• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Nein in Safari auf dem iPad ist das Passwort nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Frage zum Schlüsselbund. Ist bei mir auf MacBook , iPhone und iPad aktiviert. Jetzt habe ich mich bei Paypal angemeldet und mir ein Passwort vorschlagen lassen. Dies ist auch unter Safari in den Einstellungen zu finden. Nur auf iPad und iPhone finde ich das Passwort nicht.

Sollte das nicht durch eben Schlüsselbund auf alle Geräte synchronisiert werden?

Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Jenso

Bin wie folgt vorgegangen. Schlüsselbund auf Mac deaktiviert , Mac neugestartet und dann Schlüsselbund wieder aktiviert. Danach war das gesuchte Passwort auf dem iPad da.

Müsste sich der Schlüsselbund nicht eigentlich automatisch ohne Zutun synchronisieren oder liegt es daran das ich für den Schlüsselbund kein Code benutze sondern nur bestätige Geräte?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Text gelöscht. Das Problem hat sich entproblematisiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 39040

Gast
Daran, @Papa_Baer, dürfte es wohl liegen…
…aber außerdem gilt, daß Apples Wege manchmal recht unerforschlich sind (vorrangig im Bereich der Wolke und der Bilder, m. E.).
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Draquewind

Fuji
Registriert
15.09.09
Beiträge
38
Mailbox (Beta) auf meinem MBP
Es werde keine Bilder dargestellt. Alle nur mit Fragezeichen...
Bei Apple Mail wird alles normal angezeigt.

Ich finde derzeit nichts woran das liegen kann?
Any suggestions?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Nachzuladende Bilder in Newslettern und so? Normalerweise lädt man sowas nicht automatisch nach, da die Bilder in aller Regel Trackingcodes haben, anhand der Absender (Spammer?) erkennen kann, ob du die Mail geöffnet hast --> Validierung deiner Mailadresse und Tracking deines Verhaltens (wann liest du Mails?).

Wenn du das unbedingt willst, kannst du das sicher in den Einstellungen von Mailbox aktivieren (sofern genau das das Problem ist). Ich rate dir aus Datenschutzgründen davon ab.

Warum das in Apple Mail funktioniert, weiß ich nicht. Es ist auch dort per Default abgestellt, und das ist gut so.

Falls es sich nicht um extern nachzuladende Bilder handelt, ist es ein anderes Problem in Mailbox. Da kann ich dann allerdings nix zu sagen.
 

Draquewind

Fuji
Registriert
15.09.09
Beiträge
38
Nachzuladende Bilder in Newslettern und so? Normalerweise lädt man sowas nicht automatisch nach, da die Bilder in aller Regel Trackingcodes haben, anhand der Absender (Spammer?) erkennen kann, ob du die Mail geöffnet hast --> Validierung deiner Mailadresse und Tracking deines Verhaltens (wann liest du Mails?).

Wenn du das unbedingt willst, kannst du das sicher in den Einstellungen von Mailbox aktivieren (sofern genau das das Problem ist). Ich rate dir aus Datenschutzgründen davon ab.

Warum das in Apple Mail funktioniert, weiß ich nicht. Es ist auch dort per Default abgestellt, und das ist gut so.

Falls es sich nicht um extern nachzuladende Bilder handelt, ist es ein anderes Problem in Mailbox. Da kann ich dann allerdings nix zu sagen.

Habe den Support von Mailbox kontaktiert! Tortzdem erstmal Vielen Dank!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Frage passt hier eigentlich nicht rein,sorry. Bei welchem der beiden Formate (MKV bzw mp4) ist mit weniger Verlust zu rechnen bzw ist auf anderen Systemen ohne Probleme abspielbar?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das sind nur verschiedene Container, ob ein Verlust entsteht hängt von der verwendeten Kompression ab. Beide Formate werden eigentlich auf allen Systemen unterstützt, wobei bei mit MKV es etwas umständlicher auf iOS Geräten von statten geht (→ extra VLC-Player-App nötig).
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bin mir halt unsicher wegen zukunftssicher. Nicht das ich später nochmal umformatieren muss.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit dem mp4 Format machst du nichts falsch. Wenn ich das richtig im Kopf habe dürfte das sogar ein Android von Haus aus abspielen können. ;)
Unter Windows ist der VLC Player eh ein muss.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das kommt evtl. auf das Programm an. Ich habe damit gar kein Verlust bemerkt. Zumindest nicht beim Streamen von iTunes zur ATV.
 

Mitglied 39040

Gast
Es kommt noch mehr auf die Art der komprimierten Musik an: reine Klaviermusik, (Kirchen-)Orgel und menschliche Gesangsstimme (nicht im Sinne von Pop-Musik zu verstehen!) erscheinen mir bei jeglicher Komprimierung beeinträchtigt. Mehr oder minder.

Ehrlich gesagt: gelegentlich gilt dies sogar die »reine« CD, gegenüber einem Stück analogen Vinyls.
Aber: das ist (auch) eine Geschmackssache…
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ahhh, @Jenso ich war ausschließlich bei Videoformaten. Für Musik gibt es eigentlich nur lossless :>

Die meiste Musik haben als MP3 gespeichert. Damit kommt zumindest mein Autoradio am besten zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040