• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup crashed komplettes Internet

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem seit einigen Wochen:

Hat mein IPhone 6s Plus eine WLAN Verbindung und ist es an der Ladestation, macht es ja das normale Backup. Dieses musste ich aber ausstellen, da jedes Mal bei einem Backup, mein komplettes DSL lahm gelegt wird.
Ja komplett! Kein DSL mehr am Tv, IPad, Laptop, nirgends... stoppe ich das Backup, funktioniert alles wieder nach einer Sekunde.
Dies ist kein Zufall und das manuelle Backup wurde von mir mehrmals gestartet und 10 Sekunden später wars das mit dem Internet im kompletten Haus.
Bei meinem Nachbar habe ich es auch getestet, selbes Problem :/ mein IPhone Backup legt jedes Internet lahm :(
Natürlich habe ich es auch mal einige Zeit laden lassen, irgendwann bricht das IPhone das Backup automatisch ab, weil es ja selber das Internet lahm legt und ich die Meldung "Backup nicht möglich" bekomme.
Was ich versucht habe?
- Alle nicht gebrauchten Apps gelöscht
Backup soll nun 1,5 GB groß sein
- Habe ICloud 50 GB Speicher dazu gekauft, ohne Erfolg
- Habe mein letztes möglich IPhone Backup gelöscht (somit keins mehr vorhanden beim Totalausfall, somit kein kompletter Reset möglich)
- habe ein anderes Ladekabel getestet
- habe Fotos deaktiviert und er sollte nur die reinen Apps sichern... auch ohne Erfolg.

Achja, mache ich kein Backup und versuche nun nur meine Fotos in der Mediathek zu speichern, habe ich exakt das gleiche Problem wie mit dem
Backup.
Langsam verzweifle ich sehr, denn ALLES funktioniert bei meiner Freundin ohne Probleme UND bei meinem IPad??!! Hier sind doch exakt die gleichen Daten gespeichert und ich habe nie Probleme mit dem IPad.
Fotos werden auch hier ohne Abstürze hochgeladen :(

Ein paar IPhone 6s Plus Daten:
- Aktuelle Firmware
- war mal Beta Tester, aber alles gelöscht
- 64 GB Version
- 50 GB ICloud zur Verfügung
- ICloud Drive eingeschaltet
- iCloud Fotomediathek an, Rest aus bei Fotos
(achja bei Apple TV 4 werden mir 0 Fotos angezeigt, bei der Apple Watch sind aber alle verfügbar)
- in Icloud werden Standard Sachen wie Kontake, Erinnerungen, etc gespeichert
- Schlüsselbund ist aktiviert

Ich hoffe mir kann irgendwer auch nur eine kleine Hilfe sein :/
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Ja aber das kann doch nicht sein, dass ich gezwungen bin, mein Backup über iTunes zu machen??
Außerdem bleibt das Problem dann bestehen, habe ich beim IPhone WLAN an und Klemme es an die Ladestation, versucht er ein Backup zu machen und mein DSL ist außer Betrieb.
Klar könnte ich das Auto Backup ausstellen, habe ich ja gemacht, aber dann versucht er meine Foto Mediathek hochzuladen und es kommt erneut zum Absturz.
Im Moment schalte ich WLAN immer aus bevor ich das Handy auflade :/
 

92893

Gast
Wie lautet den dein Gerätename/ deren Bezeichnung?
Kann es sein das du da spezielle Zeichen drin hast?
Versuche mal einfach die Bezeichnung deines Devices auf ein Wort zu beschränken ohne ein Sonderzeichen. Und mach ein Restart und versuche es erneut.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dann gehen wir mal auf Ursachensuche. Freilich ohne Garantie auf Erfolg...;).

1. Wie sieht denn das Netzwerk-Setup aus?
2. Hat der Nachbar denselben Internet-Anbieter?
3. Hast Du die Geschichte in einem anderen WLAN außerhalb Eures Hauses probiert?
4. Hast Du die iCloud-Dienste, also auch Backup mal ab-und angemeldet?
5. Hast Du das iPhone mal neu aufgesetzt und probiert?
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Also mein Gerätename lautet seit mehreren Jahren Christian's IPhone.

1. Netzwerk wurde bereits auf Werksteset gestellt
Außerdem sogar einen neuen Router nur aus dem Grund gekauft.
2. wir sind beide bei der Telekom
3. ja bei meinem Nachbarn (dieser wohnt 2 Häuser weiter, selbes Problem)
4. ja mehrmals komplett abgemeldet, neu gestartet und wieder angemeldet.
5. wollte ich machen, aber ohne aktuelles Backup geht es ja nicht, klar über den Laptop, aber er lädt meine Bilder ja nicht in die Mediathek.

