[MacBook] Macbook fährt nach 2 Wochen Ruhe nicht mehr hoch

sokaal

Golden Delicious
Registriert
18.06.12
Beiträge
9
Hallo liebes Forum,

ich versuche das Problem nochmal etwas besser zu beschreiben.
Ich schalte mein Macbook (white) normalerweise nicht aus, sondern klappe es nur zu. Jetzt war ich zwei Wochen im Urlaub und habe das Macbook so lange ganz ausgeschaltet.
Ich komme gestern zurück und schalte es an. Es funktioniert 5 Minuten ohne Probleme, dann kommt die Meldung dass ich meinen Mac neustarten muss: https://ethanbloch.files.wordpress.com/2008/01/4langmac.jpg

Das war dann das Ende der Geschichte. Wenn ich jetzt den Power Button drücke leuchtet die weiße Statusleuchte sofort, dann hört man kurz ein klicken, weißes Statusleuchte wieder aus, nach 3 Sekunden die Statusleuchte wieder an aber es passiert nichts. Und genauso bleibt es auch. Bildschirm bleibt von Anfang an schwarz.
Es ist ein Macbook White Late 2009. Hier alle genauen Infos: https://www.dropbox.com/s/ggc7cu4zh1kki6e/2015-11-26 17.23.34.jpg?dl=0

SMC und PRAM Reset habe ich schon erfolglos probiert. Ich habe es schon mit anderen RAM Sticks probiert, mit einer anderen Festplatte, alles kein Unterschied. Hat irgendjemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte?

Vielen Dank!!
sokaal
 

sokaal

Golden Delicious
Registriert
18.06.12
Beiträge
9
das wäre ja schön wenn das das Problem wäre;)
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
Das weisse MacBook läßt sich auch ohne Akku starten, nur mit Netzteil. Hast Du das schon probiert?
Hast Du die Möglichkeit das Netzteil zu prüfen / tauschen?
 

sokaal

Golden Delicious
Registriert
18.06.12
Beiträge
9
Ich dachte ja ehrlich gesagt nicht, dass die Frage nach dem Akku ernst gemeint war, natürlich habe ich es schon ohne Akku probiert, mit einem anderen Akku, nur mit Netzteil, mit einem anderen Netzteil. Alles ohne Ergebnisse.
Was ich bisher bei langer Recherche gelesen habe ist dass die Symptome eher nach defektem Logicboard oder Grafikkarten Fehler klingen, aber ich will nicht anfangen Teile auszubauen bevor ich nicht alles andere versucht habe, deswegen die Frage hier im Forum.