Die Meinungsfreiheit ist Tot, es lebe die Meinungsfreiheit

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Mag sein, dass hier die zarten Nerven beiderseits ein wenig zu straff gespannt waren

Das möchte ich nach einer Nacht drüber schlafen nicht von mir weisen.
Mich hat geärgert, das keiner der den Banner Admin in seinem Profil trägt wirklich auf das eigentliche Thema eingegangen ist.
und eigentlich dachte ich, das dass Wort, welches ich dort benutzt habe, mittlerweile im alltagstauglich ist. Oder wer von Euch ruft nicht mal laut Scheiße wenn Ihm was missfällt.
Des weiteren dachte ich, das man auch in einem Apple Forum mal kritische Worte gegenüber dem großen Konzern äussern darf und kann. Mich ärgert einfach die Vorgehensweise wie Apple uns vorschreibt wie wir mit Musik umgehen sollen, die von unserem Geld bezahlt ist.

So so wir zählen also Punkte um uns - wie auch immer - zu fühlen?

NEIN, das war eigentlich gedacht um mal die Luft raus zu nehmen. Ich kann nämlich sehr wohl auch über mich selbst lachen. Und nachdem ich den Link angeklickt hatte wurde mir sehr wohl bewusst das ich mit meinem Apostroph etwas daneben lag.

Aber der verlinkte Thread ist ein sehr schönes Beispiel für fast komplettes aneinander vorbeireden, was sicherlich dann auch für das Klima gesorgt hat. Da ist der Threadstarter aber nicht alleine für verantwortlich gewesen.

Genauso sehe ich das heute morgen auch.

So Schluss jetzt. Wenn mein Ton im erwähnten Thread nicht den Regeln entsprach, dann entschuldige ich mich dafür. Mein Ärger gegenüber Apple bleibt. Und von dem ein oder anderen Admin, welcher in seiner Form als User geschrieben hat, hätte ich mir mehr konstruktives erwartet. ein Satz wie dieser:

"Ja und? Du hast ein neues Telefon. Neu heißt neu. Erwartest du das Apple dir Bit für Bit den ursprünglichen Zustand wieder herstellt?"

hat mich geärgert. Das trägt nicht zur Problemlösung herbei und versaut die Stimmung.

Und für alle, die evtl. mal vor gleichen Problemen stehen:
Mit iTunes synchronisierte Musik ist nach einem Gerätewechsel in Verbindung mit der Nutzung von Apple Musik UND!!! der iCloud Mediathek weg vom Gerät. Und lässt sich trotz Backup nicht mehr aufspielen.

In diesem Sinne.......einen schönen Wochenstart.

Lars
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hast du das schon probiert ?

So wie ich das sehe, musst du die iCloud-Musikmediathek auf deinem iPhone deaktivieren, deine raren Titel manuell synchronisieren, Die Musikmediathek wieder aktivieren und deine Titel und Playlists neu erstellen.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ich muss dem Threadsteller zustimmen. Das Wort Sheizze zu benutzen sollte nicht zur Threadschließung führen (das wäre überhaupt kein Argument). Izoike hat sich völlig berechtigt Luft gemacht aufgrund einer seltsamen Funktionseinschränkung und dafür dumm angeredet worden (ich verwende absichtlich dieses Wort um darauf hinzuweisen, dass das eigentlich einfach zu verstehende Problem fast ausschließlich mit gereizten Kommentaren von Leuten versehen wurde, die sich selbst zum Ziel gemacht haben ohne dies zu sein).
Dass dies nun sogar Moderatoren einschließt halt ich auch für bedenklich. Und ganz ehrlich: die Moderation war hier schon mal besser, als mehr über Inhalte sachlicher Art und weniger über Klatsch und Tratsch diskutiert wurde. Insofern sind die Probleme natürlich hausgemacht...
 

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Hast du das schon probiert ?

Ich habe jetzt tagelang mit mir gerungen und bin schließlich heute zu dem Entschluss gekommen, diesen Weg zu gehen. Nervig und Zeitraubend. Aber offensichtlich der einzige Weg, Musik vom Mac auf das iPhone zu bekommen.

