• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 3 ?

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und wieso mischt Du Dich da ein? Ich habe in #55 schon gebeten, das zu beenden. Interessiert nur keinen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Weil du dich selbst an deinen eigenen Wunsch nicht hältst :)

Und die Einmischung, weil es einfach nervt.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Du verstehst mich falsch: Nur weil es bei ihm nicht gut läuft, heißt das definitiv nicht, dass Apple hier Murks programmiert hat. Wenn mein Auto mal Mucken macht ist auch nicht gleich alles scheiße beim Autohersteller.

Wenn's bei ihm nicht funktioniert, hat Apple Murks gebaut, denn dann ist das System nicht valide.

Bei einem offenem System, bei dem ich zig Einstellungsvarianten habe, kann ich das verstehen.
Bei der iTunes App und iOS jedoch absolut nicht.


Und zu deinem Auto-Vergleich:
Für mich ist dieser 1) absolut nicht anwendbar, da hier Softwaremängel mit Hardwaremängeln verglichen werden und wenn nicht, und es sich um Softwarefehler handelt, 2) der Autohersteller einen genauso großen Murks fabriziert hat.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Siehe #55 - ich lass mich nicht weiter reizen. Bitte lasst es endlich gut sein! Alle beide!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
rootie schrieb:
Dem ist nix hinzuzufügen. Full Ack. Hier erübrigt sich jedwede Diskussion.

Jetzt sind auf einmal doch die Entwickler ob ihrer verschwenderischen Art und Weise schuld. Doch halt nein. Es ist ja doch wieder Apple, weil die den Entwicklern das doch glatt erlauben.

Oh. Mein. Gott.
Apple beschäftigt sicher auch Entwickler, oder denkst Du Apps stehen morgens vor der Tür und sagen "Da bin ich!". Wenn Du nur trollen willst oder es um Deine Lesekompetenz derart schlecht bestellt ist, dann erübrigt sich alles weitere wirklich. Egal was der Grund ist, ich hab Dich jetzt ignoriert damit ich bloß keine Zeit mehr auf Deine Sticheleien verschwende und der Thread weitergehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

Es ist egal wer hier gegen wen stichelt oder auch nicht.
Entweder gehen die Beteiligten hier gesittet und normal miteinander um oder wir werden sie dazu überreden.

Also back to topic, sonst fällt hier der Vorhang. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Evtl. wäre es interessant bei den iPads einen ähnlichen "Releasestrategie" wie bei den Macs zu fahren. Sprich auch regelmässig sogenannte Silentupdates, bei welchen nur die Innereien (CPU, RAM) oder Features (3D Touch) aktualisiert werden.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Evtl. wäre es interessant bei den iPads einen ähnlichen "Releasestrategie" wie bei den Macs zu fahren. Sprich auch regelmässig sogenannte Silentupdates, bei welchen nur die Innereien (CPU, RAM) oder Features (3D Touch) aktualisiert werden.

Interessanter Gedanke. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Kauf eines Tablets eher in die Richtung des Kaufzyklus eines PCs geht als in die eines Handys.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Ich hoffe es gibt ein IPad Air 3 bei der Frühjahrskeynote. Mein IPad Mini 1 ist mittlerweile unerträglich langsam und das IPad Air 2 mag ich nun doch nicht mehr kaufen! Was glaubt Ihr, gibt's im Frühjahr ein neues Air?
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Ich hoffe es doch sehr. Warte auch sehnsüchtig auf ein neues Air...die "Zutaten" sind ja vorhanden. 2-4 GB RAM, M9 Proz. Touch ID2 und gut is...
 
  • Like
Reaktionen: Maximax

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich denke, eins wird sicherlich noch kommen, danach.... mal schauen....
Die Umfrage die Apple gerade bei iPad Käufern macht, ist wie ich finde schon sehr stark auf die Displaygröße fixiert.
Ich würde mich nicht wundern, wenn die das bisherige iPad demnächst durch was ganz anderes ersetzen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mein Air 2 läuft nach wie vor perfekt, aber ein Air 3 mit der selben Displaygröße, TouchID II und 3D Touch würde ich aktuell wohl kaufen.

Hab das iPad Pro eines Freundes mal einen Abend lang testen können - cooles Gerät wenn man es brauchen kann, mir wäre es aber für meine Anforderungen zu groß, genau wie mir das Mini zu klein wäre.

Mal sehen ob und wann was kommt.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich wünsche mir auch ein neues Air3 zur "Frühlings Keynote" allerdings scheint sich aktuell nicht viel zu bewegen, die Gerüchte um neue iPads sind ja mehr als stil.

Es ist ja aktuell auch der längste Zeitraum in der iPad Geschichte, dass die iPads nicht aktualierst wurden.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich denke, eins wird sicherlich noch kommen, danach.... mal schauen....
Die Umfrage die Apple gerade bei iPad Käufern macht, ist wie ich finde schon sehr stark auf die Displaygröße fixiert.
Ich würde mich nicht wundern, wenn die das bisherige iPad demnächst durch was ganz anderes ersetzen.
Und was könnte das sein, was ein iPad gänzlich ersetzt?

Ich würde mir ein neues Air3 wünschen, wenn es den Apple Pencil unterstützt. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen komplett auf Papier und Stift zu verzichten. Alle bisherigen Testberichte zum Apple Pen sind ja wirklich vielversprechend und gute Notizbuch Apps gibt es schon genügende.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Und was könnte das sein, was ein iPad gänzlich ersetzt?
Keine Ahnung,
aber die Umfrage die Apple nach dem Kauf machte. war extrem auf die Größe des Bildschirms ausgelegt.
Ich hatte es fast empfunden, als würde Apple wirklich wissen wollen : Macht ein Gerät in dieser Größe noch Sinn ....?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Okay, aber sie haben jetzt ja auch drei Displaygrößen mit Mini, Air und Pro. Bleibt abzuwarten ob alle drei Größen im Line-up bleiben werden. Persönlich bin ich von meinem Air2 noch immer begeistert; Größe, Gewicht und Performance sind überragend für ein Tablet. Ich hoffe das Air bleibt noch lange bestehen und wird kontinuierlich modernisiert. Privat ist mein Nutzungsverhalten zwischen iPad/MacBook ca. 95/5. Könnte mir gut vorstellen in ein paar Jahren gar kein Notebook mehr zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich hatte es fast empfunden, als würde Apple wirklich wissen wollen : Macht ein Gerät in dieser Größe noch Sinn ....?

Da würde ich eher den Wegfall vom iPad Mini erwarten als vom iPad Air. Die Verkaufszahlen des Minis sollen laut Marktbeobachter in Folge des Phablet Trends deutlicher zurückgegangen sein als die des Airs.

Und im Endeffekt sieht Apple es doch an den Verkaufszahlen, in wie fern ein Gerät noch Sinn macht.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Apple wird ganz bestimmt nicht das IPad Air einstampfen "nur" weil der Umsatz bzw. die Stückzahlen etwas zurückgingen. Das IPad Air ist immer noch nach den iPhones das wichtigste Produkt von Apple und ein (deutlich) grösserer Markt als das IPad Pro oder auch Mini.