[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Beyne123

Golden Delicious
Registriert
17.11.15
Beiträge
8
Hallo liebe iPhone User,

seit geraumer Zeit überlege ich mir nun von schlecht verarbeiteten Android Phones zum Premium Handy iPhone zu wechseln. Jetzt würde ich gerne mit dem 6S Plus dieses Vorhaben in die Tat umsetzen.
Leider hatte ich bei meinen bestellten 6S Plus Geräten aus dem Apple Online Store bisher kein Glück ein zu 100% gut verarbeitetes Smartphone zu ergattern. Nun bin ich mittlerweile beim 3. Austauschgerät angelangt wegen diverser Fehler am Display und etwaigen Schönheitsfehlern.
Alle Geräte inkl. der Ausstellungsgeräte im Elektrofachhandel meiner Nähe weisen ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes schattiges Display auf. Ok, das liegt an der Hintergrundbeleuchtung des LCD Displays, die meiner Meinung nach nicht wirklich homogen ist. Seis drum, das merkt man eh nur bei weißem Hintergrund und geringer Displayhelligkeit.
Was mich aber tierisch aufregt, sind diese Pixelfehler. Alle 3 Geräte die ich bisher auspacken durfte, hatten mind. 1 toten oder steckengebliebenen Pixel, der softwaretechnisch nicht zu reparieren war. Vielleicht bin ich in der Hinsicht ein wenig pingelig, aber diese Dinger fallen mir sofort auf. Ich habe das Gefühl, dass ich nie ein voll funktionsfähiges Display erhalten werde, schließlich kommt jetzt das vierte iPhone 6s Plus (Apple Service sei dank, auch wenn ich ein 14-tägiges Rückgaberecht besitze).
Jetzt meine Frage an Euch. Wird die Mehrheit Pixelfehler besitzen, aber einfach nicht darauf achten oder gibt es wirklich da Draußen einwandfreie Geräte? Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr euren Display einmal genauer begutachtet.
Ansonsten kann ich mich über das Gerät nicht beschweren. Bis auf Staubkörner hinter dem Kameraglas waren die Geräte sonst einwandfrei verarbeitet und fühlen sich wirklich Premium an.

Freundliche Grüße

Beyne
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich muss sagen, dass ich bei keinem meiner Apple-Gerät (8 iPhones und 4 iPads) bisher Pixelfehler hatte, auch im Bekanntenkreis ist mir das nicht aufgefallen. Nicht, dass immer alles fehlerfrei war, aber Pixel...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei einem so teuren Gerät ist man eben sehr aufmerksam und allergisch bei Fehlern.

Hatte selbst noch nie Fehler bei Neugeraten, aber habe es schon sehr oft hier gelesen.

Hoffe du findest bald DEIN passendes iPhone.
 

Beyne123

Golden Delicious
Registriert
17.11.15
Beiträge
8
Für mich hat Apple einen gewissen Premiumstatus. Klar ist es Massenproduktion made in China, aber dafür ist es auch meiner Meinung nach besser verarbeitet als ein Samsung Galaxy S6.
Ich bin bisher gut gefahren mit meiner Taktik Geräte auszutauschen, wenn sie einen Pixelfehler hatten, innerhalb dem 14-tägigen Rückgaberecht. Aber auf eine Tauschorgie, in der ich mich ja bald befinde, habe ich dann auch keine Lust :D.
Ich danke für die schnellen Antworten.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Für mich ist Premium bei solchen Geräten nicht nur die Optik und Haptik, sondern auch die Art und Weise wie mit defekten an Geräten umgegangen wird. Und da ist Apple weiterhin ganz oben dabei. Das bezieht sich nicht nur auf die Kulanz, sondern auch auf die Schnelligkeit der Reparatur und das Händlernetz in Großstädten.
 
