• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich das 5s noch?

Hamme1991

Erdapfel
Registriert
24.11.15
Beiträge
3
Hey Leute,

lohnt sich das 5s noch Leistungsmaesig? Oder wuerdet ihr eher das 6 empfehlen? Es geht mir hauptsaechlich um ueber 100 Euro Preisdifferenz und wenns das 5s tut, warum nicht ;)

Lg
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Ich habe vor kurzem erst ein neues 5S als Firmenhandy bekommen.privat nutze ich ein iPhone 6.
Ich muss sagen das ich mit der Performance vom 5S mehr als zufrieden bin.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Solange du ein Smartphone suchst spricht nichts gegen ein 5s.
Wer natürlich einen Gameboy möchte, sollte auf aktuelle Hardware setzen.
 

Hamme1991

Erdapfel
Registriert
24.11.15
Beiträge
3
Die Argumentation gefaellt mir! :D Vielen Dank euch. Dann werd ich mal vielleicht Freitag abwarten und mir dann eins bestellen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du kannst bedenkenlos zum 5s greifen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich bin mit meinem 5S auch nach 2 Jahren noch so zufrieden, dass ich keinen Anlass zum Wechseln sehe.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Nutze ebenfalls seit Release das 5s und bin sehr zufrieden :)
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wenn mein Lumia noch einmal Zicken macht, wird auch wieder ein iPhone 5s angeschafft. Hatte ich vorher und konnte alles, was ein mobilephone können muss. Zudem stimmen Größe, Preis und Leistung.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mensch @lebemann das sind ja ganz neue Töne :)

Also ich möchte nicht mehr vom 5s weg. Die Größe, Performance etc. alles top.
Gut, der Akku könnte 3 Minuten länger halten aber irgendwas ist halt immer. =)
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Meine Frau sagt immer so schön:
Wie ein Fähnchen im Wind...:)
 

Hamme1991

Erdapfel
Registriert
24.11.15
Beiträge
3
Hey Leute,

hab nochmal ergänzend zwei Fragen.

Was haltet ihr von generalüberholten Geräten?

Und wie ist eure Erfahrung mit dem Speicher, 16 oder 32 Gb? :p
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es spricht nichts gegen ein generalüberholtes Gerät von einem vertrauenswürdigen Fachhändler.
Und ganz klar: 32 GB.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es dürfte nur schwierig sein, die Qualität der Händler bzw. ihrer Arbeit vor dem Kauf richtig einzuschätzen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Man kennt doch die Einschlägigen seines Landes.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe heute das 5s beim Red Sale im Mediamarkt neu für 399€ geschossen, nachdem mein Lumia mich heute wieder hat hängen lassen. Das geht in meinem Job leider gar nicht.
Bin doch wieder angenehm überrascht, wie handlich das Gerät im Vergleich zum Lumia 830 ist.
Neben dem iPad für unterwegs macht das kleine iPhone eine super Figur.
Im Nullkommanix eingerichtet - Ick freu mir :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Welche Größe denn? Viel Spaß damit.
Ich habe das 16GB Modell gekauft - das reicht mir voll und ganz. Für mich war es auch wichtig, daß es auf Grund des Preises sofort abzuschreiben ist. Das wäre beim 32 GB Modell nicht möglich gewesen. Das 16er hatte ich schon mal und hat mir immer gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Hallo,

ich überlege gerade von meinem iPhone 6 auf ein iPhone 5S "downzugraden". Ich hatte vor dem 6er das iPhone 5, was ja äußerlich ziemlich dem 5S entspricht und fande das angenehm handlich. Wie "zukunftssicher" ist denn das 5S noch? Meint ihr es wird noch IOS 10 und IOS 11 dafür geben? Wie ist die Geschwindigkeit im Vergleich zum 6er. Gibt es nennenswerte Unterschiede bei Kamera und Akkulaufzeit?

Gruß

toka1977
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Wir können gerne tauschen :p Man merkt schon dass es langsamer ist aber es ist auf jeden Fall noch benutzbar und ich gehe davon aus dass spätestens ab iOS 12 Schluss ist.