• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Modellwahnsinn aus Cupertino

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Ich würde Dir uneingeschränkt zustimmen, wenn es auf Deine Vision hinaus laufen würde.

Doch im Gegensatz zu Dir vertrete ich die Ansicht, dass die von Dir genannten Schwachpunkte durch intelligentes Design vollständig vermieden werden könnten. Soll heißen, die Einrichtung eines neuen iPads mit Gehäuse, Cellular Modul und Speicherkarte darf nicht mehr als 1-2 Minuten in Anspruch nehmen, muss kinderleicht durchführbar sein und äußerlich den Design-Richtlinien Apples entsprechen. Eine solche Umsetzung wäre für nahezu sämtliche User sicherlich akzeptabel. Und wenn Du nun meinst, das wäre nicht möglich ... Seit wann ist bei Apple etwas unmöglich ??

Kompatibilitätsprobleme darf es natürlich nicht geben, aber das wäre bei Apple auch nich zu erwarten, da die Entwicklung in einer einzigen Hand liegt.

PS: Denkbar wäre auch, dass Apple die Geräte zusammengesetzt nach Bestellung ausliefert, Modifikationen dann vom User nachträglich durchführbar sind.

Naja, wenn es so kommt, dann bin ich der letzte der sich beschwert.

Ich denke halt, dass sobald man Teile als tauschbar konstruiert, diese von Drittanbietern nachgemacht werden und es somit zu Kompatibilitätsproblemen kommt. Zudem werden die Dinge doch immer kleiner. Als ungeübte Person hier ein Cellular Modul einzubauen bzw. auszuwechseln ist doch sehr gewagt. Da werden viele Leute dabei Anschlüsse etc. kaputt machen. Also ich sehe das in der Praxis sehr skeptisch.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Naja, wenn es so kommt, dann bin ich der letzte der sich beschwert.

Ich denke halt, dass sobald man Teile als tauschbar konstruiert, diese von Drittanbietern nachgemacht werden und es somit zu Kompatibilitätsproblemen kommt. Zudem werden die Dinge doch immer kleiner. Als ungeübte Person hier ein Cellular Modul einzubauen bzw. auszuwechseln ist doch sehr gewagt. Da werden viele Leute dabei Anschlüsse etc. kaputt machen. Also ich sehe das in der Praxis sehr skeptisch.

Sagt ja niemand, dass das einfach wird. Aber es ist ja nicht so, dass Apple nicht die richtigen Leute für so eine Aufgabe oder gar zu wenig Mittel hätte, ganz im Gegenteil. Klar wollen sich Drittanbieter einmischen. Also macht man es so, dass es die besonders schwer haben, etwas Passendes zu produzieren.... Ich würde z.B. ein proprietäres Speicherkarten-Format entwickeln. "Apple-Card" z.B.... Aber egal.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie kann man hier bitte die Auswahl von fettigen FastFood Burgern in unhygienischen Räumen samt Ekeltoiletten bitte mit Apple vergleichen...?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Jetzt ist yoshi007 nicht mehr da, der hatte glaube ich noch die Bahn mit ihren verspäteten Zügen zusätzlich in der Signatur