• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Backup übermäßig groß

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Hallo ,
Seit ein paar Tagen kann mein IPad Air 2 kein iCloud Backup mehr vollziehen da dass nächste Backup angeblich 2.7 gb groß sein soll. In Vergleich dazu ist mein IPhone 6 Backup was um einiges mehr Daten enthält (Fotos etc) nur 1Gb groß. Ich habe alte Backups gelöscht , Foto Upload ausgeschaltet , die SZ App deaktiviert für den Upload , wie kann das sein ?!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    210 KB · Aufrufe: 64

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es wurde noch nie ein iCloud Backup erstellt. Ich denke in den 2,7GB sind allgemeine Infos enthalten, das System quasi.
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Ich hab die letzten Backups gelöscht , dadurch ist es von 3,4 auf 2,7 geschrumpft .
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein. Das iPad sichert sich ja nicht auf sich selbst. Du musst iCloud Platz kaufen.
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Ja das weiß ich auch ;) Nur mein letztes Backup , was jetzt nicht auf dem Screenshot zu sehen ist, war ca 1 GB groß für das iPad in der iCloud . . Wie kann es dann sein dass das nächste 3.4 bzw 2,7 GB groß sein soll. Das verstehe ich nicht so ganz ...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du es mal per iTunes synchronisiert?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Auf dem Screenshot sind alle Backups aktiviert, da wird etwas speicherintensives dabei sein. Schalte die mal nacheinander ab, dann wird sich der Platzbedarf reduzieren. Mein iPad mit 64GB und über 200 Apps belegt übrigens nicht mal 1GB für Backup.