• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID Fehler

dabchner

Erdapfel
Registriert
27.11.15
Beiträge
2
Hallo Leute,

habe mich jetzt nach einigen Suchanfragen in google hier angemeldet, weil ich keine Lösung für mein Problem finde.

Ich besitze eine Apple ID, mit der ich mich ganz normal unter "https://appleid.apple.com/account/manage" anmelden kann und einstellungen treffen kann.

Wenn ich mich jetzt allderdings auf meinem Ipad (Das erste) mit dieser ID anmelden möchte, bekomme ich folgende Meldung:
"Diese Apple-ID wurde noch nicht im ITunes Store verwendet. Tippen Sie auf Überprüfen, um sich anzumelden und Ihre Accoun-Informationen zu überprüfen."

Wenn ich das tue, fragt er mich nochmal nach meinen Accountinfos (z.B. aus welchem Land ich komme, Geschäftbedingungen zustimmen, Zahlungsmethode(Keine), Rechnungsadresse usw.) und ich bestätige alles mit "Weiter".

Bei der letzten Seite, möchte ich den Vorgang auch mit weiter Abschließen, jedoch wirft er mich immer wieder auf diese Seite zuurück, ohne mir irgendwelche vergessenen Angaben vorzuwerfen.

Alles was in rot dasteht: Für Unterstützung wenden Sie sich an den iTunes Support unter www,apple.co/support/itunes/ww/.

Was soll denn das? Das kommt auch wenn ich versuche eine Neue ID zu erstellen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm. Kann es möglicherweise daran liegen, dass keine Zahlungsmethode hinterlegt ist?

Du kannst mal eines probieren: Installiere Dir auf dem Mac/Windows-Rechner mal iTunes sofern noch nicht geschehen. Dann gehst Du in den App Store und "kaufst" irgend eine x-beliebige App für 0,00€. Klappt das ohne Probleme? Wichtig ist, dass es eine NEUE App ist, also nicht eine bereits früher gekaufte.
 

Benutzer 176034

Gast
Die fehlende Zahlungsmethode habe ich auch im Fadenkreuz.
Hattest Du schon jemals iTunes am PC oder Mac eingerichtet mit dieser Apple-ID? Wenn ja: Hat da dann alles geklappt?
Evtl. ist der "Umzug" auf einen anderen Computer dann auch die mögliche Ursache für das bockige iTunes.
 

dabchner

Erdapfel
Registriert
27.11.15
Beiträge
2
Erstmal danke und sry, dass ich mich jetzt erst melde.

Es hat dann einfach funktioniert. Einfach so. Ich habe keine Ahnung was los war.

iTunes hatte ich nie auf dem PC, nur den Treiber damit diverse Programme laufen, die es ermöglichen das iPad zu erkennen und mit Datein zu bespielen.