Wlan verbindung bricht ab

Haku

Golden Delicious
Registriert
11.11.15
Beiträge
7
10.10.5 Yosemite
MacPro 15 Zoll
i7 8GB Ram

Hallo Leute,

seit einer Woche spinnt mein Wlan. Alle anderen geräte Funktionieren (Windows 10, Samsung Galaxy, Iphone 6s) jedoch super. Zum Sympthom: Wenn das Wlan funktionert, dann in gewohnter Geschwindigkeit. Aber in aller Regel will die Seite nicht laden, nach kurzer bzw. langer Zeit 5 sek - 8 min funktioniert es wieder. Es ist nur immer eine Frage der Zeit.

Ich habe das Programm Little Snitch installiert und anhand deren Balken sehe ich immer ob ich Bugang zum Netzt habe oder nicht und hier kann ich ganz gewiss sagen:

In den Momenten wo es nichts findet, ist das Wlan zwar vorhanden aber es sendet nichts. So wie ich aber das Wlan deaktiviere, springt die Aktivität des Wlan blitz schnell nach oben und manche Seiten laden noch.

Jedoch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich vor ca. 1 Woche etwas installiert habe. Und zwar von CHIP ein Tool wie man Micro-Sim in Nano-Sim zuschneiden kann (das Iphone 6s kam per Post) und vor lauter Eifer habe ich einfach durchgeklickt. Weil es aber nicht funktionert hat, also kein Programm etc. nach der Installation erschienen ist, habe ich es nochmals versucht und dabei habe ich gesehen dass dabei MacKeeper etc. mit installiert wird. (Aber im Launchpad sehe ich nichts davon)

http://www.chip.de/downloads/Nano-SIM-Schablone-PDF-Vorlage_57582928.html

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Bzw. kann man sich irgendwo anzeigen lassen, was genau auf dem Mac installiert ist (auch in Versteckten Ordner)

Anbei mal zwei Screenshots von Little Snitch, wenn mal wieder nichts geht.

Vielen lieben Dank,

Haku

PS: Bitte keine Komentare über diesen Download von Chip über eine vermeintliche PDF-Datei die sich als Programm entpuppt "was man auch gar nicht erkennen kann *ironie* " - es war ein Akt der Verzweiflung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-11 um 12.57.16.png
    Bildschirmfoto 2015-11-11 um 12.57.16.png
    170,6 KB · Aufrufe: 46
  • Bildschirmfoto 2015-11-11 um 12.58.28.png
    Bildschirmfoto 2015-11-11 um 12.58.28.png
    161,7 KB · Aufrufe: 43

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @Haku & willkommen im Forum. Dein Text und die Bilder fetzen iwie. Das erinnert mich ein wenig an Suchbilder aus der Kindheit ;) Du hast spontan 2 Probleme:
  1. MacKeeper
  2. Avira
  3. vielleicht noch weitere Programme.
Als aller erstes wäre es vielleicht sinnvoll wenn du MacKeeper und Avire von deinem Mac befreist. Beide Programme hindern das OS X am sauberen laufen und produzieren solche Fehler wie bei dir. Was allerdings noch harmlos ist! ;)

Avira entfernt man so.
MacKeeper entfernst du so.

Danach kannst du einen EtreCheck posten. Damit kann man noch mal prüfen was da evtl. noch quer schießt und ob du alles "erwischt" hast.

Bitte posten das Ergebnis in Codes. So.
 

Haku

Golden Delicious
Registriert
11.11.15
Beiträge
7
Hey Maddi06,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Also vllt zuerst zum MacKeeper. Woran erkennst du, dass dieser Installiert ist?
Und zum Pukto deinstallieren. Also wie gesagt, ein Icon oder irgendein Ordener vom Keeper existiert nicht bzw. ich finde diese nicht.

Zitat Link:
"Dieser entfernt aber nicht alle mit dem Programm verknüpften Dateien, im Ordner „Application Support“ der Library des eigenen Benutzerordners bleibt noch der Ordner „ MacKeeper Helper “ mit der Datei „NoticeEngine.plugin“ übrig – weg damit."
 

Haku

Golden Delicious
Registriert
11.11.15
Beiträge
7
Hmm.... dann wäre ich wieder am Anfang. Denn Avire ist nun deinstalliert. Der Mackeeper ist nicht auf der Platte, abe das Problem bleibt bestehen.

Also Cookies und so sind auch alle gelöscht. Irgendwo muss ja der Hase im Pfeffer liegen. Ich habe mir im übrigen nochmal diese Tool von Chip runter geladen und da mal die ersten Schritte nochmals angeklickt. (Siehe Anhang) Wie gesagt, der installationsbalken ist damals, komplett mit durch gelaufen aber es ist kein neues Programm erschienen etc.
 

Anhänge

  • Micro Sim.png
    Micro Sim.png
    99,5 KB · Aufrufe: 38

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du da auf weiter klickst dürftest du den Pfeffer eingefangen haben. :D

Der Papierkorb ist leer, der Mac mal neu gestartet?
Lad als nächstes mal etrecheck, kopiere das Protokoll und füge es in codes hier ein. Dann schauen wir mal.
 

Haku

Golden Delicious
Registriert
11.11.15
Beiträge
7
Here it is
 

Anhänge

  • EtreCheck.pdf
    73,8 KB · Aufrufe: 60

Haku

Golden Delicious
Registriert
11.11.15
Beiträge
7
???

maddi06 hast du eine Antwort für mich? :D
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
1. Hast Du schon mal versucht einen zweiten Benutzer anzulegen um zu sehen ob das MacBook damit läuft?
2. Schon mal ohne Little Snitch versucht?
3. Backup hast Du nicht, oder?
 

Haku

Golden Delicious
Registriert
11.11.15
Beiträge
7
1 .Also mit nem zweiten Benutzer habe ich dass noch nie versucht. -> Ich schau gleich mal
2. Ohne Little Snitch ist es das selbe
3. Nope, da die Mühle mehr oder weniger "frisch aufgesetzt worden ist"
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Upps, den Freed habe ich übersehen.

Report generated 11.11.15 15:51 :D

  1. Warum springst du noch bei 10.10.5 rum?
  2. /etc/hosts - Count: 20 <<< Das ist "bedenklich" und macht bei dir eher Sinn die host's wieder zurück zu setzen.
  3. CrossOver CD kannst du unter Systemeinstellung > Benutzer & Gruppen > Anmeldeobjekte deaktivieren
  4. das Internet Plug-In "JavaApplet" hätte gern ein Update
Also schlussendlich wäre
mehr oder weniger "frisch aufgesetzt worden ist"
"nicht mehr ganz frisch" zutreffender. ;)

Probiere mal einen neuen Benutzer. Oder, wenn du nicht groß Daten auf dem Mac hast eine komplette Neuinstallation.