  • Like
Reaktionen: tom

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Für mich definiert sich Premium nicht durch den Produktionsort eines Produktes (zumal man dann in der heutigen Zeit gerade in der Consumerelectronic Branche fast keine Premiumprodukte mehr bekommt). Premium definiert sich für mich durch die verwendeten Materialien, Qualität des Zusammenbaus, After Sales Betreuung, Funktionalität des Produktes und letztendlich Ausrichtung des Produktes auf den Kunden. All die Faktoren treffen für mich gerade in Apple Produkten häufig zu und daher definiere ich auch mein iPhone als Premiumprodukt.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Für mich hat Apple einen gewissen Premiumstatus. Klar ist es Massenproduktion made in China, aber dafür ist es auch meiner Meinung nach besser verarbeitet als ein Samsung Galaxy S6.
Ich bin bisher gut gefahren mit meiner Taktik Geräte auszutauschen, wenn sie einen Pixelfehler hatten, innerhalb dem 14-tägigen Rückgaberecht. Aber auf eine Tauschorgie, in der ich mich ja bald befinde, habe ich dann auch keine Lust :D.
Ich danke für die schnellen Antworten.

Ich habe in den letzten Wochen 190 iPhones an unsere Mitarbeiter verteilt und wir haben diese in einem Workshop firmenspezifisch konfiguriert. Keines der iPhones hatte einen Pixelfehler. Lediglich eines musste nach 4 Wochen getauscht werden weil TouchID nicht mehr reagierte.

Bei Deinem "Glück" immer wieder ein Gerät mit Pixelfehler zu erwischen solltest Du eventuell mal Lotto spielen...
 

Beyne123

Golden Delicious
Registriert
17.11.15
Beiträge
8
Das hatte ich jetzt viermal: http://imgur.com/a/kh9Rt

Teilweise in dreifacher Ausgabe :D. Und nein ich suche nicht danach, mir fallen die Dinger einfach nur auf bei den vielen Apps mit weißem Hintergrund.
Kann man sich im Apple Store vor dem Kauf das Display zeigen lassen?

Lotto spielen klingt nach ner guten Idee :D.

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Also wenn jeder so einen "Fehler"
tauschen würde, müsste ein iPhone wohl 9.000 Euro kosten.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn alle die immer 100% Qualität vordern auch selbst 100% Qualität abliefern würden, dann würden sie wissen wie schwer das ist und warum es Sinnvoll ist sich Toleranzen, Eingriffsgrenzen etc. fest zulegen.

Und so würden diese Leute vielleicht auch verstehen warum 1 Pixel bei 1-2 Millionen Pixel insgesamt noch in der Fehlergrenze liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Beyne123

Golden Delicious
Registriert
17.11.15
Beiträge
8
Jo ist mir schon klar, dass es für die Hersteller schwierig ist eine 100%ig perfekte Qualität zu liefern. Und mir ist auch klar, dass jeder anders mit Pixelfehlern umgeht. Aber Apple selbst hat ja eine 0 Pixelfehlertoleranz bei der Displaygröße (sofern das noch aktuell ist für 5,5 Zoll), weswegen ich ja eigentlich zu Apple gehen will/wollte :D.
 

Mitglied 105235

Gast
0 Fehlertoleranz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem nicht das dies ein Zulieferer auch noch mit macht.

Zumal auch keine 100% Kontrolle auch 100%ige Sicherheit ist, das nicht doch Fehler durchgehen und darum macht so etwas auch kein Klar denkendes Unternehmen.
 

Mitglied 105235

Gast
Danke für den Link, finde ich als Qualitäter zwar ein wenig verrückt aber wenn Apple das so machen will.

Aber es sind auch "Richtlinien" wie sie für MA an der GeniusBar sind und nicht unbedingt für die Fertigung.
 

ESI

Bismarckapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
77
Ich kaufe auch schon seit etlichen Jahren Produkte (MacBook Pro, 4 x iPhone,2 x iPad, 2 x iPod, Apple TV, Tastatur, Magic Mouse) von Apple. Ich war bei keinen einzigen Gerät mit der Qualität unzufrieden gewesen. Jedes dieser Produkte habe ich in einem einwandfreien Zustand ohne jegliche Fehler gekauft. Das ist nämlich einer der Gründe warum ich immer wieder Produkte von Apple kaufe.
Aber das jemand ein Produkt 4 mal tauschen muss, finde ich schon krass. Da hätte ich schon die Schnauze voll.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma