• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lockeres Teil MacBook Pro Retina 13 early 2015

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Der Techniker wollte mich wieder wegschicken mit der Begründung: " Tritt bei jedem Gerät auf und da können wir nichts dran machen"! Nach hartnäckiger aber sachlicher Diskussion und der Demonstration des Geräusches bei ZWEI von drei sich im Laden befindlichen Geräten, ist der Herr zu dem Schluss gekommen, dass Display auf Kulanz zu tauschen. Versprechen kann er aber nichts. Ich habe nun (weil ich den Rechner aktuell dringend brauche), für nächste Woche einen Termin um das Teil dann vor Ort zu lassen. In seinem Ipad hat er die Vereinbarung bzgl. Kulanz vermerkt und mir auch gleich den entsprechenden Termin gemacht!
Wieder die Aussage - Warten bis seitens Apple möglicherweise ein flächendeckendes Service-Programm ins Leben gerufen wird. Bin mal gespannt!

Also ich muss ehrlich sein, bei der Aussage, wäre ich explodiert.
Der Support Mensch am Telefon, hat zu mir gesagt „es kann nicht sein, dass so ein teures Gerät klappert oder knarscht."

Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben, an Rang höhere Apple Mitarbeiter ran zu kommen?
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Laut seiner Aussage wird das jetzt über Kulanz abgewickelt, weil es sich eigentlich nicht um einen Garantiefall handelt. Kein Garantiefall, weiiilllll ja theoretisch nichts kaputt ist und auch neue Displays Geräusche von sich geben (Erfahrungswerte der Apple Store Mitarbeiter). Menschlich betrachtet hat er mir vollkommen zugestimmt, ihn würde das auch stören und er kann meine Vorgehensweise absolut nachvollziehen. Abgesehen von der Kulanz bleibt ihm aber scheinbar nichts anderes übrig (Auch wenn er sich zunächst auch da raus aalen wollte).

Wenn das Display getauscht ist, wird es zu schätzungsweise 66,67 Prozent immer noch klappern. Ich denke dann werde ich erstmal ein paar Monate verstreichen lassen und es ggf. spätere nochmal erneut probieren.

VG
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also ich könnte meins frühestens in drei Wochen abgeben. Wenn deins früher repariert wird und dann wieder klappert, sag bitte Bescheid.
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Nächste Woche Donnerstag habe ich den Termin und dann wahrscheinlich maximal eine Woche Reperaturzeit. Ich werde dich informieren! (Jetzt schon kein bock in der Zeit mit der alten Windowsmöhre zu hantieren :D, vielleicht sollte ich mir noch ein gebrauchtes macbook air zulegen :rolleyes:)
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
@SHMaverick ich habe leider keine Alternative.
Ich bin damals extra zu Apple gewechselt, weil ich es leid war, alle 3-4 Wochen Windows neu installieren zu müssen usw.
Jetzt dieses klappern und momentan kann ich keine Dateien, bereitstellen bzw versenden. Dazu habe ich aber ein Thema unter OSX verfasst :(.
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Na immerhin schränkt das kaputte Display die Funktion im Allgemeinen nicht ein!
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Mein MBP ist jetzt in Reperatur. Auf Kulanz wird das Display getauscht, ohne versprechen auf Erfolg!

Ich musste mein Adminkennwort preisgeben, dass hat mich etwas überrascht. Ich habe selbstverständlich ein Backup gemacht, aber auch so alle Daten noch auf dem Mac gelassen.... Kann mir jemand meine Sorge im Bezug auf Datenschutz nehmen? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich womöglich alles sensible gelöscht. Und was heißt: "... Veretzung der Sicherheit von Daten..." (steht in der Arbeitsberechtigung/ Reperaturbedingungen ????
LG
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Im Apple Store im Centro...
hat sich jetzt sowieso erledigt. Hab den Computer wieder und bis jetzt klappert nichts mehr. Wenn's so bleibt bin ich zufrieden. (Benutzungsdauer nach der Rep. war allerdings bisher auch noch nicht so lang)
 

Mitglied_171097

Gast
Das kommt wieder, dauert nur ein paar Tage.
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Bei Speckrippchen kam's nicht wieder. Mal abwarten.... vielleicht hat man beim MacBook Pro ja eher "Glück"
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Das Ganze hat ungefähr 18 Tage gehalten.... ja Prost Mahlzeit! :mad::mad:
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Also ich habe ja das etwas größere MBP15 Retina mit 2,5ghz und einer 512gb SSD. Bei mir tritt das hier angesprochene Problem nicht auf. Falls es jemanden interessiert.
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Hi, danke. Auf jeden Fall ein weiterer Beweis dafür, dass es nicht normal ist!

Im übrigen muss ich meine Aussage revidieren. Bei wirklich extremen Bewegungen des Computers scheint sich wirklich was zu bewegen, allerdings bin ich da vorsichtig. Würde das sogar eventuell auf einen Akku schieben. Ansonsten ist der Rechner noch genau so ruhig wie vor einer Woche und wenn das so bleibt, habe ich kein Grund mich zu beschweren... alles nichts im Vergleich zum Stand vor dem Displaytausch!
 

BesirSimsek

Erdapfel
Registriert
30.12.15
Beiträge
1
Hallo zusammen, Habe das Problem auch mit mein Macbook 12 " und mein macbook pro 13 "Retina ... Es ist als wenn etwas locker ist... Ich habe ein Freund der bei Apple arbeitet und er hat Rücksprache mit der Genius bar gehalten, die sagten das es normal sei... Komisch verstehe ich irgendwie nicht... Aufjedenfall handelt es sich um den Display! das haben die auch bestätigt. Der meint nicht alles kann festgeschraubt werden??? Dummes Argument ... Alle MacBooks im Store wackeln im Inneren... Habe 6 getestet... hat noch jemand das problem mit dem 12"??
 

Mitglied_171097

Gast
Das Problem haben die alle. Ist halt ein Ü-Ei. Habe meins auch mit aus diesem Grund wieder verkauft.
 

fudo

Bismarckapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
76
Das MB 12" meiner Frau wackelt zum Glück nicht. Haben es vor dem Kauf nicht gewusst / getestet. Hatten wohl Glück.
 

Mitglied_171097

Gast
Dann klappe es mal zu, drehe es so dass das Scharnier unten ist und wackle mal schnell nach links und rechts. Das habe ich bei rund 15 MacBooks getestet und jedes hat geklappert.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Dann klappe es mal zu, drehe es so dass das Scharnier unten ist und wackle mal schnell nach links und rechts. Das habe ich bei rund 15 MacBooks getestet und jedes hat geklappert.

Sorry aber warum macht man so was? Langeweile? Das ist kein Nutzungsszenario. Da fällt mir nichts zu ein.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann