• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6S Touch-ID Sensor locker

Registriert
03.02.14
Beiträge
33
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das iPhone 6S und bin wirklich mehr als zufrieden damit. Sogar das Design, welches mir eigentlich nie zugesagt hatte, hat mich mittlerweile teilweise überzeugt.

Allerdings nervt eine Kleinigkeit extrem. Jedes mal wenn ich mit dem Finger auf den Home-Button drücke, klickt es leise, als würde die Glasoberfläche des Knopfes auf den TouchID-Sensor schlagen, und ich kann den Knopf circa einen halben Milimeter (auf jeden Fall deutlich spürbar) eindrücken, ohne Reaktion des iPhones.

Es funktioniert zwar alles wunderbar, aber es hört und fühlt sich an, als würde es nicht lange dabei bleiben.

Ich bin mir momentan nicht sicher ob das normal ist (mein 5S hat ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt) oder ob ich nicht doch den AppleStore besuchen sollte.

Kennt das jemand?

lg

Max
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Na toll, ist mir bei meinem 6er nie aufgefallen bis jetzt :D

Ist wirklich minimal, stört mich nicht.

Vlt. ist es bei dir extremer?
Kann ich nicht's zu sagen.

Wenn es dich so extrem stört such nen AppleStore auf :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dass der Home-Button einen Spielraum hat, ist völlig normal.

Verwende dein iPhone einfach weiterhin so wie gewohnt.
Gegen Ende der Garantie kannst du dich nochmals mit dem Thema befassen.
 
Registriert
03.02.14
Beiträge
33
Dann wird es wohl normal sein. Ich weiß bloß, dass es beim 5S meiner Freundin damals weit weniger "schlimm" war, im Vergleich zu meinem 5S.

Aber solange mir das Ding nicht das zeitliche segnet, kann ich damit gut leben.

Viel Dank!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Bei meinem 6s rührt sich nix. Aber beim 5s hatte ich das ganz extrem!
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Nein ist nicht normal. Lass dir nix einreden. Ich hatte so ein nerviges touch button an meinem 1. 6er und ich habe es gehasst. Dirrkt umgetauscht. Jetzt das 6s hat dowas nicht. Bombenfest! Produktionsmangel!
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Mein 6s Homebutton ist auch bombenfest und hat einen richtig guten lauten festen Druckpunkt...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hatte nun schon so einige iPhones und iPads in der Hand, und Homebutton und auch Standby-Button fallen einfach immer etwas unterschiedlich aus, auch innerhalb der selben Modellserie. Das sind nunmal Produktionstoleranzen. Wenn es zu schlimm ist, dann wird es in der Regel problemlos von Apple getauscht.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Hier bei unserem 6S und 5S sitzt alles bombenfest.. Beim 5S sind die lauter leiser Tasten aber ein wenig locker aber das stört mich nicht weiter...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also das Touch ID meines Firmenhandys (5s) klappert grausam. Ab dem 6er haben sie es in den Griff gekriegt
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Das kommt nicht aufs Modell an.. Fehlerhafte Geräte gibt es von iPhone 2G-6S und auch bei allen anderen Herstellern hin und wieder.. Das ist normal denn kein Mensch und keine Maschine ist perfekt ;)