• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Hallo zusammen,

da ich nun endlichen meinen neuen 5k iMac habe, wollte ich mal fragen wie hoch Ihr den Wert für meinen alten einschätzen würdet.
- iMac (27 Zoll, Late 2009)
- 2,66 GHz Intel Core i5
- ATI Radeon HD 4850 512MB
- 12 GB RAM
- 250 GB Samsung 840 Basic SSD (nachgerüstet durch Händler)
- 1TB HDD

Er funktioniert natürlich tadellos und wird nur wegen dem neuen ausgemustert.
Um 750 Euro
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Danke, habe es mir auch schon um den Dreh gedacht.
Dann habe ich kein ganz so schlechtes Gefühl wenn ich den der Firma für 500€ überlasse. :)
Kauf mal den 27 Zoll Bildschirm von Apple, als den man den iMac verwenden kann - den bekommst du ja nicht einmal für das Geld neu. Und dann hängt da noch ein Rechner dran - mit guten Argumenten, aber nicht mehr brandneu. Die Technik ist hingegen wie neu: SSD, 8GB+, 1080p+ ... Es fehlt an nichts. Außer der Garantie. Aber das iMac-Erlebnis fängt bei 1200 an und dann ist er langsamer als deiner - durch Flaschenhälse - und kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro Retina 13" Late 2012
CPU: 2,5GHz Intel Core i5
RAM: 8GB
Festplatte: 128GB SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Freiwild Tasche, Orig. Netzteil

Kurzbeschreibung:
Anzahl der Zyklen: 247
Status der Batterie ist: Batterie warten, geht immer bei ca. 20% ohne Vorwarnung aus, Akku muss wohl getauscht werden. Bildschirm gut gepflegt, mit einigen Mikrokratzern, die aber ohne genauere Betrachtung nicht zu erkennen sind. Des weiteren 2-3 winzige Dellen im Deckel, auch diese sind kaum wahrnehmbar.

Was denkt ihr, was kann ich dafür noch bekommen? Keine Lust den Akku zu tauschen, brauche ein zuverlässiges Gerät für die Uni..

EDIT: Ganz vergessen, Kaufdatum war Mai 2013


Kann mir keiner einen ungefähren Preis nennen? :(
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Kann mir keiner einen ungefähren Preis nennen? :(
550 Euro maximal oder erst reparieren lassen und 950 nehmen.

Die Frage ist, willst du Misstrauen erwecken mit kaputter Hardware oder einen guten gebrauchten mit frisch von Apple getauschtem Akku anbieten? Das ist deine Entscheidung, aber ich würde kapitalistisch denken.

ImageUploadedByApfeltalk1447358417.550938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro mid 2010 13"
CPU: Core2Duo
RAM: 8GB
Festplatte: 256GB SSD (nachgerüstet)

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja, Kaufdatum im Oktober 2011
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare, aber schon abgelaufen

Zubehörinformationen:
Alles vorhanden, beim Ladekabel ist ein minimaler Riss (fast nicht sichtbar) in der äußersten Isolation direkt beim MagSafe Stecker entstanden, allerdings habe ich das mit Isolierband abgedeckt und stabilisiert, läuft so schon über ein Jahr ohne irgendwelche Probleme.

Kurzbeschreibung:
Auf der Unterseite sind die typischen Gebrauchsspuren wie kleine Kratzer zu sehen, die Oberseite, der Display und der Tastatur/Trackpad Bereich sind allerdings noch fast perfekt mit minimalen Gebrauchsspuren. Ausnahme: Die Tasten sind teilweise "glatt geschliffen" vom Tippen, die Zeichen sind aber alle noch perfekt sichtbar.
Akku hat eine Restkapazität von rund 70%.
Dank SSD ist der Mac im Alltag noch recht flott, für meine Zwecke ist der Core2Duo allerdings nicht mehr wirklich brauchbar.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro mid 2010 13"
CPU: Core2Duo
RAM: 8GB
Festplatte: 256GB SSD (nachgerüstet)

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja, Kaufdatum im Oktober 2011
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare, aber schon abgelaufen

Zubehörinformationen:
Alles vorhanden, beim Ladekabel ist ein minimaler Riss (fast nicht sichtbar) in der äußersten Isolation direkt beim MagSafe Stecker entstanden, allerdings habe ich das mit Isolierband abgedeckt und stabilisiert, läuft so schon über ein Jahr ohne irgendwelche Probleme.

