[MacBook Pro] Reparatur des Volumes notwendig - InstallationsCD verloren - Möglichkeiten?

zimtkeks

Erdapfel
Registriert
28.11.15
Beiträge
4
Hilfe!

Mein Mac (10.6.8.) schlägt mir vor, das Volume reparieren zu lassen. Mein Problem: ich habe die InstallationsDVD verloren (beim Umzug vermutlich)... ich könnte mir natürlich das Snow-Leopard-System neu kaufen... meine Frage ist jetzt aber, wäre es denn möglich das Volume mit dem nächsten System (Lion 10.7.) zu reparieren? So hätte ich neben der Reparatur gleich ein neues Betriebssystem. Geht das? Oder würde ich das umsonst kaufen?

Ich bitte um Hilfe.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wäre es denn möglich das Volume mit dem nächsten System (Lion 10.7.) zu reparieren?
Ja.
Wenn dein Gerät nicht schon zu alt dafür ist (?), kannst du dir auch was neueres als Lion holen, das kostnix.
Du musst dir halt nur aus dem runtergeladenen Installer ein bootfähiges USB Medium erstellen. Das kannst du zur Reparatur benutzen, egal ob du das neuere OS auch installierst oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: zimtkeks

zimtkeks

Erdapfel
Registriert
28.11.15
Beiträge
4
Vielen lieben Dank!! Habe gelesen, dass ich kein neueres als das Lion installieren kann. Verstehe ich das also richtig, dass ich mir das Lion kaufe, runter lade u dann ein bootfähiges USB Medium erstelle (... ich speicher also den Installer auf eine externen Festplatte, ist es das, was du mir mit bootfähigem USB Medium sagen möchtest? ;) sooorry, ich kenn mich mit solchen Fachbegriffen nicht aus)

Vielen Dank für deine Zeit jedenfalls!!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Habe gelesen, dass ich kein neueres als das Lion installieren kann.
Hängt vom Modell ab.
ich speicher also den Installer auf eine externen Festplatte
Nein. Wenn du eine Festplatte verwenden willst empfiehlt es sich, einfach Lion vollständig darauf zu installieren.
Ansonsten finden sich Alneitungen zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks zum Pferde füttern, auch hier bei AT.
 

zimtkeks

Erdapfel
Registriert
28.11.15
Beiträge
4
Danke! ich werde mich da informieren und mein bestes versuchen, dass das klappt ;).