• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
Hey,
ich bin am Überlegen ein altes MBP Late 2006 mit Core 2 Duo 2,33 GHz und momentan 2x1 GB RAM nochmal aufzurüsten.
Wird eigentlich fast nur fürs Surfen genutzt, bei vielen Tabs in Firefox wirds aber lahm.
Ist es so dass dieses Modell nur 3 GB RAM nutzen kann? Bemerkt man ein GB mehr überhaupt?
Würde eventuell auch die Festplatte auf SSD umbauen, wenn das was nützt.
Der Laptop ist halt top zuverlässig, und auf meinem iMac mit 8 GB RAM hängts auch oft genug, sonst würde ich eher nach einem neuen Laptop schauen...
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Hab das MacBook Pro auch. Überlege auch schon seit Wochen aufzurüsten, weil der Mac mir zu langsam geworden ist.
Da ich ab Februar mein Studium abschließe, überlege ich den Studiumrabatt noch mitzunehmen und mir ein MB 15" Retina in Vollausstattung über eine 0% Finanzierung zu holen. Sparen würde ich ca. 300€. Machen oder nicht oder lieber bis Februar warten und auf ein Update hoffen und dann erst kaufen. Mein MB läuft ja noch nur halt zu langsam für meine Anwendungen.

Was würdet ihr tun. Bin für Meinungen offen :)

Edit: ich sehe gerade, ist ja hier keine Kaufberatung. Kann der Admin ja verschieben, wenn es garnicht geht. Weil das RAM Thema ist ja noch nicht ganz vom Tisch ;)
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Feedback: sowohl RAM- als auch SSD-Einbau liefen problemlos. Habe mich an Umbauanleitungen aus dem Netz gehalten. Während der Yosemite-Installation liefen die Lüfter derbe hoch und ich dachte schon, dass es da jetzt Probleme gibt, aber seither im normalen Betrieb alles gut. Deutlich schneller und soooo schön leise.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich lese hier so oft, dass die Corsair Riegel nicht so gut sein sollen. Ich hatte nie Probleme damit.
Wollte mein Macbook Pro early 2011 mit 16GB Corsair Riegel und einer Samsung SSD Pro 512GB aufrüsten.
Jetzt bin ich unsicher, ob Corsair die richtige Wahl ist. Vom Preis tut sich gegenüber Crucial nicht viel.
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Hab im Macbook, im Macbook Pro und im Acer Netbook Speicher von Crosair eingebaut.

Laufen und bis jetzt kein Ausfall oder Störungen.

Entscheiden musst Du aber selber, nimm einfach das was Dir sympathischer ist.

Gruss C=Mac.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Der Speicher ist unterwegs. Ich probiere es einfach. Wie gesagt, bis dato nie Probleme
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
So, eingebaut. Gestartet und.... kein piepen :)
Die Riegel werden voll erkannt. Ich lasse Traktor mal ein Stündchen laufen.
Sollten die Riegel Probleme machen, lasse ich es euch wissen.
Next Step wird der Umbau sein...
 

rossi610

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe mir einen gebrauchten MacBook Pro 15" Mitte 2010 2,53 GHz I5 gekauft.
Ich möchte nun eine Speicheraufrüstung machen. Habe aber gelesen, das es Limits gibt. 8GB ja, 16 GB nein. Ist dem so? Gibt es Lösungen das zu umgehen.
Installiert ist El Captain. Ich möchte mehr mit Videobearbeitung machen.
Hat jemand Erfahrung in dem Bereich?

Vielen Dank im voraus!
 

Boss

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.04.07
Beiträge
62
Man ladet Mactracker der werden alle Fragen beantwortet.
 

Boss

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.04.07
Beiträge
62
Es gibt so viele Tools, die anworten geben auf viele Fragen. Wenn ich die Seriennummer bekomme, sage ich was geht.
Kann mal vorkommen das ich mich vertippe, bin stark gehadycapt.
 
Registriert
10.11.15
Beiträge
52
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen neuen 15' MacBook Pro zugelegt.
Gern würde ich jetzt den Arbeitsspeicher erweitern und zwar von derzeit 4 Giga auf 16 Giga, falls dies möglich ist.

Kann mir jemand sagen, ob ich 16 Giga einbauen kann? Welchen Speicher/Hersteller würdet ihr empfehlen? Wie schnell soll er takten?

Vielen Dank + viele Grüße
 
Registriert
10.11.15
Beiträge
52
hier noch einige Daten meines Macs:

Prozessor: 2,2 GHz Intel Core i7
Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR3