• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 USB Bootstick mit El Capitan erstellen

rionerism

Granny Smith
Registriert
21.04.10
Beiträge
12
Hi Leute,

ich suche schon nun ein paar Tagen im Netz nach brauchbaren Hinweisen wie ich unter el Capitan einen bootfähigen USB Stick mit Windows 7 erstellen kann. Ich habe einige Videos von älteren OS X Versionen gefunden, bei denen man im Paketordner des BootCamp Assistenten die plist.info umschreibt und somit eine Option im Menü freigeschaltet wird.
Das habe ich natürlich auch versucht, nur dass ich die info.plist leider nicht austauschen konnte. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus

mfg

Tom
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Hallo,

das kannst du mit dem BootCamp-Assisstenten machen. Einfach nur den ersten Haken drin lassen, ein 8 GB USB-Stick angeschlossen haben und ein ISO-Image von Windows vorliegen haben.

Bildschirmfoto 2015-11-27 um 21.42.29.png
 

rionerism

Granny Smith
Registriert
21.04.10
Beiträge
12
Hmm witzigerweise springt er bei mir direkt zum Menüpunkt Festplatte Partitionieren. Dieses Fenster wird mir garnicht angezeigt.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Seltsam. Nach den einführenden warmen Worten auf der ersten Seite beim öffnen des BC-Assisstenten kommt auf der zweiten Seite gleich die abgebildete Auswahl.
 

rionerism

Granny Smith
Registriert
21.04.10
Beiträge
12
Hat noch jemand ne andere Idee?
Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man einen bootfähigen USB Stick erstellen kann?
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Hast du keinen, der Windows 10 hat? Das müsste es können. Oder versuch mal das Festpülattendienstprogramm.