Kurzbeschreibung:
Auf der Unterseite sind die typischen Gebrauchsspuren wie kleine Kratzer zu sehen, die Oberseite, der Display und der Tastatur/Trackpad Bereich sind allerdings noch fast perfekt mit minimalen Gebrauchsspuren. Ausnahme: Die Tasten sind teilweise "glatt geschliffen" vom Tippen, die Zeichen sind aber alle noch perfekt sichtbar.
Akku hat eine Restkapazität von rund 70%.
Dank SSD ist der Mac im Alltag noch recht flott, für meine Zwecke ist der Core2Duo allerdings nicht mehr wirklich brauchbar.
300-375 Euro

- Technik veraltet (Core2)
- SSDs heute billig
- Kabel beschädigt (wenn auch funktionell)
- keine Garantie

- Verpackung?
- Wärmeleitpaste mal getauscht?
- allgemeiner Akkuzustand?

Das ist ausgereizt und ausgelutscht, richtig? Maximaler RAM, maximaler Speed dank SSD, aber mehr kann man nicht tauschen. Und fünf Jahre benutzt, dabei häufig transportiert und optisch sieht es auch nicht mehr 1A aus. "Aber es ist ein Mac" ist da kein besonders hilfreiches Argument. Seitdem alles Silber ist, seit Intel und Trendmarke, ist der Markt voll mit solchen Geräten.
 

gzs

Roter Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage die derzeit eher noch theoretischer Natur ist, aber dennoch wichtig zwecks weiterer Planung. Ich gebe meine Selbständigkeit zum Jahresende auf und brauche dann eigentlich keinen "großen" Rechner mehr. Nun wüsste ich gerne annäherungsweise was meiner denn noch wert wäre:

iMac 21,5 Zoll
3,1 Ghz Intel Core i7 quad-core
16 GB (2 * 8 GB)
HD: 1 TB Fusion Drive
Minidisplayport mit DVI und VGA Unterstützung-Monitorplug
Magicmouse und Tastatur (mit Kabel)

Gekauft habe ich ihn am 3.12.12.

Vielleicht mag ja einer eine Schätzung abgeben, das würde mir sehr helfen

Danke schonmal
 

Zyk

Gala
Registriert
11.09.15
Beiträge
49
Hallo,

handelt sich um ein iPhone 5s 64GB mit kaputten Display (gesprungenes Glas). Weiviel kann man dafür noch verlangen ?

Sind 200-250€ realistisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
300-375 Euro
[...]
- Wärmeleitpaste mal getauscht?
- allgemeiner Akkuzustand?

Das ist ausgereizt und ausgelutscht, richtig? Maximaler RAM, maximaler Speed dank SSD, aber mehr kann man nicht tauschen. Und fünf Jahre benutzt, dabei häufig transportiert und optisch sieht es auch nicht mehr 1A aus.
Danke für deine Einschätzung.
Nein, WLP nie getauscht, aber die Kühlung läuft noch unverändert.
Coconut Battery sagt mir 77% Kapazität bei 500 Zyklen, die Akkulaufzeit ist nicht schlecht, aber natürlich nicht mehr wie am Beginn.
RAM ist bei diesem Modell 16GB Maximum.
Wurde immer in Hülle transportiert, deshalb sind auch nur unten kleine Kratzer, wo der MacBook halt am Tisch steht. Oben und innen ist der Zustand eigentlich 1A.
Haushalt natürlich Nichtraucher.

Da ist nicht mehr drin?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Danke für deine Einschätzung.
Nein, WLP nie getauscht, aber die Kühlung läuft noch unverändert.
Coconut Battery sagt mir 77% Kapazität bei 500 Zyklen, die Akkulaufzeit ist nicht schlecht, aber natürlich nicht mehr wie am Beginn.
RAM ist bei diesem Modell 16GB Maximum.
Wurde immer in Hülle transportiert, deshalb sind auch nur unten kleine Kratzer, wo der MacBook halt am Tisch steht. Oben und innen ist der Zustand eigentlich 1A.
Haushalt natürlich Nichtraucher.

Da ist nicht mehr drin?
würde ihn nicht unter 600€ ansetzen
sollte er wirklich nicht weggehen, kannst du immer noch langsam mitm Preis runter.
Ich würde Ihn nicht unter 500€ hergeben
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Levkovicz

Erdapfel
Registriert
24.11.15
Beiträge
3
Hallo,
ich versuche gerade mein iPhone 5c via eBay Kleinazeigen zu verkaufen. Die Angebote, die man da teilweise so bekommt sind schon ein schlechter Witz.
Was ist realistisch für ein weißes iPhone5c, gekauft Juni 2014. Display tadellos, neuer Ladekabel-Anschluss (alter ging kaputt), Case hat hinten Gebrauchsspuren, ist auch etwas verfärbt.

