• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Kennt Ihr sowas?

JazzLikeX

Erdapfel
Registriert
28.11.15
Beiträge
3
Hallo Freunde der überteuerten Hardware mit Apfel-Logo xD

Nachdem ich nun seit dem Iphone 3gs bis zum Iphone 6s nie mehr ein anderes Smartphone hatte und damit sehr zufrieden war, dachte ich mir: "Kaufste dir ein iPad". Gesagt - getan.

Die Vertragsverlängerung bei Vodafone stand an mein Samsung Tablet gefiel mir irgendwie nicht mehr.

Nun habe ich ein neues iPad Air 2 zuhause und zocke super gern die alten FF Teile auf dem Brett. Leider finde ich es momentan ziemlich doof, dass ich mit meinem Tablet immer auf dem Sofa liege, das iPad auf dem Tisch steht und ich mit meinem Stratus zocke.

Ich suche im Grunde eine Art Controller, in den ich das Ipad einstannen kann.

Etwas Ähnliches gibt es von Ipega aber leider ist deiser Controlller nicht MFI zertifiziert und laut Tests geht kaum ein Spiel damit.

Kennt Ihr so eine Art Controller?

Ich baller euch unten mal ein Bild von dem Ipega rein, damit ihr ungefähr wisst was gemeint ist.

Schönes Wochenende wünsche ich euch =)

Chris

 

JazzLikeX

Erdapfel
Registriert
28.11.15
Beiträge
3
Or waruuuuuuuuuum =(

Das wäre so mega fett!

Überlegt mal, Mit der App "Moonlight" (Die ganz normal im Appstore zu finden ist) kann ich meine PC Spiele über Nvidia Gamestream aufs iPad streamen. Wie nice da so ein Controller wäre... Und ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt. =(
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Weil das Apple MFi-Programm wohl zu anspruchsvoll ist (war?). Das schlägt sich auf den Preis nieder und damit ist das Risiko zu groß. Sieht auch so aus, als ob Apple keine Umschalter (auf Android bzw. Standard) zulässt. Zumindest gibt es meines Wissens keinen MFi-Controller der auch auf einem anderen System funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: O-bake

JazzLikeX

Erdapfel
Registriert
28.11.15
Beiträge
3
Für alle die es interessiert,

Ich habe was gefunden.

Die Firma GameVice baut auch MFI Controller. Momentan gibts einen Einspanner fürs IPad mini, wird sogar von Apple direkt verkauft. Fürs ipad Air 2 und Iphone 6s/6S Plus sollen in den nächsten monaten auch erscheinen laut ihrer Facebook Page =)

Hier mal der Link:

http://www.gamevice.com/