• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC MINI (OS X 10.10.5): WLAN Zeitüberschreitung, Technicolor TG588v

thaddeuz

Erdapfel
Registriert
25.11.15
Beiträge
4
Hallo allerseits!

Da das mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Christoph und wohne in Österreich. Seit 2009 habe ich ein Macbook (late 2008) und bin (natürlich) bis heute zufrieden damit.

Nun bin ich seit gestern auch Besitzer eines neuen MAC Minis (Intel Core i5-4278U, 8GB RAM, 1TB HDD) mit OS X Yosemite 10.10.5 und habe leider ein Problem mit der WLAN-Verbindung.

Egal ob ich eine Verbindung zu meinem Router, technicolor TG588v (von A1) oder zu meinem Handy mittels WLAN Hotspot (auch ohne Passwort) herstellen möchte, die Verbindung kommt nicht zustande.
Es kommt immer die Fehlermeldung mit der Zeitüberschreitung.
Mit anderen Geräten (iPad, Macbook mit älternen OS, Spielekonsolen, Windowsrechner...) gibt es keine Probleme mit der WLAN-Verbindung.

Schon bei der erstmaligen Konfiguration gab es das Problem mit dem Konfigurationsabschluss. Die Konfiguration wollte einfach nicht enden (ich habe das WLAN im Zuge der Erstkonfig angegeben).
Nach fünf Stunden habe ich den Mac dann mit dem Netzschalter abgewürgt (das tat weh...). In diversen Foren habe ich gelesen, dass dieses Problem auch mit dem WLAN zusammenhängen kann.

Beim Neustart kam ich aber dann (erstmals) ganz normal zum Schreibtisch und konnte loslegen, bis ich mich eben mit dem Netzwerk verbinden wollte.

Habe den Router und den Mac Mini auch schon mehrmals neu gestartet, half leider alles nichts.

Wisst ihr vielleicht weiter?

LG Christoph