PayPal Gifts: iTunes-Guthaben online kaufen und 20 Prozent sparen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
PayPal bietet über seinen Online-Shop, in dem digitale Gutscheine für verschiedene Plattformen verkauft werden, mal wieder seine beliebte iTunes-Aktion an. Längstens bis zum 30. November kann dort iTunes-Guthaben in Höhe von 50 oder 100 Euro mit 20 Prozent Rabatt gekauft werden – ihr bezahlt also nur 40 bzw. 80 Euro. Wollt ihr zuschlagen, solltet ihr euch jedoch nicht allzu lange Zeit lassen. Das Angebot gilt "nur solange der Vorrat reicht" – und bei den letzten Aktionen war der Vorrat bereits recht schnell vergriffen.

Das erworbene iTunes-Guthaben kann nur im iTunes Store für Deutschland eingelöst werden, Kunden aus anderen Ländern könnten mit dem Guthaben nicht in den jeweiligen nationalen Stores bezahlen. Bezahlt wird das iTunes-Guthaben direkt mit dem PayPal-Account, der Code kann anschließend direkt in iTunes eingelöst werden. iTunes-Guthaben kann zum Erwerb von Musik, Filmen, Serien, Spielen und Apps verwendet werden. Der Kauf von Büchern wird zwar explizit in den Angebotsbestimmungen ausgeschlossen, sollte aber in der Regel ebenfalls kein Problem darstellen.

Vielen Dank an @reap für den Hinweis in der Community!

zurück zum Magazin...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das muss ja ein Riesen Kontingent an Codes gewesen sein, schon ausverkauft...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Bei mir würde ein Kauf auch noch klappen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Bei mir jetzt gerade beim 2. Versuch hat es auch geklappt... Komisch...
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Bezahlt wird das iTunes-Guthaben direkt mit dem PayPal-Account
...aber nur, wenn das PayPal-Konto mit einem Bankkonto verbunden ist - meine Erfahrung. Mit einem VISA-Kartenkonto der VW-Bank als Zahlungsmittel für PayPal kam ich nicht über ein Formular hinaus, bei dem PayPal eine "richtige" Bankverbindung inklusive SEPA-Mandat verlangt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Danke für den Hinweis. Aber 15er Karten sind fast nie dabei. o_O
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Da war nix ausverkauft. 50er und 100er noch zu haben. Gerade eben gebucht. Aber wie bereits erwähnt, nur mit Bankeinzug, nicht mit Credit Card.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Danke für den Hinweis. Aber 15er Karten sind fast nie dabei. o_O
Ja, mir käm die Aktion für die 25er sehr gelegen. Bei 50 oder 100 Euro muss man schon sehr viel bei Apple kaufen, leihen oder aboniert haben. Für Gelegenheitsnutzer bzw. niedrige Guthaben-Werte gibt es die 20%-Rabatt-Aktionen leider nur selten. Die letzte Aktion für die 25er gab es aber zum Glück erst am 12.11. im Real-Supermarkt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ach ich kaufe meine Tageszeitung per Abo und da reichen 100 gerade mal vier Monate
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Versucher

Ist halt bei jeden unterschiedlich. Über welche Applikation ließt du denn Zeitung?
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Das ist der Münchner Merkur und der hat eine eigene app.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das Guthaben wird doch nicht schlecht...
 

Nightfall85

Luxemburger Triumph
Registriert
25.11.07
Beiträge
510
Weiß jemand, ob das nur für den iTunes Store gilt, oder ob man das Guthaben auch im Mac App Store nutzen kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Du kannst damit auch Mac-Apps kaufen (sämtliche Content-Stores von Apple werden über das iTunes-Guthaben abgerechnet).
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Hm, habe 2 gekauft und die Zahlungsbestätigung per Email erhalten, aber noch keine Codes bekommen. Gibt es da eine Latenzzeit?
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Bei mir ist außer die Zahlungsbestätigung noch nichts angekommen... Ich warte mal bis morgen