• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotoanzeige in iCloud Drive App

freewood

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
7
Ich habe eine Frage zu der Anzeige von Fotos in der iCloud Drive App. Und zwar lade ich von meinem Mac Fotos in iCloud Drive.
Die Fotos habe ich in verschiedenen Ordnern in iCloud Drive sortiert. Ich kann sie auch wunderbar finden, wenn ich die iCloud Drive App auf meinem iPhone oder iPad öffne.
Allerdings wird in der App zu vielen Fotos kein kleines Vorschaubild des Fotos angezeigt sondern stattdessen ein allgemeines Vorschausymbol (siehe Beispiel). Manche Fotos werden allerdings korrekt in der Vorschau angezeigt.

Woran kann das liegen?

Beispiel:

IMG_6239.PNG
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist der Upload komplett abgeschlossen?
 

freewood

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
7
Hallo,
ja, der Upload ist abgeschlossen. Die Fotos sind ja sofort da in voller Auflösung. Nur Mit den Vorschaubildern klappt es nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Werden die denn auf iCloud.com auch nicht angezeigt?
 

freewood

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
7
Auf icloud.com werden alle Fotos ausnahmslos angezeigt. Ich habe nun aber anscheinend die Lösung gefunden: Ich habe auf dem iPhone und dem iPad unter Einstellungen einfach icloud drive einmal kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert.

Jetzt werden alle Fotos auch als Vorschau angezeigt. Ich hoffe das bleibt auch so...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wunderbar. Dann viel Spaß damit.
 

freewood

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
7
So, habe es nun ein paar Tage beobachtet. Leider funktioniert es nicht ganz wie ich es mir vorgestellt hatte.

Nach 1-2 Tagen werden zu einzelnen Fotos wieder keine Vorschaubilder angezeigt. Sobald ich die icloud Drive App dann wieder kurz deaktiviert habe funktioniert es wieder. Bis es dann wieder von vorn losgeht. Dabei sind es nicht immer die gleichen Fotos welchen das Vorschaubild fehlt. Scheint wohl ein Bug zu sein...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es. Es ist noch etwas buggy. Aber mal ehrlich, sind die Vorschauen so wichtig?
 

freewood

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
7
Mir persönlich sind die Vorschaubilder wichtig, da bei sehr vielen Fotos in einem Ordner die Suche nach einem bestimmten Foto sehr mühsam wird.