• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Volumen habt ihr ?

Wie viel Highspeed-Volumen habt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    31

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Danke. Habe nun 10 GB Volumen, langt nun auch für Bilder aus
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
10GB hab ich jetzt nun auch, abee verteilt auf 3 Geräte
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe 6 GB mit 150 MBit/s auf iPad Pro und 2 GB mit 50 MBit/s auf dem iPhone. Ich mache immer weniger Kompromisse.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich habe jetzt die 10 GB und weis im Leben nicht für was ich die gebrauchen soll :(
Ich streame bei AM schon alles mit der höchsten Bitrate und das auch relativ häufig... mache "extra" alle Updates im mobilen Netz... aber an 10 GB werde ich niemals dran kommen.
Und das iPad hängt mit Zweitkarte in dem Vertrag auch noch mit drin...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe 4GB mit LTE Max, was zur Zeit 300 Mbit wären. Beim Weihnachtsshoppen oder auf Christkindlmarkt in der Innenstadt kann ich das auch nutzen. Daheim oder in der Arbeit habe ich 150Mbit, aber das langt auch.

4GB bekomme ich auch schon nicht verbraucht, Updates der Apps mache ich dadurch auch hin und wieder im Mobilen Netz aber meistens geschieht das Nachts daheim im WLAN.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich erreiche nicht einmal meine 2GB :innocent:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
200Mbit sind eh blödes Werbe-Geblubber. Das bekommt man in der Praxis meist eh nicht, und für solche Geschwindigkeiten fehlt am Smartphone mit kleinem Datenvolumen sowieso jeder Anwendungsfall.

Beim Surfen oder Mailen merkt man kaum einen Unterschied zwischen 20MBit und 200MBit. Und auch Videos laufen super in HD durch 20MBit. 4K-Filme vielleicht nicht mehr, aber kaum jemand hat genügend Datenvolumen um auch nur einen Film pro Monat in 4K zu schauen.

Kurz wer nicht wirklich genau weiß, warum er mobil 100MBit oder mehr braucht, der braucht mobil einfach keine solchen Geschwindigkeiten. Das sind nur ganz wenige Anwendungsfälle. Alle anderen sind mit 20-50Mbit mehr als gut versorgt.

Viel wichtiger ist es das benötigte Volumen richtig einzuschätzen. Ich bin früher mit 1GB so einigermaßen ausgekommen, hab aber öfters mal die Drossel-SMS bekommen. Jetzt bin ich auf 4GB gewechselt und komme damit bisher sehr gut aus. Vermutlich würde ich auch mit 2gb auskommen, aber das hat sich so ergeben mit dem Tarif-Angebot und ein wenig Luft nach oben schadet an der Front ja nie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Da sich das ganze Thema hier im Mobilfunk Tarif Bereich befindet, denke ich das es bei den 4K Filmen schon an den Endgerät scheitert. ;)Wenige haben einen 4K Fernseher daheim und noch weniger werden ein Tablet oder Smartphone mit 4K Display haben :p

Aber du hast recht mir würden bis 50Mbit auch reichen aber ich habe in meinen Tarif halt LTE MAX was aktuell 300 Mbit währen. Ich kann nicht sagen "Hey mir langen 50 Mbit mach meinen Vertrag dafür günstiger". Daheim am VDSL Anschluss hätte ich gerne +100Mbit aber da gibst halt aktuell bei mir nur 50Mbit.

Was den Traffic angeht, geht es mir ähnlich wie dir. Die 1GB von früher habe ich eigentlich regelmäßig aufgebraucht, die 2GB als ich dann auf Magenta Mobil L umgestellt habe (vor der IFA) haben meistens gelangt nur noch sehr selten bin ich in die Drosselung gekommen. Auf der IFA wurden ja angekündigt das das Volumen verdoppelt wird und nun habe ich halt 4GB und da bin ich seitdem noch nicht einmal in der Drosselung gewesenen. Durch das Widget DataTrackr sehe ich meinen Verbrauch ja und ich war die letzten male zwischen 1,9 und 2,1GB und da ist es dann aber eben schon vorgekommen das ich bestimmte Apps über das Netz habe Aktualisieren lassen, da ich eben Unterwegs war und sofort die Neuerungen der Apps haben wollte und nicht erst wenn ich wieder daheim im WLAN war.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Erste Smartphones mit 4K Display gibt es schon. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage. Könnte aber gut sein, dass das unter Android in naher Zukunft zum Standard bei den Flagship-Modellen der Hersteller wird. Da will ja keiner der Konkurrenz auf dem Datenblatt hinterher sein.

Geschwindigkeit und Datenvolumen werden bei den meisten Anbietern aber ja eh gemeinsam gestaffelt. Wer den Tarif mit mehr Datenvolumen nimmt bekommt meist automatisch auch höhere Geschwindigkeit. Ich hab auch auf dem Papier 225MBit/s. Aber wie gesagt, das ist halt nur noch Werbung und bringt in der Praxis auf dem Handy keinen Mehrwert gegenüber 20MBit/s.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

92893

Gast
.... unlimit
.... Immer die schnellste Verbindung (4G)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich habe 50 MBit/s und 10 GB Volumen. Anrufe und SMS sind unlimited + 360 Minuten Roaming...
 

User 74856

Gast
ImageUploadedByApfeltalk1449322099.907972.jpg

Also Marketing-Gag hin oder her, Sinngaftigkeit hin oder her - ich mag meine inzwischen 4GB im Magentanetz. Denke auch dass das erstmal reicht - wobei ich immer gern mehr hätte. Häufig lehne ich WLAN-Verbindungen ab, weils über Mobilfunk schneller geht.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Seit ich die 10GB Datenvolumen habe verbinde ich mich kaum noch mit so öffentlichen Netzen.
Dank der Telekom ihren super LTE Netz geht es auch deutlich schneller über Mobilfunk.

Komme mit dem iPhone aber trotz intensiver Nutzung (für meine Verhältnisse) nie über 3GB/Monat.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
LTE ist bei mir so schnell wie wenn ich daheim im WLAN bin (150MBit/s) Warum soll ich dann noch in so gurken WLAN Netzte nutzen wenn's bei mir auch im tiefsten Wald noch LTE gibt....
 

User 74856

Gast
Nutzt ihr eigentlich öfter mal Wlan Netze? Also beim Saturn, in irgendwelchen Galerien oder Flughäfen? Ich verbinde das immer irgendwie mit unsicher. Wie macht ihr das?

Ich meide eigentlich wenns geht öffentliche WLAN-Netze. Weil ich nicht weiß, was der Betreiber für ne Konfiguration hat, und weil es mir oft einfach zu doof ist, für kurz was nachschauen Zugangsdaten einzugeben. No-Go sind auch Gaststättenbetreiber, die nur gegen Personalausweis Zugangsdaten rausrücken (i.B.a. Usability, die rechtliche Lage ist klar...). Dann geh ich lieber kurz raus und hab eh schnellere Ansprechzeiten :D