• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail alle löschen funktioniert nicht

Lothar1

Idared
Registriert
27.10.13
Beiträge
24
Nach dem letzten updaten ist es ja jetzt möglich alle Mails in den Konten mit einmal zu löschen. Die Mails verschwinden auch. Wandert man über die Konten und löscht jeweils alle Mails sind die auch weg. Schließt man Mail und öffnet es wieder sind sie alle wieder da. Wiederholt man den Vorgang mindestens dreimal sind die dann weg. Einzeln löschen klappt.
Ist das ein Bug oder eine Einstellung?

Lothar
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Gibst du denn dem System auch etwas Zeit zum Vesrbeiten nach dem Löschen?
 

Lothar1

Idared
Registriert
27.10.13
Beiträge
24
Die Frage halte ich für berechtigt, ist ja wirklich nicht abwegig. Ich werde natürlich jetzt darauf achten. Wenn aber keine Mails mehr im Eingang angezeigt werden, gehe ich vom Abschluß des Löschvorganges aus. Das sollte doch auch vom Papierkorb so angenommen werden können?
Schließe ich wie oben erwähnt nach dem "Alle Löschen" Mail und öffne es erneut, sind ALLE Mails wieder da. Wäre es ein Resourcenproblem, müssten ja eigentlich zumindest ein Teil der Mails weg sein. Was mich übrigens zusätzlich noch irritiert, manchmal sind in den Konten auch wieder Mails enthalten, die schon vor mehr als zwei Wochen gelöscht worden waren. Das IPhone 6 hat doch aber eigentlich genug Power für derlei Aktionen so dass ich annehme, dass irgendwo eine Schraube falsch rum gedreht ist. Ich fand sie aber nicht.

Lothar
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie sind die Konten eingebunden? Funktioniert das Löschen per Webfrontend?
 

Lothar1

Idared
Registriert
27.10.13
Beiträge
24
Danke fürs Mitdenken. Die Konten sind über POP eingebunden (3 Konten) und eines über einen Exchangeserver. Die Probleme gibt es nur bei den POP Konten. Zwei der POP Konten sind bei Kabeldeutschland und eines bei Snafu. Die Probleme gibt es bei beiden Providern, so dass die Ursache im iOS liegen muss. An PCs und anderen Geräten an denen die Konten auch genutzt werden tritt ein solcher Effekt nicht auf. Dort kommt Outlook 2016 bzw. bei Android Mail zum Einsatz.

Lothar
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Funktioniert das löschen per Webfrontend?
 

Lothar1

Idared
Registriert
27.10.13
Beiträge
24
Über Webfrontend (Portale) der Provider kann man problemlos löschen und da kommt auch nichts wieder zurück. Auch mit den Apps unter W10 oder Android gibt es die Probleme nicht. Es muss also eine Schraube im iOS sein. Allerdings kann ich die Frage nachvollziehen da ich ja geäußert hatte, dass zuweilen ältere Mails wieder da sind. Irritiert mich auch.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich hatte auch mal zeitweise ein POP Konto auf dem iPhone. Das läuft einfach nicht rund.
 

Lothar1

Idared
Registriert
27.10.13
Beiträge
24
Also - es muss ein Bug sein.

Löscht man alle Mails einzeln gibt es keinen Versatz.

Da ich aber manchmal 150 Mails mit viel Spam in jeweils vier Konten habe ist das sehr nervig und ich habe mich über die neue Funktion Alle Mails löschen sehr gefreut. Das ein POP Konto ja auch seine Berechtigung hat ist ja klar. Bei IMAP sind ja beim Löschen einer Mail keine erneuten Abrufe als ungelesen über andere Geräte mehr möglich. Und POP scheint Apple vielleicht auch nicht zu mögen, so das hier zusätzlich noch Fehlerquellen bei der Darstellung alter Mails hinzu kommen.