• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kontakte nach iCloud Abmeldung weg

weekend

Golden Delicious
Registriert
28.11.15
Beiträge
6
Ich habe ein iPhone 5. Bis heute war ich auf iTunes etc. mit der Apple-ID meines Vaters angemeldet, weil ich damals zu jung war um das alles selbst zu verstehen. wir wollten uns zusammen mit meinem bruder, meiner schwester und meiner Mutter iMusic einrichten und haben dazu diese familiengruppe gemacht. Weil aber mein papa und ich beide über seine ID angemeldet sind musste ich mir eine eigene erstellen und mich von dem iCloud-account abmelden. Ich habe Kontakte, Bilder, Notizen etc. alles ausgestellt gehabt. Also schon immer, weshalb sowieso nichts von mir in der icloud war. Jetzt hab ich mich da abgemeldet und Fotos etc. sind alle noch da, nur meine Kontakte sind alle komplett weg. weil ich immer zu faul dafür war hab ich auch nie ein backup gemacht, das letzte vor ca. 7 Monaten, d. h. das bringt mir gar nichts. hab mich auch schon wieder angemeldet mit der id von meinem Vater, mit der Hoffnung, dass die kontakte wieder auftauchen.. Fehlanzeige. hab mein Handy auch schon ausgemacht und wieder an aber es hilft nichts! hat jemand tipps? ich brauche mein kontakte dringend wieder..! auf icloud.com sind sie auch nicht. danke schon mal! ah ja und auf der sim karte sind sie leider auch nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja wenn du deine Kontakte nicht über die iCloud gesichert hast... sind sie jetzt halt weg und du musst sie halt wieder Mühsam zusammen suchen.... aus Fehlern lernt man ja bekanntlich....
 

weekend

Golden Delicious
Registriert
28.11.15
Beiträge
6
Aber wenn ich sie ja da nicht gesichert habe dann verstehe ich erst recht nicht warum sie dann weg sind nur weil ich mich bei iCloud abmelde
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kein Backup, keine Gnade. Da war die Faulheit leider zu groß.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Aber wenn ich sie ja da nicht gesichert habe dann verstehe ich erst recht nicht warum sie dann weg sind nur weil ich mich bei iCloud abmelde

Wo hattest du die Kontakte denn erstellt? Direkt auf deinem iPhone?
Und willkommen im Forum.
 

weekend

Golden Delicious
Registriert
28.11.15
Beiträge
6
Dankeschön ja direkt am iPhone, also ich hab nie irgendwo angegeben das sie auf der sim Karte oder eben in der iCloud gespeichert werden sollen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Auf der SIM-karte kannst du sie eh nicht speichern, nur direkt auf deinem iPhone. Bist du sicher, dass der Schieber bei den kontakten nicht offen war bei der iCloud? Wenn deine Kontakte nicht per Cloud gesichert waren und du das iphone nicht zurückgesetzt hast, sollten die Kontakte nicht einfach verschwinden.
 

weekend

Golden Delicious
Registriert
28.11.15
Beiträge
6
Ja zu 100%, hab extra geschaut das der Schieber überall offen ist, weil ja auch extra die Warnung kommt das dann alles weg ist was man in der iCloud gespeichert hat. Deswegen wundert es mich ja auch so das die Kontakte jetzt nicht mehr da sind
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn der schieber offen war, dann sollten die ontakte in der Cloud sein. Kam die meldung ob du die Kontakte auf dem iphone behalten willst nicht?

Könnte es sein, dass die Kontakte noch in der iClode von deinem Vater sind?
Das kann dein vater nachsehen in dem er sich mal bei https://www.icloud.com/# einloggt und nachsieht. Wenn du die AppleID und das Passwort von deinem Vater hast, kannst du das natürlich mit seinem Einverständnis auch tun. Bisher hattet ihr ja alles geteilt, so wie ich das verstehe.

Kurz zusammengefasst: Es wäre möglich, dass die Kontakte in der Cloud von deinem Vater liegen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die Kontakte liegen ja eben nicht mehr in dem Account des Vaters. Hat er ja schon getestet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja habs eben gelesen. Wenn die Kontakte nicht in der Cloud waren dann können sie auch nicht einfach verschwinden. Und wenn sie in der Cloud waren, dann kam die meldung* wollen sie die Konatkte löschen*. Irgend etwas lief da quer.

Ich habe Kontakte, Bilder, Notizen etc. alles ausgestellt gehabt. Also schon immer, weshalb sowieso nichts von mir in der icloud war. Jetzt hab ich mich da abgemeldet und Fotos etc. sind alle noch da, nur meine Kontakte sind alle komplett weg.
 

weekend

Golden Delicious
Registriert
28.11.15
Beiträge
6
Also erstmal ich bin eine sie :D und das Problem ist das mein Bruder das gemacht hat, deswegen kann ich keine genauen Angaben dazu machen ob die Frage kam, ob ich meine Kontakte auf dem iPhone behalten möchte. Aber ich hab davor nachgeschaut was alles in der iCloud gespeichert ist und mein Bruder auch extra nochmal..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also erstmal ich bin eine sie :D
Das macht nichts, ist auch nicht das Problem und auch nicht schlimm :D

das Problem ist das mein Bruder das gemacht hat,
Das Problem ist dein Bruder, der nicht wusste was er tat.
Aber ich hab davor nachgeschaut was alles in der iCloud gespeichert ist und mein Bruder auch extra nochmal..
Und beim *Davor* sah man nichts in der Cloud bei Vater? Vor was auch immer.
 

weekend

Golden Delicious
Registriert
28.11.15
Beiträge
6
Bevor mein Bruder den Fehler gemacht hat.. Ne also in der Cloud hab ich nicht geschaut aber dieser Regler war sicher offen.. Aber damit muss ich jetzt wohl leider leben
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also waren die Kontakte doch in der Cloud. Dann kann nur dein Vatrer die Kontakte gelöscht haben. Automatisch löschen sie sich nicht.
Somit musst du deine Kontakte neu erfassen.

nachdem du jetzt eine eigene ppleID hast, kannst du das bequem über den Webbrowser erledigen und dann die synchronisation über die Cloud erledigen. Ist sicher bequemer als es auf dem iphone einzugeben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei iCloud.com gibt es auch die Möglichkeit der Wiederherstellung, falls da doch die Kontakte gewesen sein sollten.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei Problemen gerne auch den Apple Support anrufen. Die helfen gerne.