• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 soll keinen Klinkenanschluss für Kopfhörer besitzen

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Na wär mir egal wenn der weg wäre ehrlich gesagt, da ich die meiste Zeit sowieso kabellos höre, da ich dieses gewurstle nimmer haben wollte. Auf der anderen Seite alle die mit Kabel hören, haben dann den selben blödsinn wie bei dem neuen Macbook. Der Trend alles noch dünner und flacher zu machen geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven schon... was bringt es? Wozu wieder der ganze Adapter müll? Es ist wieder rein eine Kostenfrage, dem Kunden mehr aus der Tasche zu ziehen. Die jetzigen iPhone Generationen passen von der Dicke perfekt, wozu den noch dünner? Wenn die noch dünner werden, viel Spaß Apple bei den ganzen Gates die dadurch entstehen, vor allem finde ich die Lösung eines Lightning Adapters mal echt bescheuert umgesetzt. Du hast das Handy in der Jackentasche der länge nach liegen, dann den Adapter und dann die Kopfhörer dran echt blöd gelöst. Aber bitte es ist Apple viele werden als die geile Lösung schlecht hin betitteln, andere wie ich sehen das eher Kritisch. Ich könnte es auch gut findn da ich so oder so nur mit BT Kopfhörer Musik lausche, aber tu es nicht weil ich an die anderen auch denke die vl erst vor kurzen diese power beats gekauft haben und bei ddn nächsten iPhones diese auch noch verwenden wollen. Wenn der Adapter kostenlos dabei liegen würde im Packungsibhalt des iPhone, wärs ja okay. Dann ist es jedem selbst überlassen ob er sowas verwendet oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Demonstrationen haben auch noch nie etwas gebracht, trotzdem gehen immer wieder Leute auf die Straße. Oh, wait...
Darf ich also annehmen, dass deine Antwort "Ja" ist? Du vergleichst die Äußerungen einzelner Personen in einem Forum ernsthaft mit einer Demonstration (und beachte: hier geht es um ein Smartphone einer Firma)?

Ich denke wir können uns sicher sein, dass der Wegfall eines solchen Anschlusses keine Kurzschlussentscheidung sein wird, sondern wohl überlegt und von langer Hand geplant ist. Zudem wäre Apple bei weitem nicht der erste Smartphone-Hersteller, der auf den Klinkenanschluss verzichtet. In diesem Jahr sind bereits ein paar Geräte ohne dieses technologische Urgestein auf den Markt gekommen – und in Zukunft wird diese Zahl sicher eher zu- als abnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Farafan

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
So wie der eine USB Anschluss am MacBook? Oder die neue Maus? Oder das Laden des Stiftes am iPad Pro?
Ja, ich bin mir sicher, dass das keine Dinge waren, die mal eben so nebenbei entschieden wurden.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Weg mit dem Teil und her mit neuen, billigen Apple-Wireless-Kopfhörern.

Wenigstens sammeln sich dann keine Staubfusseln mehr in der Klinke.

Auch wieder sehr umweltbewusst von Apple.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Man könnte meinen, dass man schon geradezu dazu gezwungen wird, immer das aktuellste Smartphone zu kaufen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Will man bei der Marke Apple bleiben, ist man irgendwann gezwungen ein neues iPhone zu kaufen.

