• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 13 Zoll Early 2015

chrismaster1992

Erdapfel
Registriert
25.11.15
Beiträge
3
Hallo,

ich bin am überlegen mir ein Macbook Pro 13 Zoll von März 2015 zu kaufen.
Ich würde das nehmen was bei Apple 1999 Euro kostet. Bekommen würde ich es für 1715 Euro.
Meint Ihr ich sollte besser auf das neue warten was dann voraussichtlich Skylake hat oder sind die Verbesserungen minimal?
Die Vorteile die ich sehe sind die knappen 300 Euro Ersparnis da ich das neue wohl kaum um so viel billiger bekommen werde und das ich ein ausgereiftes Gerät bekomme.
Das Macbook welches ich kaufen würde hat einen i5 Dual Core mit 2,9 Ghz 8 GB RAM und eine 512GB SSD.

Gruß und danke im Voraus
Chris
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
8 GB RAM und 1715 Eus? Woar... Das ist schon übel. Ist der 13"er echt so teuer?
Die eigentlich wichtige Frage wäre: Was willst du denn mit dem Mac machen?

Zum Surfen, Mailen und MP3's verwalten würde auch ein Air ausreichen. ;)

Hab gerade gesehen, von 128 GB auf 256 GB ist der Unterschied allein 250 Eus? Bohar... Hammer!

Benötigst du 512 GB zwingend?

...Willkommen im Forum!
 

chrismaster1992

Erdapfel
Registriert
25.11.15
Beiträge
3
Hallo. Danke für die Antwort. Ja ich will 512 da ich nicht im Nachhinein upgraden kann. Die 512gb Version hat auch noch einen Prozessor der 200mhz höher taktet. Das pro will ich auch wegen dem Display. Das Air hat ja nicht mal full hd und von der Hardware her möchte ich auch ein paar kleine Spielchen machen.
Wegen dem RAM mache ich mir keine Sorgen. Mich würde es nur ärgern wenn jetzt dann demnächst ein neues raus kommt und das sehr viel besser wäre...

Gruß
Chris
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wegen dem RAM mache ich mir keine Sorgen. Mich würde es nur ärgern wenn jetzt dann demnächst ein neues raus kommt und das sehr viel besser wäre...

Ich sitze gerade vor dem 13er Retina mit 8GB RAM und der 512GB SSD (und dem i7 Core). Ich hatte davor auch oft das 256GB SSD RAM Modell. Aber bin nun froh, das 512er vor mir zu haben.

Externe Festplatte Daten auslagern?
Ein Fifty oder JetDrive im SD Card Slot (langsam, wird oft ausgeworfen, der SD Slot ist belegt)?
Immer schauen, wieviel ist denn nun noch frei?

Nein Danke. Jetzt habe ich 3 Kopien von einer Windows Virtuellen Maschine auf dem MacBook, ich speichere alle meine Musik und Bilder drauf ab und es ist gut zu wissen - auch in den kommenden Monaten wird der Speicher nicht eng. Und nochmals - immer dieses anschließen dann von externen Medien, mitnehmen müssen... nein Danke.

Wenn es Dein Budget erlaubt. Zugreifen.

Zum Thema Skylake. Anscheinend ist es wie immer. Die nächste CPU Generation wird keinen Strom mehr brauchen, wird kühl wie ein Kühlschrank und leistet 300% mehr bei 1000% weniger Verbrauch. Ok... diese doch nicht, he aber die nächste. na aber die nächste bestimmt. Aber he die nächste....

Ich habe bereits 2 Skilake Rechner hier - ein Dell XPS13 und ein Surface Pro 4... die Dinger werden trotzdem warm, die Akkulaufzeit ist auch nicht sooooo viel besser geworden und die Lüfter springen auch ab und zu an.

Das "einzige" was beim Skylake "interessant" ist - ist die neue Grafikkarte HD 520, welche die HD 5500 doch deutlich schlägt. Aber ... zum richtig Spiele zocken reicht es eben dann auch nicht. Und wer kauft bitte ein 13er Retina (oder ein SP4 oder ein Dell XPS 13) als Zocker Maschine?
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

chrismaster1992

Erdapfel
Registriert
25.11.15
Beiträge
3
Hallo. Danke für die Antwort. Das dell xps stand auch in meiner engeren Auswahl. Mich haben dann aber die schlechten Bewertungen bezüglich des Lüfters, touchpad und akku Laufzeit davon abgehalten.