• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Magnet

derolf

Granny Smith
Registriert
20.11.14
Beiträge
15
Ich möchte mein iPhone 6 mit seiner Schutzhülle zeitweise an einem metallischen Untergrund befestigen. Dazu habe ich mir überlegt auf der Rückseite der Hülle einen Magneten zu befestigen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann dieser die Funktion des iPhones beeinträchtigen oder ist es da relativ unempfindlich?
Danke vorab für Eure Hilfe.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Also ich kann dir sagen, dass du dein Kompass im iPhone dann knicken kannst.
Also überlege es dir sehr gut.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Falls es immer an der gleiche Stelle ist, befestig einfach eine Art halterung mit doppelseitiges Klebeband wo du dein Handy mit Hülle reingeben kannst!

Magneten am Handy halte ich für nicht sinnvoll... weil dann musst auch aufpassen dass der Magnet nicht zu dicht zu deiner Bankomatkarte kommt... kannst den nämlich auch knicken :)
 

derolf

Granny Smith
Registriert
20.11.14
Beiträge
15
Vielen Dank für die Info. Ich dachte mir schon sowas. Dann muss ich mir etwas anderes überlegen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Es gibt diese "Magic Pads", die man an jeder Tankstelle kaufen kann. Die funktionieren beidseitig adhäsiv und halten bombenfest, wenn Du das Pad auf einem glatten Untergrund (z.B. einem lackierten glatten Metall) befestigen möchtest.
 

derolf

Granny Smith
Registriert
20.11.14
Beiträge
15
Hört sich interessant an. Kann man das phone dann öfter abnehmen und anheften?

Hab es mir gerade mal angesehen. Ist zwar eine tolle Idee, aber für meinen angedachten Zweck nicht hilfreich.
Ich möchte mein iPhone an div. metallischen Untergründen "anheften", mal hier mal da (Metallschränke).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Also ich würde auch sagen um das iPhone brauchst du dir bezüglich des Magneten keine Sorgen machen. Ich sehe oft genug iPhones und andere Smartphones auf diversen Lautsprechern/Verstärker etc. rumliegen. Die bekanntlich auch einen Magneten haben und diese auch nicht unbedingt schwach sind.

Mach dir eher Gedanken um eventuell eben andere Sachen wie EC-Karte, Kreditkarte etc. die ein Problem damit haben könnten. Falls dein iPhone in der Näher dieser Sachen sein könnte (meines wäre das nicht, den der Geldbeutel befindet sich nie in der gleichen Tasche wie das iPhone).
 

derolf

Granny Smith
Registriert
20.11.14
Beiträge
15
Danke Nathea, leider kann auf dem Untergrund (metallisch) nichts angebracht werden (siehe oben).
m4d-maNu: Danke, werde das einfach mal testen. Kaputt gehen kann ja wohl nichts, es könnte höchstens Störungen geben, denke ich.