• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch magn. Ladedock

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Wie gesagt relativ, die wo ab 700€ für die Apple Watch ausgeben haben, würden die 90€ auch noch verkraften. Mag sein das bei den Apple Watch Sport Besitzern der Preis an die Grenzen stößt, denn die Uhr gibst es schon ab 400€.


Ich hab auch nur die Watch Sport, aber nicht weil mir die normale Watch zu teuer ist. 1000€ würde ich auch ausgeben und habe am Tag des Kaufs auch schwer im Apple Store mit mir selbst gekämpft welche ich denn nun nehmen soll. Nach kurzem abwägen der Vor-und Nachteile bin ich dann doch bei der Sport geblieben und hab auch gleich das Original Dock mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Darum sagte ich auch "Mag sein das bei den Apple Watch Sport Besitzern der Preis an die Grenzen stößt, denn die Uhr gibst es schon ab 400€.", das heißt ja nicht das dies deswegen auch die Grenze ist.
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Klar ist der Preis vielleicht nicht unbedingt günstig, jedoch geh ich stark davon aus dass Apple dieses Ladesystem über mehrere Generationen beibehält und dann rechnet es sich wieder. Ich finde es einfach nur geil.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
War ja logisch das man sich wenn man mal ein paar Tage Forumsrückstau aufholt wieder durch zig sinnlosen Postings ala "zu teuer" scrollen kann. Gut soweit erledigt. Ist ein stolzer Preis, wesentlicher Vorteil gegenüber sämtlichen am Markt erhältlichen Alternativen die ich kenne, ich habe kein Kabelgedöns direkt am Dock. Hinten kommt ein Lightning rein und fertig.

Alles nett aufgeräumt, kein Rumgefruckel. Wäre mir theoretisch auch nicht der Aufpreis zu einem 15 Euro Silikonding wert aber das habe ich ja auch nicht bestellt ... wegen des Kabelgedöns. Das wird hier ganz nett gelöst. Bin mal gespannt ob das Lizenrechtliche Gründe hat oder einfach die Idee bei der Konkurrenz fehlte und nun Alternativen auftauchen.

Design was mich an den guten alten JBL Donut erinnert, entweder man mag es oder eben nicht ich für meinen Fall habe es gekauft. Für mich löst es ein Problem (Reisen) da einfach vom Kabel gestöpselt und in die Reisetasche geschmissen. Und normale Lightning Kabel habe ich eh genug ...
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
wesentlicher Vorteil gegenüber sämtlichen am Markt erhältlichen Alternativen die ich kenne, ich habe kein Kabelgedöns direkt am Dock. Hinten kommt ein Lightning rein und fertig.

Dafür lohnt die Investition natürlich^^^^^^^^^^ Das ist ja kein Argument. In meinem Dock hab ich genauso wenig Kabelgedöns
wie bei dem Apple Dock auch. habe hinten raus ne kleine Kabelführung und da geht das Kabel dann genauso hinten weg,
wie das Lightning Kabel beim Apple Dock. Ist kein Vor und Nachteil
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Dafür lohnt die Investition natürlich^^^^^^^^^^

90 Euro für einen Konsumgegenstand sind keine "Investition", das müssten einige mal in ihren Kopp kriegen aber da habe ich wenig Hoffnung und überscrolle lieber entsprechende Threads, danke.

Keine Ahnung welches Ladedock Du hast das hier öfter angeführte http://www.bluelounge.com/products/kosta?variant=5964443333 als gleichwertige Lösung anzusehen kann jedenfalls nur mit erheblichen Wahrnehmungsstörungen zusammen hängen, beim Silikonbecher liegt der "Ladepuck" locker drin rum beim Apple Ladedock habe ich eine feste, wertige Einheit, ich habe beide getestet und kann nur sagen (leider) kein Vergleich. Eine 15 Euro Lösung welche mir gleiches liefert wäre mir auch lieber :p
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich stimme dir zu dieses Bluelounge Teil ist von der Bedienung komisch da kann ich die Uhr auch gleich ohne benutzen.

