• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heute erscheint Adeles neues Album "25" – aber nicht bei Apple Music, Spotify & Co.

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dank der reichhaltigen und kostenlosen Werbung, die Adele durch ihre Aktion zuteil wird, ist eine Platzierung ganz oben in den Charts kein Wunder. Da hat sie wohl von Tailor Swift gelernt, wie man sowas macht.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Benutzer 176034

Gast
Wenn es so wäre, wäre es durchaus schlau...
Wer würde keine Maßnahmen ergreifen, kostenlose Werbung so zielgerichtet einzusetzen, dass der eigene Gewinn vermehrt wird?
Die Künstler trällern nunmal nicht für Kieselsteine, sondern für Geld.
Und wenn ich für Weniger mehr davon bekäme, würde ich es ganz genau so machen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich schließe mich bei den ewig Gestrigen an.

Ich habe keine Ahnung welchen Vorteil mir Streaming bieten sollte.
Gut, ich bin auch jemand der Medien generell gezielt konsumiert.

Offenbar wird es mehr und mehr üblich sich ununterbrochen von irgend etwas berieseln zu lassen. Ob billige US-Serien oder ständiges Musikgedudel.

Was hat die mögliche Auswahl aus 30Millionen Songs mit Musikgedudel zu tun ?

Gerade auf Spotify gibt es geniale Playlists um Musik weit weit ab vom Mainstream zu entdecken. Die hätte man allein oder im Freundeskreis vermutlich nie gefunden, geschweige denn als Album gekauft. Erst durch diese grosse Auswahl an Musik und individuellen Playlists kann man solche Künstler entdecken.

Das ist in meinen Augen auch eine Art von gezieltem Konsum wenn man Musik nach Genre/Subgenre und Stimmungslage genau passend hören kann.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Was hat die mögliche Auswahl aus 30Millionen Songs mit Musikgedudel zu tun ?
Wie ich auch schon sagte wird auch ein so großer Musikkatalog benötigt um sämtliche Genres abzudecken.
Wenn ein Musikstreaming Dienst dies nicht macht ist für jeden einzelnen auch wenig dabei.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Ja, mittlerweile kann man sich nur noch schwer aus der trägen Masse abheben. Taylor Swift hat es vorgemacht. Das aktuelle Album kann man bei Spotify noch immer nicht hören, Apple musste einlenken. Andere releasen eine zeitlang exklusiv per Streaming (so wie Dr. Dre). Ich begrüße es grundsätzlich bei jedem Künstler, wenn man seine Musik nicht gleich "verramschen" möchte. Aufmerksamkeit hat man in der Promo-Phase auf diese Weise sicherlich ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich finde den Schritt gut und richtig. Musik hat einen Wert, und der geht durch diese ganzen Streamingdienste verloren. Habe in das Album noch nicht reingehört, bin aber schon jetzt froh, dass es "25" auch als Vinyl zu kaufen gibt. Auf iTunes greife ich wirklich nur noch zurück, wenn es keine Vinyl Version gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Benutzer 176034

Gast
Ich verschenke die CD "25" an den ersten/die erste Vollblutgegner/in von Apple Music, der/die mir sagen kann, ob im Booklet die Texte enthalten sind oder nicht.
Da ich mich eh von allen CDs trenne, weil alles nur noch in der iTunes-Mediathek ist, und diese CD nun auch längst importiert wurde, ist dies mein Ernst und dient der Heiterkeit.
Der Schreiber des ersten richtigen Beitrages hier an dieser Stelle kann mir über PN gleich seine Adresse nennen, sofern er Interesse hat.
Vielleicht trifft es ja einen "Adele-Gegner", der nach dem Hören dieser CD wieder sanft landet, nachdem er sich so geärgert hat...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Schade. Mein Frau hätte sich gefreut.
emoji4.png
Hättest einfach beide Antworten geben müssen. So genau wurde das in den "Gewinnspiel-Bedingungen" ja nicht definiert. :D

@machmahinda: Nette Aktion!
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ja, ich freue mich!!

Danke nochmals an @machmahinda !!

@Martin Wendel du hast recht! er hat nicht geschrieben das man nur eine Antwort geben darf. Nur: Man möge die richtige geben...
Du Fuchs, du !! :)


Generell zeigt das: Die CD's sind leider auch nicht mehr das was sie mal waren.
So "hingeschlampte" Booklets gab es zwar schon immer mal wieder... Aber... naja..
Wenigstens kann man noch nachlesen wer das Piano gespielt hat. Und wo recorded wurde usw.
Ich weiß, das braucht nicht jeder...
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ein kurzer Zwischenruf als Eilmeldung >>>>>>>>>>> @blade31342
Gratulation zur Beförderung in die Redaktion @Simon Knittel :)