Und da Apple keine Kurzschlussentscheidungen trifft und den Wegfall des Klinkensteckers, wenn dem tatsächlich so ist, wohl überlegt hat, werden sie den Anschluss mit dem iPhone 8 und den darauffolgenden Modellen nicht wieder einführen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Will man bei der Marke Apple bleiben, ist man irgendwann gezwungen ein neues iPhone zu kaufen.
Wenn einem das, was einem die Marke Apple bietet, nicht gefällt, wird man wohl zu einem anderen Smartphone greifen. Zu lange sollte man damit aber nicht abwarten, sonst haben bis dahin womöglich auch die anderen großen Hersteller die Zeichen der Zeit erkannt.
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Im Weglassen ist Apple inzwischen groß. Sie können ja dann auch die Tasten weg lassen, wie beim shuffle 3. Generation ... um zu merken was für ein Käse es ohne Tasten war - um sie dann revolutionär wieder einzuführen. Am besten lässt man auch gleich das Display weg ... und führt es eine Genration später wieder revolutionär ein. Stylus? Nobody wants a stylus ... Ich nutze ca. 1-2x im Monat mein (externes, Danke Apple!) DVD Laufwerk. Zum einlesen, zum brennen ... Aperture weglassen war auch toll. iWeb weglassen, super toll ... usw usw.
Austauschbare HDDs weglassen, töfte. Austauschbaren Speicher weglassen, noch besser.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Apple hat sich nie gescheut neue Wege zu gehen und mit manchen Entscheidungen vielleicht auch Kunden zu verärgern oder zu verlieren.
Nahezu immer waren diese neuen Wege aber richtig und wegweisend.
Hier existiert zumindest ein Konzept.

Anders als bei asiatischen Herstellern die einfach einmal lieblos alles an Technik in eine Kiste stopfen und 10 Modelle auf den Markt werfen. Eins davon wird sich schon gut verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mal schauen, wie zuverlässlich die Quelle ist.

Wenn es passiert Können Sie gleich auch den Screen weglassen, dann bekommt man es auch ein paar Milimeter dünner. Der Anschaltknopf wäre der nächste Kandidat, schaltet eh keiner mehr sein Handy aus, oder legt es weg.

Naja, Apple spart sich die Earbuds und kann gleich den Lightening zu Klinke Adapter mitverkaufen. Wenn man nicht mehr innovieren kann, dann lässt man halt Sachen weg und nennt es Feature.

Von mir aus können sie endlich diesen bescheuerten Menüknopf wegengineeren, der kostet eine Menge Platz und nervt nur.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
@beeker2.0: Denke nicht, dass das so bald passieren wird. Der physische Homebutton ist doch ein sehr zentrales Bedienelement am iPhone.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das sehe auch ich kritisch! Über Lightning geht es nur mit Adapter, wenn man bereits hochwertige In-Ears bzw. Bügel-Kopfhörer benutzt. Das ist nervig, denn für das Laden muss man dann den Adapter aus dem Port ziehen! Und nicht jeder ist mit AD2P (Bluetooth) glücklich. Evtl. will Apple das iPhone spritzwassergeschützt konzipieren.

Ich hoffe, dass das nicht nur ein Gerücht ist, dieser 3,5mm Schrott ist derart uneffizient im Jahr 2015.

Es heisst ineffizient.
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
@beeker2.0: Denke nicht, dass das so bald passieren wird. Der physische Homebutton ist doch ein sehr zentrales Bedienelement am iPhone.

Und eigentlich nutzlos wie ein Kropf! Fingerprintsensor hinters Display und gut is - nur noch ein Display in der Hand, rahmenlos, das wärs. Wird wohl Wunschdenken bleiben, vorerst...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich möchte ungern auf den Homebutton verzichten und auf Klinke auch nicht wirklich. Letztens auf einer Party. Computer defekt. iPhone raus und angeschlossen.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich bin erst zufrieden wenn das iPhone die Dicke eines menschlichen Haares erreicht hat. Alles andere ist doch Steinzeit. o_O

Ich denke aber Icaan hat Tim angerufen und ihm gesagt er soll gefälligst noch mehr aus dem Produkt iPhone herausholen so nach dem Motto da geht noch was. Tim gar nicht verlegen will jetzt halt auch bei jedem verkauften Kopfhörer für die Lightning Lizenz etwas mitschneiden. Da die Kopfhörerhersteller das aber ganz sicher nicht von ihrer Marge bezahlen, wird es wen treffen? Richtig! Uns alle.

Die analoge Klinke in Rente zu schicken geht prinzipiell aber schon in Ordnung. Ich habe schon einen Sony High Res Kopfhörer der per Lightning angeschlossen wird und die Qualität ist top.
 
Zuletzt bearbeitet: