• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IS empfiehlt seinen Anhängern die Verwendung von iMessage

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Farafan
Nein, nicht der Islam an sich ist schuld, es scheint aber so zu sein das Religionen eine Entwicklung durch machen...
Das Christentum hatte seine "heiligen kriege" halt vor ein paar hundert Jahren, damals wurden die Kriege eben noch mit Pfeil und Bogen oder Sperren gemacht.
Die islamische Welt macht diese Entwicklung leider heute durch, blöder weise gibt es heute aber 20 mal mehr Menschen und 10.000 mal schlimmere Waffen...
Dazu kommt ja die viel stärkere Vernetzung der Menschen, heute geht das wissen das es Anschläge gab in Sekunden um die ganze Welt, vor 500 Jahren hörte man selbst in der nächsten Stadt erst Wochen später von solchen Verbrechen
Machen wir uns mal nichts vor, hätten wir es nicht geschafft Regierung und Glauben/Religion zu trennen, die Scheiterhaufen wären heute größer den je!
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
So ist es leider (bezog sich auf das Posting von Roddan). So lange nichts passiert dösen die Dienste vor sich hin, hat man den Eindruck. In Deutschland halten sich derzeit 426 Individuen auf, die den Diensten gefährlich erscheinen.

Kann mir jemand erklären, warum die hier einfach so herumlaufen? Mir ist klar, dass wir einen Rechtsstaat haben und das ist gut so. Aber man sollte diese Leute nicht einfach gewähren lassen. Im Nu haben sie ein Vielfaches an Sympatisanten akquiriert.

Hm ja klar, weil jemand verdächtig ist, wollen wir ihn hier nicht mehr haben oder einsperren?

Wenn das Deine Logik ist, möchte ich, dass Du aus dem Verkehr gezogen wirst, gerne dauerhaft, weil Du verdächtig bist, unser Grundgesetz zu misachten.

Verstehst Du es jetzt? Wenn nicht, solltest Du darüber nachdenken, ob Du Dich noch an Wahlen in D beteiligen willst bzw eher zu Deiner Einstellung passende Länder als Wohnort in Betracht ziehst, wie zB Russland oder die arabischen Emirate.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
@Farafan
Nein, nicht der Islam an sich ist schuld, es scheint aber so zu sein das Religionen eine Entwicklung durch machen...
Das Christentum hatte seine "heiligen kriege" halt vor ein paar hundert Jahren, damals wurden die Kriege eben noch mit Pfeil und Bogen oder Sperren gemacht.
Die islamische Welt macht diese Entwicklung leider heute durch, blöder weise gibt es heute aber 20 mal mehr Menschen und 10.000 mal schlimmere Waffen...
Dazu kommt ja die viel stärkere Vernetzung der Menschen, heute geht das wissen das es Anschläge gab in Sekunden um die ganze Welt, vor 500 Jahren hörte man selbst in der nächsten Stadt erst Wochen später von solchen Verbrechen
Machen wir uns mal nichts vor, hätten wir es nicht geschafft Regierung und Glauben/Religion zu trennen, die Scheiterhaufen wären heute größer den je!

Wir sollten vielleicht mal anfangen, diesen ganzen religiösen Firlefanz nicht mehr als Teil der Lösung zB gesellschaftlicher Probleme, sondern als Teil des Problems zu betrachten. Das würde uns vermutlich weit mehr helfen, als diese ganze Gequassel von Politikern in Talshows.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Da man sich nie einer Meinung sein wird, wird man niemals zu einer Lösung kommen. Die einen meinen nein der Islam selbst ist nicht Schuld, die anderen meinen es geht ums Öl in diesen Ländern oder Waffenlieferungen etc.

Solang es Menschen auf diesem Planeten geben wird, so wird man sich niemals einig werden. Es ist so, da hilft einem das ganze Politgedös nichts. Man kanns nur verbessern, aber Probleme werden nie zu 100% gelöst. Ist eines halbwegs gelöst, so fängt wo anders wieder eines an, ein Teufelskreis.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Schon der Buddha hat in weiser Voraussicht bemerkt, daß es durch Religionen Krieg gibt.
Ich bin dafür, Religionen gänzlich abzuschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Sauron

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
So ist es und das bricht mich ja an... streiken und dann noch sich krank melden um mehr Geld zu erhalten. Schädigen sie ihren Arbeitgeber gleich 2x...

und redcloud.... ich habe die vorgehensweise der Streikenden schon verstanden und wollte nur auf Deich persönlich finde das die Lufthansa schon gut bezahlt und ich finde auch das wir andere Lösungen finden müssen bei der Menge der Flüchtlinge, aber wie?ne Fage antworten.
Das Streikrecht und auch das Recht auf Asyl sind Grundrechte unserer Geselschaft, auch wenn es einen Weh tut, das soll es ja im Fall eines Streiks auch spielt dabei keine Rolle, ob jeder Streik seine Berechtigung hat und ob wir wirklich soviel Menschen Asyl gewähren müssen, darüber kann man lange streiten,
Nach meiner Meinung gibt es hier im Land andere Arbeitnehmer die wirklich streiken müssten, die aber nicht so gut über Betriebsräte ab gesichert sind und es daher nicht können, ich bin auch der Meinung das wir nicht soviel Menschen Asyl gewähren können und es für die vorm Krieg flüchtenden Menschen bessere Möglichkeiten geben muss, als hier in die Fremde zu ziehen, das ist sicher eine schwere Aufgabe, aber es muss einen gelingen Frieden in die Völker zu bekommen so das sie sich ihren eigenen Staat nach ihren Regeln aufbauen können.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Schon der Buddha hat in weiser Voraussicht bemerkt, daß es durch Religionen Krieg gibt.
Ich bin dafür, Religionen gänzlich abzuschaffen.
Religiosität an sich verursacht sicher keinen Krieg, den religiösen Führern darf es nur nicht erlaubt sein sich in die Gesetzgebung oder die Strafverfolgung einzumischen! Das würde im Christentum zu ähnlichen Problemen führen (und hat es früher auch schon)wie es das in islamischen Staaten heute teilweise passiert. Denn der Glaube an einen Gott braucht halt naturgemäß keine Beweise, das lädt gerade dazu ein das religiöse Führer diese Tatsache ausnutzen zum eigenen Machterhalt.
Mir persönlich ist Religiosität genauso fremd wie die ausgeprägte Fankultur die manche Sportbegeisterte so ausleben, aber das heißt ja nicht das dass allen anderen genau so gehen muss...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ja, aber wenn jemand einer Religion angehört, hat er einen Gott. Und dieser Gott vergibt die "Sünden". Das heißt, man ist als religiöser Mensch nicht so sehr eigenverantwortlich, wie jemand, der davon ausgeht, daß es keinen Gott gibt und daher alles was man tut in absoluter Eigenverantwortlichkeit geschieht. Wenn ich jemanden töte, dann kann mir kein Hansl das vergeben.
Daher sind Religionen für mich per se schlecht und bedingen (wie der Buddha das sagte) seit Menschengedenken KRIEG.

Das ist meine - seit Jahrzehnten - gefestigte Einstellung dazu. Wir brauchen das nicht zu diskutieren.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja, aber wenn jemand einer Religion angehört, hat er einen Gott. Und dieser Gott vergibt die "Sünden". Das heißt, man ist als religiöser Mensch nicht so sehr eigenverantwortlich, wie jemand, der davon ausgeht, daß es keinen Gott gibt und daher alles was man tut in absoluter Eigenverantwortlichkeit geschieht.

Das stimmt doch so gar nicht....

Du kannst doch nicht einen (irgendeinen) Gott verantwortlich machen, für das was manche Menschen hinein interpretieren und dann als Religion verbreiten! Es sind andauernd irgendwelche religiösen Führer, die meinen Gott würde das so oder so sehen, Gott würde das so verurteilen, Gott würde... und für diese fehlgeleiteten Leute die Gott (falsch) interpretieren, kannst Du einen Gott doch nicht verantwortlich machen.

Ein Gott, eine göttliche Macht oder irgend etwas - und Religion, sind für mich zwei paar Stiefel!

Ich bin mir auch 100% sicher, dass ein Jesus heute sich alle Haare ausreißen würde, würde er sehen, was man aus seinen Wörtern und Taten für verdrehte Rechtfertigungen gemacht hat die letzten 2000 Jahre. Ist da nun Jesus Schuld oder diejenigen die seine Wörter so lange verdreht haben, bis es "ihnen" passt?

Im Übrigen noch zwei andere Dinge zu Deiner Meinung...

Erstens. Wenn Du den Gott Israels nimmst, den vor dem neuem Testament, muss ich Dich "enttäuschen". Der vergibt Dir die Sünden übrigens nicht! Deine Meinung Gott = automatisch Vergebung der Sünden gilt erst ab dem neuem Testament. Vorher nicht! Also stimmt Deine Behauptung so schon mal gar nicht.

Zweitens. Nicht alle religiösen Leute sind per se Wahnsinnige. Ohne fromme Leute die nach der Religion leben, egal welche, gäbe es Millionen Samariter nicht. Es gibt genügend Christen (und Juden und Muslime und Buddhisten) die aktiv (!) Nächstenliebe und Hilfe Tag für Tag leben und helfen. In Altersheimen, Kliniken, dritter Welt etc...

Aber es ist immer leicht über "die" Religion und die religiösen Organisationen zu schimpfen. Am besten aus der Kirche austreten - denn ich kann ja auch selber etwas tun und helfen. Kenne ich alles. Hohle Hülsen. Und am Ende macht man eben doch nichts... außer vielleicht mal an Weihnachten 10 Euro spenden. Aber nochmals - das eben ein "Ade Religion" nicht alleine den Herren im Vatikan trifft, sondern auch Millionen christlichen Helfern... und vor alledem die...

Und noch etwas nebenbei.
Kenne viele die über die Religion schimpfen. Ist ja gerade auch Mode. Aber komisch, kirchlich wollen sie dann doch Heiraten. Ach ja - und das Kind bitte auch taufen. Und wenn der Opa stirbt - ja komisch... da soll die Kirche dann bitte auch ran...

Jetzt bin ich aber arg abgeschweift...
Gibt eben halt doch nicht nur schwarz / weiß...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Eigentlich fehlt jetzt nur noch Jemand mit dem Kommentar, dass die Anschläge eh nur inszeniert waren von irgend einem westlichen Geheimdienst und viele Bilder von Paris nur Spezial Effekte waren und irgendwelche "Fakten" die eindeutig belegen, dass einige Szenen an einem anderen Tag, andere Uhrzeit in irgendeinem Filmstudio gefilmt wurden - nur damit die Bürger der westlichen Hemisphäre noch besser überwacht werden können und sich ihrem Schicksal ergeben.
Wozu soviel Aufwand?! Solche Dinge werden einfach real durchgeführt. Entweder als false flag Operation, wobei das wohl auch zu aufwändig/riskant sein dürfte oder was wahrscheinlicher ist, durch Anstiftung bzw. gewähren lassen der Täter. Kann man anschließend perfekt ausschlachten.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Noch einer offtopic: Ich vermute, einige haben sich aus dem Telepolis-Forum hierhin verirrt. Sonst kann ich mir nicht das überwiegend bescheidene Niveau der Beiträge nicht erklären. Fast offtopic: Es gibt ein Kürzel für diese terroristische Vereinigung: Daesh. Es erinnert auch an das arabische Wort Dais und trifft deren Wirklichkeit besser als IS oder ISIS etc.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind:

battlefield3paris.jpg


Spiel ist von 2011 und man beachte das Datum. Rein zufällig geht es in dieser Mission wohl um einen Terroranschlag in Paris (kenne das Spiel aber nicht).
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@10tacle: Das ist doch Call of Duty - Modern Warfare 1 oder 2 ;)

EDIT: Ach stimmt verwechselt xD Ist aus Battlefield 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also laut den Meldungen ist das Battlefield 3.