Lars
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Fäkalwörter benutzen und dann sensibel sein, das passt nicht zusammen. Entweder man kann das Echo vertragen oder man entschuldigt sich und fängt dann noch mal in einem gemäßigten Ton an.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wärmt doch nicht den Schnee von gestern auf.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Eben, kann er doch nichts für, dass die Deutsche Sprache exkrementell ausgerichtet ist, was das Fluchen angeht.
 
  • Like
Reaktionen: siko

Mitglied 105235

Gast
Die meisten scheinen aber das Problem vom TO nicht richtig verstanden zu haben und posteten dann Schwachsinn. Sie unterstellen dem TO, dass er die Daten seines ausgetauschten/reparierten iPhones von Apple zurückgespielt haben möchte. (Er hat gar kein ausgetauschtes oder repariertes iPhone !)
Ja und dieses Problem mit "Schwachsinn" schreiben wenn man den TE nicht verstanden hat oder das Thema nicht kapiert findet man leider sehr oft hier im Forum auch hier haben sich sofort wieder einige User (die üblichen Verdächtigen) gemeldet die auf dieses Thema bezogen nur Schwachsinn geschrieben haben... Dafür auf Irgendwelche anderen Sachen eingegangen sind wie den Beitragszähler im Verhältnis zum Anmeldedatum... oder die Erwähnungen von einen Abschiedsthread 2.0...

An sich verstehe ich was der TE hier nun sagen will, jedoch auf Grund des Verlinkten Thread kann ich es aber nicht Nachvollziehen. Da gibt es andere Threads, jedoch spricht dann nicht der Admin/Moderator/Redakteur sondern eben der User hinter diesem "Amt" und diese sind auch nur Menschen. So wie diese User jedoch ihren "Amt" hier nachgehen, so habe ich noch nichts gelesen, was den Eindruck erweckt das sie über die Stränge schlagen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Sollten wir über die Stränge schlagen, und das kann auf Grund der Menschlichkeit nunmal passieren, so teilt uns das mit. Alles wird intern diskutiert und niemand entscheidet auf gut Glück allein. Zudem erkennt ihr Posts von einem Moderator/Admin/Redakteur durch eine entsprechende Kennzeichnung, wodurch dieser etwas "offizielles" bekommt.

In letzter Zeit spitzen sich einige Gespräche immer mehr zu, da gewisse User sich nicht vertragen und Umgangsregeln über Bord werfen, wenn es zu einer Konfrontation kommt. Wir sollten alle schauen, dass die Gesprächs- und Kommunikationsregeln im Forum gewahrt werden und dazu zählt auch der Verzicht von Fäkalsprache.
Ich kann immer wieder nur raten die Meldefunktion des Forums zu nutzen, anstatt selbst Stroh in's Feuer zu schmeißen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich kann immer wieder nur raten die Meldefunktion des Forums zu nutzen, anstatt selbst Stroh in's Feuer zu schmeißen.
Was hätte man in Izoikes Thread denn melden sollen? Vielleicht dass die Admins ihn nicht verstehen, aggressiv antworten und ihn eigentlich bloß stellen (Ich bezweifle das Admins gesperrt werden, vorher wird eher ein Bauernopfer, aka User gesperrt ;) )? Fäkalsprache wurde durch ihn mit xxx zensiert, was an sich legitim ist (siehe Piiiiiieeep ^^ ).
Vielleicht hilft es, wenn man den Beitrag komplett ließt (nicht nur die Überschrift ;) ) und dann erst antwortet (natürlich sollte man den Inhalt verstanden haben).
 
  • Like
Reaktionen: lzoike und ulst

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Die Ansage war allgemein gehalten und nicht ausschließlich auf den verlinkten Thread bezogen.
Es können auch durchaus Posts von Admins etc. gemeldet werden, falls diese meldebedürftig sind. Warum auch nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Goldphone

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du kennst doch den Spruch mit den Krähen ;)
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Die Ansage war allgemein gehalten und nicht ausschließlich auf den verlinkten Thread bezogen.
Es können auch durchaus Posts von Admins etc. gemeldet werden, falls diese meldebedürftig sind. Warum auch nicht?

Der Einwand von Butterfinger war aber, dass die Ansage überhaupt nicht auf den Thread von Izoike bezogen werden kann, nur auf die ganzen OT Posts (u.a. von Moderatoren), die in diesem enthalten sind. Eigentlich sollten solche Moderatoren sofort ihres Amtes enthoben werden...