• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Problem mit USB3 Festplatte WD Elements

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Hallo Leute,

hab da mal eine Frage wegen eines Problems mit meiner externen WD Elements 2TB Festplatte, die per USB3 am 27" 3.2GHz iMac Late 2013 mit El Capitan 10.11.1 angeschlossen ist.
Manchmal lässt sich die Festplatte nicht regulär auswerfen und manchmal kann Time Machine das Backupup nicht abschliessen. In zweiterem Muss ich die Ferstplatte vom iMac trennen (oder auch neustarten) und dann funktioniert das wieder für eine Weile. Mit meiner zweiten 1 TB Festplatte WD My Book Studio (schon 4 Jahre alt), die per Firewire-Thunderbolt-Adapter angeschlossen ist besteht das Problem nicht.
Als ich jetzt grad an den iMac gesessen bin hab ich auch gesehen, dass das letzte Backup auf der USB3-Platte heute morgen um 7.20 Uhr gemacht wurde und das letzte Backup auf der Firewire-Festplatte heute um 22.33 Uhr.
Auf der USB3-Festplatte fehlen also alle Backups zwischen 8.20 Uhr und 22.33 Uhr. Beide Platten werden abwechslungsweise mit Backups beglückt.... sofern es denn funktioniert.

Kennt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe?

Danke für alle Tips ;)

Gruss
BigJ1972
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Das mit dem Auswerfen ist bei uns seid Installation vom OS x El Capitan auf allen iMac, Macbook und Macbook Air vorhanden.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Dann scheint das wohl ein Problem von El Capitan mit USB3 zu sein.....
 

lordzwieback

Golden Delicious
Registriert
30.11.15
Beiträge
6
Das Problem mit dem Auswerfen kann ich bestätigen, ist bei mir auch ab und an bei bestimmten Geräten seit dem Upgrade auf El Capitan.