• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Hab den Akku kalibriert. Akku läuft jetzt besser gestern um die 18 Stunden erreicht bis es bei 1% war .
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
iPhone 6s mit iOS 9.2 Beta 4,bei 20% war der Stromsparmodus an. ImageUploadedByApfeltalk1448750403.607812.jpg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Du hast aber zwischendrin aufgeladen. Das gilt nicht
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Oops. Das sehe ich ja jetzt erst. Hatte es am Mac heute kurz.
Ok. Bin raus
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn ich den Akku bis 98% lade zählt er trotzdem nicht weiter. Gibt es da eine Grenze?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also >100% habe ich nun wirklich noch nicht gesehen. Auch da hätte ich gerne einen Screenshot, der das rechts oben anzeigt. Irgendwelche 3rd-Party-Akku-Kalibrier-Placebo-Apps gelten nicht
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein. Ich lade mein Handy bis 98%. Trotzdem sagt mir die Batterie App, dass der Akku schon voll geladen ist bzw. die Zeit der Stützung wird dann schon zurückgesetzt.
 

Linaissa

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
3
Hallo...

Ich habe seid ca. 3 Wochen das iPhone 6s und habe schon die ersten Probleme. Die Akkuanzeige bleibt ständig stehen. Z.b. hatte ich vorhin 16% und das Handy ans Ladegerät angeschlossen. Nach einiger Zeit stand das Akku immer noch auf 16% und als ich es einmal neu gestartet habe waren es über 30% und hat von da an auch normal weiter geladen. Anders rum ist es ab und zu genau so. Z.b. bleibt es auf 53 % stehen obwohl es viel in Benutzung ist und sobald ich es neu gestartet habe waren es ca 20% und es lief wieder normal. Immer erst nach einem Neustart funktioniert es wieder. Sowas passiert sehr häufig, obwohl es ein neues iPhone ist. Da es mein erstes ist und ich mich so garnicht auskenne ist meine Frage , ob es was mit iOS zutun hat und ich auf das neue warten sollte , ob eine Wiederherstellung vom Handy was bringen würde oder ob es am Handy liegt? Würde mich über Antworten freuen ☺️
 
Registriert
04.11.15
Beiträge
38
Ich würde mal sagen, lass mal das iPhone komplett Leerlaufen. Und lade es danach mal anschließen auf,so kann man die Batterie Kalibieren. Wenn es nicht hilft,neu wiederherstellen ohne Backup einspielen und Manuel Daten aufspielen.
 

Linaissa

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
3
Das mit dem Kalibrieren habe ich schon gemacht . Lief dann 3 Tage normal, aber dann hat es wieder angefangen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hast Du das Gerät testweise schon mal via DFU-Modus (siehe Google) zurückgesetzt und mal das Backup NICHT eingespielt? Wenn es dann geht, liegt es mit relativer Sicherheit an der Konfiguration.

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Telefon weder mit einem Jailbreak versehen hast noch irgendwelche Modifikationen an der Hardware vorgenommen hast (Akkutausch, etc.)?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es ist ja nicht so das wir dafür einen Sammelthread hätten in dem schon jedes Molekül und jedes Elektron des Akkus bereits fünfzig mal unter dem Mikroskop betrachtet wurde.
 

Linaissa

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
3
Danke rootie das werde ich mal machen. Habe weder ein jailbreak gemacht oder sonst was anderes an der Hardware. Und farafan wenn ich sowas ähnliches gefunden hätte dann würde ich nicht fragen ! Ist ja nicht so das ich blöd bin und die Funktion von Google etc nicht kenne!