• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS Emulator hat Verbindungsabbrüche

skeee

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
10
Hallo,
Ich bastel gerade an einer Phonegap-App, welche natürgemäß ein paar Ajax-Calls beinhaltet.
Ich habe ganz oft das Problem, dass der Emulator mir meldet, dass die Verbinung zum Ziel nicht hergestellt werden kann. Wenn ich es dann aber nochmal versuche, funktioniert es. Und das ist quasi das normale Verhalten beim TEsten.
Hat jemand eine Ahnung, woher das kommen könnte?

Danke
Skee.
 

janbrinkman

Granny Smith
Registriert
02.10.15
Beiträge
12
Auf welchem System liegt Die Webseite dahinter? Ist die bei einem Hoster im Netz? Ggf. werden die Anfragen gefiltert oder limitiert. In dem Fall einfach mal auf dem lokalen System testen, bspw. über MAMP.

Bekommst Du den einen bestimmten StatusCode? Es gibt ja viele Fehlerszenarien :)
 

skeee

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
10
Also einen bestimmten Fehlercode bekomme ich nicht zurück. Fehlermeldung ais Ajax ist einfach nur "error".
Das zu erreichende System funktioniert auch. Mein Android hat keine Probleme und auch wenn ich die App auf einem echten Gerät installiere, funktioniert es problemlos.
Und auch ein Zugriff lokal über Postman zB funktioniert.
Also muss es irgendwas mit den Emulatoren zu tun haben. Da spinnt dann aber jeder rum, egal welches System/OS
 

skeee

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
10
Also, es sieht jetzt so aus, als wäre das Problem irgendwie durch iOS 9.1 verursacht.
Die App hat auf meinem iPhone immer problemlos funktioniert. Jetzt habe ich ein Update durchgeführt und habe die gleichen Probleme wie im Editor. Der erste Versuch des Ajax Calls geht meistens nicht durch (redyState:0,responseText:"", status:0, statusText:"error") und beim nächsten Versuch geht alles wunderbar.