• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touch ID funktioniert erst nach Drücken des Home Button

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Hallo,

Ich habe seit 1-2 Wochen ein Problem mit meinem 5S.

Ca 50% der Entsperrversuche sind so wie sie immer waren und das iPhone entsperrt. Die andere Hälfte der Versuche scheint es gar nicht zu merken, dass ich den Finger aufgelegt habe, es kommt kein "konnte nicht lesen wackler". Erst wenn ich dann den home Button drücke, entsperrt es.

Habe alle Finger neu angelernt, hat nicht geholfen.

Das Problem ist nicht nur beim entsperren, auch beim öffnen meiner Banking App oder bei 1Password, manchmal funktioniert es direkt, manchmal erst nachdem ich den home Button aktiv drücke.

Seltsam oder?
Habe im netz nichts gleichartiges gefunden.

Jemand eine Idee?
Danke
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hmm.. Hier gab's das Thema schonmal..

Schwitzige, fettige Finger?

Schmutz auf der Sensorablagefläche?
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Hmm.. Hier gab's das Thema schonmal..

Schwitzige, fettige Finger?

Schmutz auf der Sensorablagefläche?

Nichts dergleichen. Dafür kommt es dann auch zu häufig vor, wirklich etwa 50% der Zeit. Und es kann von einem Moment auf den anderen bzw nach erneutem sperren wieder funktionieren.
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Habe das iPhone jetzt mal wiederhergestellt, hat leider nichts gebracht.

Touch ID streikt gerade dann wenn ich zB über eine Benachrichtigung streiche um zu entsperren und dann den Finger auflege.

Meint ihr das ist soft- oder Hardware begründet?
 

Schmöckwitz

Granny Smith
Registriert
10.09.14
Beiträge
14
Hallo,

Ich habe seit 1-2 Wochen ein Problem mit meinem 5S.

Ca 50% der Entsperrversuche sind so wie sie immer waren und das iPhone entsperrt. Die andere Hälfte der Versuche scheint es gar nicht zu merken, dass ich den Finger aufgelegt habe, es kommt kein "konnte nicht lesen wackler". Erst wenn ich dann den home Button drücke, entsperrt es.

Habe alle Finger neu angelernt, hat nicht geholfen.

Das Problem ist nicht nur beim entsperren, auch beim öffnen meiner Banking App oder bei 1Password, manchmal funktioniert es direkt, manchmal erst nachdem ich den home Button aktiv drücke.

Seltsam oder?
Habe im netz nichts gleichartiges gefunden.

Jemand eine Idee?
Danke

Dieses Problem ist, wenn man sich mal im www umhört, recht häufig (ich habe es übrigens auch). Bei meinem 5s geht es manchmal erst beim 4. oder 5. Mal, wenn ich die Position des Fingers verändert habe.

Nicht dienlich sind die gelegentlichen Verweise auf ein Hardwareproblem. Dies hiesse ja, dass viele Geräte Ausschuss wären.

Ich hoffe, Cupertino wird sich hier mal die S o f t w a r e gelegentlich vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: