• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows als bevorzugtes System installieren

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hallo Community
Eine Frage zur Installation von Windows auf einem iMac:
Ich habe einem iMac Late 2013 mit einem 3TB-FusionDrive. Derzeit habe ich als einziges System nur MacOs drauf, also alles gut. Nun möchte ich aber den Mac an meinen Sohn weitergeben, der parallel Windows und MacOs X verwendet, aus beruflichen Gründen derzeit häufiger Windows als MacOs. Verständlicherweise möchte er nun lieber das Windows auf dem schnellen Flash-Speicher haben und MacOs auf der HDD. Wie nur vorgehen um das so zu installieren? Das FusionDrive auflösen um die beiden Laufwerke separat zu installieren, klar. Aber wie dann weiter? Wenn möglich soll auf den Flash-Speicher nur eine Partition mit Windows sein. Gehr das so mit Bordmitteln oder braucht man dazu Zusatztools wie z. B. den Bootmanager rEFIt?

MACaerer
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Windows starten und dann in den BootCamp Einstellungen die Windows Partition auswählen.

So wird bei einem Neustart bzw. Kaltstart Windows direkt gebotet.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Und das geht so ohne weitere Komplikationen? Ich hatte mir das wesentlich schwieriger vorgestellt. Na um so besser.
Vielen Dank für die Info(s).

MACaerer
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ja, es geht so einfach.

Warum auch immer war es bei mir so eingestellt und ich hatte eine Lösung gesucht um OS X auf Standard zu setzen