• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon Instant Video könnte noch in diesem Jahr für den neuen Apple TV erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Im App Store für den neuen Apple TV tummeln sich bereits über tausend Programme, eine der wichtigsten Video-on-Demand-Plattformen ist jedoch nicht vertreten – Amazon Instant Video. Nun gibt es Hinweise, dass Amazon eine solche App in den nächsten Wochen, womöglich noch vor Jahresende, für tvOS veröffentlichen könnte. Dies soll Twitter-Nutzer Dan Bostonweeks vom Amazon-Support per E-Mail erfahren haben. Darin heißt es, dass die neue App derzeit entwickelt werde.

"Dan, ich habe bei unserem technischen Team nachgefragt und wurde informiert, dass sie derzeit an der Entwicklung einer neuen App für den Apple TV arbeiten", zitiert Bostonweeks die Aussage von Amazon aus der E-Mail. "Innerhalb einer Zeitspanne von wenigen Wochen wirst du die App von Amazon Instant Video hoffentlich auf deinem Apple TV sehen". Prime-Nutzer könnten also bereits bald auch auf dem Apple TV auf das Video-on-Demand-Angebot von Amazon zurückgreifen, bisher war dies nur über AirPlay möglich.

I sent feedback to Amazon via the Amazon Instant Video iOS app about supporting tvOS. They say it’s in development. pic.twitter.com/52fYUgtgNs

— Dan Bostonweeks (@danimal) November 28, 2015

Lange Zeit war unklar, ob überhaupt eine Amazon-App für den neuen Apple TV erscheinen wird und ob nicht sogar Apple seine Finger im Spiel haben könnte. Immerhin kündigte Amazon an, den Verkauf sämtlicher Streaming-Boxen, die Amazon Instant Video nicht unterstützen, einzustellen – darunter auch Apple TV und Chromecast. Auf Nachfrage bestätigte Apple jedoch, dass jeder auf der neuen Plattform willkommen sei und Amazon zum damaligen Zeitpunkt noch keine App in den App Store eingereicht hatte.

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Amazon schmeißt den ATV aus dem Sortiment. Amazon entwickelt kurz darauf eine ATV App.

Sorry, aber was soll denn das? Weiß da die linke Hand nicht was die Rechte macht?
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wahrscheinlich wollte man einfach die Aufmerksamkeit die dadurch entstanden ist nutzen um für die eigene box Werbung zu machen.
Hat ha auch funktioniert, manch einer hat sich son fire TV gekauft weil Amazon Prime nicht auf dem Apple TV verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mega,

auf die Nachricht habe ich gewartet.
Ich liebe meinen ATV4 :)
Hat ja auch funktioniert, manch einer hat sich son fire TV gekauft weil Amazon Prime nicht auf dem Apple TV verfügbar ist.
Auf die Idee wäre ich nie gekommen, weil doch eigentlich klar war, dass so eine App kommt.
Amazon möchte ja auch auf allen Wegen erreichbar sein, um sein Prime Angebot zu verkaufen.
Es hat nun mal nicht jeder deren Box zu Hause stehen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin, hat denn mal einer von der Redaktion recherchiert ob da wirklich was dran ist?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ja Martin, hast das auch mal richtig recherchiert hier..
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Amazon schmeißt den ATV aus dem Sortiment. Amazon entwickelt kurz darauf eine ATV App.

Sorry, aber was soll denn das? Weiß da die linke Hand nicht was die Rechte macht?

Was widerspricht sich da?

Es macht Sinn das Konkurrenzprodukt nicht zu verkaufen, wenn man selber der beste Vertriebskanal der Welt ist und gleichzeitig seinen Kunden auf dem Konkurrenzprodukt eine gute Erfahrung bieten will.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Meldung mit dem Rauswurf der ATV kam, da gab es das 4er noch nicht und das 3er kann kein Amazon Prime.
 

Oldy

Jonagold
Registriert
10.11.12
Beiträge
21
Warum sollte das ATV3 kein Amazone Prime können?
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Und dann noch die Music App zum Streamen von Prime Music und der ATV4 ist gekauft!
 
  • Like
Reaktionen: neo70

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Nur als App in den Store oder einfach so das es auch auf der TV 2 verfügbar ist?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn dann wohl in den App Store. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple am ATV 2+3 noch Softwareänderungen vornimmt.
Das vermute ich zwar auch, dann sollten sie das Apple TV 3 aber auch aus dem Programm nehmen und sie wollen ja immerhin noch 80€ dafür haben...
Wäre ziemlich übel den Käufer so im Regen stehen zu lassen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Er hat schon seine Daseinsberechtigung finde ich – iTunes Store, AirPlay, etc. Wirklich ärgerlich finde ich nur, dass Apple Music nicht damit läuft. Wer aber Erweiterbarkeit in Form von neuen Apps möchte, muss halt ganz klar zum teureren Premium-Modell greifen.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Die ATV 3 kriegt man ohne Probleme für 40€, gebraucht.
Ich würde dafür keine 80€ bezahlen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Er hat schon seine Daseinsberechtigung finde ich – iTunes Store, AirPlay, etc. Wirklich ärgerlich finde ich nur, dass Apple Music nicht damit läuft. Wer aber Erweiterbarkeit in Form von neuen Apps möchte, muss halt ganz klar zum teureren Premium-Modell greifen.
An sich stimme ich dir zu, nur hat der Glaube ich, schon kein Update zu iOS 9 erhalten, wenn daran jetzt nicht mehr geschraubt wird, muss er aus dem Sortiment raus.
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Na da fehlt ja jetzt nur noch der 24p Support :D