Das Dock finde ich sehr gut (kostet 12,99€):
Anhang anzeigen 130169
http://www.amazon.de/gp/product/B0127F1IC4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00

Sieht nicht so schlimm aus ist aber auch nichts was meinen Anwendungsfall jetzt ausreichend abdecken würde. Aber als Ersatz für das Bluelounge meiner Frau wäre es was ... was mich abschreckt sind die Amazon Bewertungen hinsichtlich Ausdünstungen Weichmacher ... soll ja am Bett stehen. Wie macht sich das so nach einigen Wochen?
 

Apfelbirne13

Erdapfel
Registriert
25.12.15
Beiträge
3
Ich hätte da vielleicht noch eine Alternative, ch habe mir letzte Woche den Watch Stand in der kleinen Version von Griffin gekauft ( bei Amazon 18,45€). Da lässt sich das Kabel intern aufwickeln bis maximal 25 cm hinten noch raus hängen, Uhr geht darauf auch in den Nachtmodus man kann darauf auch sein IPhone stellen ( in der großen Version auf einer eigenen Ablage legen). Sie liegt fest auf, da um der Ladefläche alles Gummiert ist. Der Fuß des Stands ist Massiv und schwer, also meine Katzen können diesen nicht umwerfen, auch die Uhr ist noch nicht einmal heruntergefallen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 95
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich stimme dir zu dieses Bluelounge Teil ist von der Bedienung komisch da kann ich die Uhr auch gleich ohne benutzen.

Das Dock finde ich sehr gut (kostet 12,99€):
Anhang anzeigen 130169
http://www.amazon.de/gp/product/B0127F1IC4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00

Ich habe dieses sehr ähnliche Dock und bin sehr zufrieden:

51Rsp-yLWqL._SL1000_.jpg

Bei meinem (3rd Party) Milanese Band war der Nightstand-Mode eine wackelige Angelegenheit und dieses Dock steht Bombenfest auf dem Nachttisch. Optisch ist es natürlich nichts besonderes aber die Funktionalität ist gegeben.

Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B0109I9W24?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Optisch aber sogar schlichter als das original Apple Dock.
 

Mitglied 98257

Gast
Der Ladeknopf alleine kostet Original ja schon 45 bis 55 Kracher, je nach Kabellänge. Und wenn man mit dem Puck einen zweiten Ladeknopf erhält, relativiert sich das ja auch schon "irgendwie"...
 

Mitglied 105235

Gast
Der Ladeknopf alleine kostet Original ja schon 45 bis 55 Kracher, je nach Kabellänge.
Stimmt nicht ganz ;)
Warum das solche Preise sind, ist mir zwar schleierhaft. Den ich kann mir nicht vorstellen das sich irgendwer die 30cm kauft wenn er für das gleiche Geld 1 Meter bekommt.

Und wenn man mit dem Puck einen zweiten Ladeknopf erhält, relativiert sich das ja auch schon "irgendwie"...
Das ist meine Meinung eigentlich auch, weiter vorne hat aber ein User geschrieben das darf man so nicht rechnen.

2m Ladekabel + Dock von einen Dritthersteller vs. Apple Watch Magnetisches Ladedock
Also 45€ + Betrag X für Dritthersteller Dock vs. 89€ für die Apple Dock.

Er hat ja schon ein 2 Meter Ladekabel, das bei der Uhr dabei war, warum sollte er sich dann noch mal eines kaufen? Als ich ihn dann fragte ob er auch nur das Lightning Kabel von iPhone kauf hat und nicht noch eines im Auto, Büro, etc. so gab es keine Antwort darauf.


Ich werd mir das Ding heute wohl mal ansehen, wollte eh zum Store. Da ich mir ein weiteres Ladekabel für die Uhr kaufen wollte.
Es hat zwar ein wenig gedauert, den ich bin erst diesen Montag dazu gekommen in den Store zu gehen bezüglich des Ladekabels und habe mir da auch direkt mal die Dock angesehen. Also auch in Echt überzeugt mich das Teil auch nicht, ich weis nicht wie viele das Ding schon befingert haben aber der Puck stand da nicht mehr so fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: