• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bereitstellen von iPhotobilder für das iPad

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
96
Ich habe in iPhoto eine Datei mit 900 Bilder in der für mich richtigen Reihenfolge - aber unterschiedlich nummeriert, da von verschiedenen Fotoapparaten. Wenn ich sie für das iPad kopiere werden sie stur heil der Nummer nach gespeichert. Damit kann ich aber ja absolut nichts mit anfangen - ich benötige auf dem iPad auch die geplante Folge.

Gibt es ein Programm, das mir den Bildern, bevor ich sie kopiere, automatisch eine richtige fortlaufende Nummerierung vergibt? 900 Bilder personell umzubenennen ist doch unmöglich.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

HelmutEugen
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Wenn in iPhoto Alben mit manueller Reihenfolge (oder welcher Sortierreihenfolge auch immer) angelegt werden, so werden die Alben auf dem iPad auch so sortiert dargestellt.

Hatte ich zumindest mal gemacht. Der reine Fotobestand wird immer nach Datum sortiert.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
du kannst die Bilder beim export umbennen und mit einer Seriennumer bennen lassen.