Bei allen Geräten vorher ging es immer alles ohne Probleme, es wurde nichts geändert, also der DSL Vertrag ist seit längerer Zeit der selbe.
Außer das ich jetzt ein IPhone 6s Plus besitze.
Dieses wurde auch als neues IPhone konfiguriert und nicht aus dem Backup des IPhone 6 wiederhergestellt.
Alle alten Backups wurden von mir gelöscht und auch das aktuellste.

Achja und wie oben beschrieben, sind exakt die gleichen Daten auf dem IPad und hier geht das Backup ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Okay und ein völlig anderes Netz, meinetwegen irgendwo in einem Café, bei Freunden in einer andern Stadt oder ähnliches hast Du auch schon probiert?

Zu 5. Hast Du einen Mac? Zu Windows kann ich nichts sagen. Solltest Du einen Mac haben, kannst Du Deine Bilder über die Foto-App auf dem Rechner sichern. Dann könntest Du auch erstmal ein Backup über iTunes initiieren und das iPhone komplett wiederherstellen.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Das habe ich noch nicht getestet, könnte ich mal machen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es an der Telekom liegt :/

Leider noch nicht ;) nur einen Laptop mit Windows drauf, hier ist natürlich ein ITunes Backup möglich, aber ich weiß nicht, ob meine Bilder gespeichert werden. Denke das Risiko muss ich eingehen, denn es nervt extrem, wenn man vergisst WLAN beim Laden auszumachen und einfach nichts mehr funktioniert im DSL Bereich
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wie gesagt, ich bin schon zu lange von Windows weg. Vielleicht gibt es irgendeine Fotosoftware, wie Picasa z.B., die die Bilder vom iPhone ziehen kann. Hat man nicht sogar Zugriff auf den Fotoordner, wenn das iPhone per USB verbunden ist?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Das Phänomen tritt bei mir seit einigen Monaten auf, eigentlich bei allen größeren Up- und Downloads - egal ob PC, Mac oder iDevice. Habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu beheben.

Im Einsatz ist eine FritzBox 7270, 2 AccessPoints, 3 Zyxel Switches in Verbindung mit Kabel Deutschland. Die Internetverrbindung ist übrigens dann nicht weg, sondern nur auf den anderen Geräten extrem langsam.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Du hast Recht Cohni, man hat Zugriff auf die Bilder aus dem Ordner, ich erinnere mich daran :)

@NorbertM Okey dann bin ich nicht einzige, der mit sowas "rumspinnt" ^^
Habe auch bei der Telekom angerufen, weil ich dachte, der Router sperrt bei einer gewissen Datengröße, die auf einmal gesendet wird.
Hier wurde nur geschmunzelt und ich wurde nicht ernst genommen.

Bei mir ist die Verbindung aber komplett weg... ein Teufelskreis.. Lade auf, er will verbinden, Internet weg, er bricht ab und so geht's immer wieder von vorne los


Gibt es eine Möglichkeit sich jede einzelne Datei anzuschauen, die gespeichert werden soll? Über das IPhone ist das ja möglich in der ICloud Einstellung aber ich denke dort wird nicht alles aufgelistet... vllt liegt es ja auch an einer Datei die er speichern will und dann nicht finden kann, da sie gelöscht wurde? :(
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Was sagt denn das Log deines Routers? Ich hab seit Monaten ein ähnliches Problem und bin echt absolut am Ende mit meinen Ideen
Sind bei 1&1 (Telekom Leitung), ein Techniker war schon 3x da, hat die Leitung gemessen und meinte nur, dass er noch nie eine so fehlerfreie Leitung gesehen hat

Bei mir zeigt das Fritz!Box Log immer "DSL-Synchronisation verloren". Tritt allerdings nicht nur beim Backup auf, sondern auch bei allen größeren Dateimengen, mal mehr mal weniger. Teilweise reicht schon Netflix...
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Dann trifft es dich ja noch heftiger als mich, wenn das auch schon beim Streamen passiert :/
Ich bin im Moment nicht zu Hause, aber in den Log hatte ich die letzten Wochen reingeschaut, hier stand, bei meinem Backup, irgendwas von einer Dos Attacke und dann habe ich mir den neuen Router gekauft, aber hier das selbe Problem.

Achja... Gestern bei einem Bekannten mit Vodafone getestet... hier bleibt die DSL Verbindung stabil, aber das IPhone Backup bricht nach 20 Minuten bei ca. 30 % ab und sagt mir, dass kein Backup möglich sei.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Was für eine Bandbreite liegt denn an?!

Sofern die Bandbreite einer ADSL Leitung "gering" ist, so ist die Upload Rate ebenfalls bedeutend gering.

Hier kam es des Öfteren zu Problemen da durch den Upload die gesamte Leitung in Anspruch genommen wurde und u.U. auch die Synchronisation zum DSLAM verlor.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Mmh also wir haben hier eine 16.000er Leitung der Telekom.
Ab Januar werde ich umziehen und dort gibt es dann nur eine 6.000er Leitung maximal, ich ahne böses