• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibgeschützten Ordner vom iPhone löschen

LiLaLisa

Golden Delicious
Registriert
27.11.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Bräuchte dringend eure Hilfe, habe seit Ewigkeiten einen schreibgeschützten Ordner namens "Downloads" auf meinem iPhone. Da dieser Ordner mittlerweile doch stört, weil deswegen zu viel Speicher beansprucht wird, würde ich den gerne löschen finde aber weder im Internet noch sonst wo eine "Anleitung" wie das ablaufen muss.

Vielen Dank schon mal!!
 

LiLaLisa

Golden Delicious
Registriert
27.11.15
Beiträge
6
Wenn ich in meinem iPhone auf "Fotos" gehe, habe ich die Ordner "Aufnahmen", "Momente" und eben den Ordner "downloads"

Aber wenn ich das Handy an den Laptop anschließe, habe ich nur den Ordner DCIM und da sind die Dateien nicht aufgeführt
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462
Wenn ich in meinem iPhone auf "Fotos" gehe, habe ich die Ordner "Aufnahmen", "Momente" und eben den Ordner "downloads"

Aber wenn ich das Handy an den Laptop anschließe, habe ich nur den Ordner DCIM und da sind die Dateien nicht aufgeführt
Dann ist der scheinbar mit iTunes auf das iPhone synchronisiert.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Dann ist der scheinbar mit iTunes auf das iPhone synchronisiert.

Oder von anderen Apps, wie z.B. von Scanner Apps. Ich habe die App "Scanbot" zum scannen von Dokumente drauf, die hat auch einen Ordner gleichen Namens automatisch unte "Fotos" >> "Alben" erstellt, wo dann z.B. die gescannten Bilder reinkommen.
 

LiLaLisa

Golden Delicious
Registriert
27.11.15
Beiträge
6
Ich hab kaum Apps aufm iPhone. Lediglich Facebook, Messenger, Leo (Übersetzer) und whats app. Wobei whats App Bilder unter Aufnahmen speichert.
Wie Kamm ich denn den Ordner löschen? Auch wenn ich mich mit iTunes verbinde, sehe ich nicht eine Möglichkeit, den Ordner zu löschen oder ähnliches...:/

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 

LiLaLisa

Golden Delicious
Registriert
27.11.15
Beiträge
6
Kann mir jemand vielleicht überhaupt eine Anleitung geben, wie ich schreibgeschützte Videos über die aktuelle iTunes version löschen kann?
Danke!!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Über iTunes kannst du nur Sachen löschen, die du über iTunes auf das Gerät gebracht hast. Da musst du bei den Daten, die du zum Synchronisieren ausgewählt hast, den Haken wieder entfernen. Oder es sind Daten, die zu einzelnen Apps gehören, die Erscheinen unter "Apps" und können dort direkt gelöscht werden.

Es hilft auch, die installierte iOS-Version zu nennen, da hat sich gerade bei Fotos einiges an der Struktur verändert.
 

LiLaLisa

Golden Delicious
Registriert
27.11.15
Beiträge
6
Hmm mit den synchronisierten Dateien in iTunes habe ich schon rumprobiert, aber da wurde nichts von iTunes synchronisiert - sprich da war und ist nichts angehakt.
iOS-Version ist die 9.1 mein Handy ist das 4S
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Was befindet sich denn in dem Ordner, kannst du die Dateien einzeln löschen? Anhand der Fotos solltest du erkennen können, welche App diesen Ordner angelegt hat.
 

LiLaLisa

Golden Delicious
Registriert
27.11.15
Beiträge
6
Es sind zum Teil private Fotos vom feiern, aber auch Videos und Fotos die ich (glaube ich) mal über Facebook angesehen habe und dadurch gespeichert wurden.
Die Fotos und auch die Videos können nicht einzeln gelöscht werden. Woher kann ich erkennen, von welcher App die Bilder kommen?