfach nicht. Keine Ahnung warum, vielleicht liegts an 10.11 ?!
Falls noch jemand eine Idee hat wo der Fehler liegen kann bin ich über jede Hilfe dankbar.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein. Bei mir funktioniert es unter 10.11.