Danke...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Hallo,
ich versuche gerade mein iPhone 5c via eBay Kleinazeigen zu verkaufen. Die Angebote, die man da teilweise so bekommt sind schon ein schlechter Witz.
Was ist realistisch für ein weißes iPhone5c, gekauft Juni 2014. Display tadellos, neuer Ladekabel-Anschluss (alter ging kaputt), Case hat hinten Gebrauchsspuren, ist auch etwas verfärbt.

Danke...
..kommt aufn Speicher an. Fürn 32er in gutem Zustand würde ich 240,- ansetzen.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Hallo,
ich versuche gerade mein iPhone 5c via eBay Kleinazeigen zu verkaufen. Die Angebote, die man da teilweise so bekommt sind schon ein schlechter Witz.
Was ist realistisch für ein weißes iPhone5c, gekauft Juni 2014. Display tadellos, neuer Ladekabel-Anschluss (alter ging kaputt), Case hat hinten Gebrauchsspuren, ist auch etwas verfärbt.

Danke...

Ich habe früher auch meine Geräte per ebay Kleinanzeigen veräußert, aber in letzter zeit bekomme ich von 10 Mails 9 mit "was is letzte preis"
es steht nicht umsonst Festpreis etc dran.
Mails aus Spanien sind auch ganz beliebt

Ich empfehle shpock, habe damit beim letzten Iphone sehr gute Erfahrungen gemacht
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Hallo,
ich versuche gerade mein iPhone 5c via eBay Kleinazeigen zu verkaufen. Die Angebote, die man da teilweise so bekommt sind schon ein schlechter Witz.
Was ist realistisch für ein weißes iPhone5c, gekauft Juni 2014. Display tadellos, neuer Ladekabel-Anschluss (alter ging kaputt), Case hat hinten Gebrauchsspuren, ist auch etwas verfärbt.

Danke...
Gibt es für 300 Euro regelmäßig irgendwo neu als Resteverkauf mit 32 GB. Aber eben auch nicht immer.

Wir haben quasi ein iPhone 5 mit allgemeinem LTE... Hmm, 250 sollte eigentlich gehen, denn man bekommt kein anderes so gutes iPhone so günstig. Apropos verfärbt - welche Farbe?
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Ich denke mal 200-250 ist da realistisch, je nach Zubehör und Art der Gebrauchsspuren.

Ich möchte in nächster Zeit meinen Mac Mini verkaufen. Es handelt sich um den Late 2014 mit folgender Konfig:

Dual Core i5 1,4 Ghz
4 GB Ram
500 GB Festplatte
Intel HD Graphics 5000

Zustand ist wie neu, Netzkabel, Rechnung und OVP vorhanden.

Als Zubehör habe ich noch eine Magic Mouse, Apple Keyboard (nicht Magic Keyboard!) sowie das Apple Akku Ladegerät mit 4 Akkus.
Maus und Keyboard haben minimale Gebrauchsspuren, sprich man muss schon genauer hinschauen um die zu entdecken...
Zu allen Geräten ist die OVP und Rechnung vorhanden. Der Mac ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt, Maus und Tastatur ungfefähr ein halbes Jahr.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Ich denke mal 200-250 ist da realistisch, je nach Zubehör und Art der Gebrauchsspuren.

Ich möchte in nächster Zeit meinen Mac Mini verkaufen. Es handelt sich um den Late 2014 mit folgender Konfig:

Dual Core i5 1,4 Ghz
4 GB Ram
500 GB Festplatte
Intel HD Graphics 5000

Zustand ist wie neu, Netzkabel, Rechnung und OVP vorhanden.

Als Zubehör habe ich noch eine Magic Mouse, Apple Keyboard (nicht Magic Keyboard!) sowie das Apple Akku Ladegerät mit 4 Akkus.
Maus und Keyboard haben minimale Gebrauchsspuren, sprich man muss schon genauer hinschauen um die zu entdecken...
Zu allen Geräten ist die OVP und Rechnung vorhanden. Der Mac ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt, Maus und Tastatur ungfefähr ein halbes Jahr.
75 % NP
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hätte gerne eine Einschätzung für folgendes Gerät:

MacBook Pro Retina 15" Mid 2014
2,5 GHz Intel i7
16 GB RAM
Intel Iris Pro + NVIDIA Geforce 750M
500 GB SSD

16 Ladezyklen.
OVP inkl. Zubehör vorhanden, Zustand rundum neuwertig.
Gibt keine Kratzer. Garantie bis Mai 2016.

Danke schön.