• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Um so mehr Notizen erstellt werden um so weiter rutscht diese wichtige nach unten und irgendwann müsste man erst scrollen um sie zu sehen. ;)
Mit dem bearbeiten rutscht sie wieder an erste Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Kennt jemand eine App, die sich einfach nur ein Foto merkt und es beim öffnen der App anzeigt? Ähnlich wie die App "Red Phone" die sich einen Kontakt merkt und wenn man die App öffnet wird der Kontakt angerufen. Ich will einfach nur meinen Studenplan abfotografieren und schnellen Zugriff darauf haben.
Danke


Vielleicht geht das mit "Workflow". Damit kannst du ganze Aktionsfolgen speichern und mit einem Symbol auf dem Homescreen ablegen. So speichere ich mir z.B. 1-Click-Navigationsziele usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Um so mehr Notizen erstellt werden um so weiter rutscht diese wichtige nach unten und irgendwann müsste man erst scrollen um sie zu sehen. ;)
Mit dem bearbeiten rutscht sie wieder an erste Stelle.

Alle Notizen sind wichtig. Dann nimmt man sich eben Zeit und durchsucht alle Notizen ;)
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Die Bundesnetzagentur hat eine App für Android und iOS herausgebracht, die sich schlicht Breitbandmessung nennt. Hier kann man Up- und Downloadgeschwindigkeit im Mobilfunknetz messen. Es lassen sich Provider und Tarife, sowie Standortbedingungen (Im Freien / In Bewegung / Im Gebäude etc.) auswählen.
Die Messergebnisse können gespeichert werden

Näheres dazu hier:
http://www.heise.de/newsticker/meld...r-misst-Internet-Geschwindigkeit-2909794.html

Ich selbst habe Telekom Magenta L, der ja maximalen Download von 300Mbit verspricht.

Hier ein Screenshot von Messergebnissen. Touch auf eine Messung öffnet eine Karte, wo Standort und weitere Details zur Messung sichtbar sind.

ImageUploadedByApfeltalk1447103249.357652.jpg

Messung 1 wurde während der Fahrt mit S-Bahn und Messung 5 an einem Standort mit schlechtem Empfang gemacht. Die anderen Messungen im Freien an Standorten, die laut T-Mobile mit 300 MBit ausgebaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich weiß nicht, ob du wirklich 300Mbit/s erwartet hast, aber man muss bedenken, dass 300 Mbit/s auch vom Server und von Netz dahinter geleistet werden muss. Selbst bei fest verkabelten schnellen Internetanschlüssen wirst du das nicht selbstverständlich erreichen.

Insofern sind die beworbenen 300Mbit/s eine tolle Werbeaussage mit technisch fragwürdigem Nutzen. Rechne mal, welche Datenmengen das pro Minuten sind:

300 Mbit/s = ca. 30 MByte/s = 1800 MByte/min. = 1,8 GB/min.

Wie soll ein Smartphone damit klarkommen? Für welchen Anwendungsfall brauchst du das?
 
  • Like
Reaktionen: Farafan und maddi06

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Aus aktuellem Anlass weiss man ja, daß große Firmen mit den beworbenen Meßergebnissen lügen und Schindluder betreiben, um die Konsumentinnen zu verwirren und zu betrügen. Konsequenzen gibt es aber kaum. VW zahlt den amerikanischen Kunden zwar 1000 USD Entschädigungen für den Betrug, aber ein Kaufhausdieb bezahlt mehr, wenn er erwischt wird.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die 300Mbit/s sind nicht gelogen, sondern sind die technisch von LTE maximal bereitgestellte Datenrate. Ob jemand überhaupt diese Datenrate erreichen kann oder jemand so schnell überhaupt die Daten senden kann, ist ein anderes Problem ;)

Zumindest sieht die Telekom das so :D
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es ist eben auch nur noch ein weiterer überflüssiger Speedtest.
Aber praktisch ist die hohe Datenrate schon: so ist das monatliche Datenvolumen auf jeden Fall nach 5 Minuten weg und man muss sich den restlichen Monat keinerlei Sorgen mehr haben ans Limit zu stoßen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und tiny

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hallo,

ich suche eine gute App für iPad und iPhone mit der ich meine RSS Feeds (Feedly) lesen kann. Bisher habe ich die App von Feedly genutzt ich bin aber nicht mehr zufrieden
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Guten Morgen,
ich suche eine App mit der ich sehen kann, was in festgelegten Städten an Konzerten, Veranstaltungen, Musicals etc. stattfindet.
Könnt ihr da was empfehlen?
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Fragestellung ein bisschen helfen: ich bin auf der Suche nach einer App, die mir alle verfügbaren Park- bzw. Parkhausplätze in einer Stadt anzeigt. Ich kenne solch eine App von den jeweiligen Betreibern der einzelnen Park- bzw. Parkhausplätze in einer Stadt (z.B. APAG Aachen) bzw. Apps, die sich auf eine Stadt oder mehrere beziehen, jedoch ist mir keine App bekannt, die alle Betreiber in einer App für Deutschland zusammenfasst. Ist Euch so eine App bekannt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
DochollywoodD
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@dbrune

Du hattest mir mal einen YouTubedownloader empfohlen. Jetzt such Chef was womit ich auch anderen Quellen wie Mediatheken und Privatsendern downloaden kann.

Hast da eventuell auch nen Tipp ?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Puh. Keine Ahnung. Denke dass man nichts aus Mediatheken Downloaden kann. Das ist ja eh schon freiwillig von den Sendern.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

stevee146

Golden Delicious
Registriert
16.11.11
Beiträge
10
Ich suche eine App für das iPad welche
A-filmt ,
B-das gerade gefilmte zeitversetzt (Dauer einstellbar) am iPad Bildschirm anzeigt, und
C-das gefilmte mir auch noch speichert (optimal sogar einstellbar in gestückelter Speicherung, z.B. in 5min. Files)

Vielen Dank schon mal
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke @dbrune. Sollte so ähnlich wie der YouTubedownloader sein. Also einfach nur nen Link reinkopieren und runterladen.