Apple Watch Apps (Tipps-Empfehlungen)

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich verstehe das Problem auch nicht Facebook hat es mit dem Messenger doch auch geschafft.

is ja nicht so als wäre whatsapp eine der meist genutzen Apps überhaupt, wenn nicht sogar DIE.

Aber naja, dann müssen wir unverständlicherweise wohl weiter warten.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Für WhatsApp-Verhältnisse können wir noch froh sein. Da herrscht doch sonst absoluter Stillstand. Und wie man liest, steht eine Anbindung der Watch unmittelbar bevor.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Für WhatsApp-Verhältnisse können wir noch froh sein. Da herrscht doch sonst absoluter Stillstand. Und wie man liest, steht eine Anbindung der Watch unmittelbar bevor.

man darf gespannt sein, da ich aus sicherheitsgründen die Vorschau-Funktion von whatsapp deaktiviert habe und somit nur angezeigt wird, wer mir schreibt, bekomme ich natürlich auch keine Vorschau auf der Uhr angezeigt.

Daher dürfen die gerne mal hinne machen :p
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
man darf gespannt sein, da ich aus sicherheitsgründen die Vorschau-Funktion von whatsapp deaktiviert habe und somit nur angezeigt wird, wer mir schreibt, bekomme ich natürlich auch keine Vorschau auf der Uhr angezeigt.

Daher dürfen die gerne mal hinne machen :p

und die Sicherheitsgründe sind deine Frau/Freundin? ;) Ich habe die Vorschau bei mir aktiviert und dafür auf dem iphone ausgestellt, dass die WA Mitteilungen auf dem iphone angezeigt werden :) Das doppelte anzeigen hat mich genervt.

Ich warte auch sehnsüchtig auf das WA update um direkt zu antworten. Ich finde das von imessage so genial und fb klappt es ja nun auch..
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
und die Sicherheitsgründe sind deine Frau/Freundin? ;) Ich habe die Vorschau bei mir aktiviert und dafür auf dem iphone ausgestellt, dass die WA Mitteilungen auf dem iphone angezeigt werden :) Das doppelte anzeigen hat mich genervt.

Ich warte auch sehnsüchtig auf das WA update um direkt zu antworten. Ich finde das von imessage so genial und fb klappt es ja nun auch..

unter anderem meine freundin, ja ^^ aber auch allgemein muss keiner sehen was mit geschrieben wird, wenn mein
handy beispielsweise bei mir auf dem schreibtisch @work liegt. :D
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Deshalb mein Tipp;) auf die watch guckt dir ja keiner so schnell. Und in Mitteilungen kannst du den haken bei "im sperrbildschirm" weg machen ;) habe auch das Problem Freundin und das macht erfinderisch
 
  • Like
Reaktionen: thomas1987

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Deshalb mein Tipp;) auf die watch guckt dir ja keiner so schnell. Und in Mitteilungen kannst du den haken bei "im sperrbildschirm" weg machen ;) habe auch das Problem Freundin und das macht erfinderisch

kannst du mir gerade nochmal genau sagen, wie du das genau jetzt eingestellt hast?! :D :D :D
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
klaro ;)

auf dem iphone>Einstellungen>Mittelungen>WA>haken bei Im sperrbildschirm raus

das wars schon. jetzt wird es nur auf wathc angezeigt. da kannste dann zb bei WA die Vorschau einblenden lassen.
Hatte zuerst auch die Vorschau aus, aber es ist doch nervig zu sehen das jemand schreibt aber nicht was er schreibt. kann ja wichtig sein..
 
  • Like
Reaktionen: thomas1987

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
klaro ;)

auf dem iphone>Einstellungen>Mittelungen>WA>haken bei Im sperrbildschirm raus

das wars schon. jetzt wird es nur auf wathc angezeigt. da kannste dann zb bei WA die Vorschau einblenden lassen.
Hatte zuerst auch die Vorschau aus, aber es ist doch nervig zu sehen das jemand schreibt aber nicht was er schreibt. kann ja wichtig sein..


achsoo, d.h. es wird auf der Uhr nicht mehr angezeigt aufm Sperrbildschirm "Nachricht von ..... " sondern nur noch auf der Uhr?!

Muss ich mal testen :p


Edit: ok, hab es, klappt, danke :p
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wird nicht mehr auf dem iPhone dann angezeigt Genau;)

durch den thread bin ich auf
phone battery
aufmerksam geworden. super Sache...aber warum gibt es kein glance dafür? wäre doch eigentlich voll stark und bietet sich an. Vor allem steht in der Einführung bei der App sogar was von glance. Hab nur ich die nicht ? Außerdem wird der Kreis trotz 100% nur da halb angezeigt. Bug?

Achja. Ich selber nutze noch die app
clever-tanken
finde ich spitze auf dem arm die Benzinpreise abrufen zu können. kann ich gleich gucken ob ich tanken fahre oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
seit heute nutze ich auch die hermes app. wenn man damit Pakete verschickt kann ich sie nur empfehlen! einfach auf dem iphone absender Adresse und paket wählen und mit der Uhr kann man den nächsten shop finden und den QR code dort scannen lassen und der MA druckt den schein und klebt diesen auf das paket, man muss also nichtmal selber drucken . ein träumchen
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Moin Moin,

hat jemand noch neuen "Stoff" für die Watch? Habe nochmal den Store durchforstet, konnte aber
nicht mehr tolles finden. Eventuell was mit Komplikationen.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Fantastical kann ich nicht mehr empfehlen.

Die Sache mit den Komplikationen haben sie nie vernünftig hinbekommen. Am iPhone längst abgehaktes wurde noch lange angezeigt.

Das sollte mit dem heutigen Update behoben werden. Ergebnis: Fantastical auf der Watch hat gar keine Daten mehr.....
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Moin,

hat einer zufällig schon was gefunden, wie sich mit der Watch Sporify am iPhone steuern lässt? Hab bisher nur Watchify oder Joy gefunden aber die sind ja beide nur für die Wiedergabe auf der Uhr..
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Dazu gibts noch keine App. Spotify könnte allerdings selber mal in die Hufe kommen.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Wie mir eben bei der Heimfahrt aufgefallen ist, geht das ganze auch super ohne Spotify App. Habe "Sie hören" in den Checks. Wenn Spotify einmal am iFon gestartet wurde kann man wunderbar an der Watch die Songs innerhalb einer Playlist skippen, anhalten, oder die Lautstärke ändern. Das reicht mir schon absolut :)

Hab die Watch erst seit zwei Tagen bzw. sie mir ersteigert und bin noch am rumprobieren^^