• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan am Iphone 6 funktioniert nicht richtig

Bluestar

Granny Smith
Registriert
24.11.15
Beiträge
12
Hi Leute,

habe ein Iphone 6 mit neuestem IOS drauf.

Mein Problem ist, dass es bei meinem W-Lan hier in der WG in der ich mich zu 90% meiner Zeit aufhalte nicht korrekt funktioniert.
Mal lädt es Internetseiten oder App-Inhalte total schnell so wie es sein soll, aber meistens sehe ich nur oben das Ladesymbol ohne das etwas passiert.
Habe bisher noch keine regelmäßigkeit gefunden wann es geht und wann nicht.

Bei meinen Eltern zuhause oder in anderen W-lan Netzen funktioniert alles wunderbar mit meinem Iphone.
Bei anderen Leute hier bei mir im gleichen W-lan funktioniert auch alles.
Sprich nur die Kombo mein Iphone + das W-lan hier will nicht so wirklich.

Woran könnte das liegen?

Habe schon die kompletten Netzwerksettings im Iphone resettet, mich neu ins W-Lan connectet, "renew lease" geklickt, HTTP Proxy auf "Auto" gestellt, usw

Habt ihr noch irgendwelche Tipps die ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank im vorraus und Gruß
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn Dein iPhone woanders problemlos funktioniert, bleibt nur noch das Netzwerk in der WG als Fehlerquelle. Ich verschiebe mal das Thema in das richtige Forum.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was für ein Router ist das? Sicher, dass der keine Macke hat? Internet auf anderen Geräten ist stabiler?
 

Bluestar

Granny Smith
Registriert
24.11.15
Beiträge
12
Ist eine nagelneue Fritzbox von 1&1 die wir erst vor ca. 2 Monaten bekommen haben.

Bei allen anderen Leuten sowie am PC funktioniert das W-lan hier super, nur eben auf meinem Gerät nicht.

Ich verstehs nicht
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hast du denn einmal die Netzwerkeinstellungen zwischen deinem iPhone und einem funktionierenden Gerät verglichen?
Hier muss doch irgendwo der Hase im Pfeffer liegen.
 

Bluestar

Granny Smith
Registriert
24.11.15
Beiträge
12
Nein bisher noch nicht.

Wie mache ich das denn am besten?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
@Bluestar In welchen Frequenzband ist die Box aktiv? 2,4 UND 5GHz? Wenn ja, in welchem Band bucht sich Dein Telefon ein? Hast Du mal versucht das andere Frequenzband zu nehmen? Bei 2,4GHz und vielen WLAN in der Nachbarschaft hatte ich auch schon ein wie von Dir beschriebenes Verhalten
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Öhm....in dem du dir deine Netzwerkeinstellungen aus deinem iPhone am Besten einmal abschreibst . ( Einstellungen -> WLAN -> dann dein Netzwerk auswählen und alle Parameter abschreiben.)

Dies dann einfach mit einem funktionierenden Gerät abgleichen.
 

Bluestar

Granny Smith
Registriert
24.11.15
Beiträge
12
@Bluestar In welchen Frequenzband ist die Box aktiv? 2,4 UND 5GHz? Wenn ja, in welchem Band bucht sich Dein Telefon ein? Hast Du mal versucht das andere Frequenzband zu nehmen? Bei 2,4GHz und vielen WLAN in der Nachbarschaft hatte ich auch schon ein wie von Dir beschriebenes Verhalten

Ich bin leider nur ein Laie.

Wie bekomme ich raus in welchem Frequenzband die Box aktiv ist, bzw sich mein Iphone einbucht?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich ziehe mich zurück. Zuviele Köche verderben den Brei. :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn 5 Leute dir 10 unterschiedliche Ratschläge geben, stehst du am Ende noch hilfloser und verwirrter da als vorher. Soll mal @mafri mit dir weitermachen. ;)
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
@Bluestar In dem Fall frag doch den Mitbewohner, der die Box eingerichtet hat, der kann Dir das sicher schnell sagen :)
 

Bluestar

Granny Smith
Registriert
24.11.15
Beiträge
12
Hm ich denke nicht das er da viel eingerichtet hat.

Angeschlossen halt und gewartet bis 1&1 das Internet freischaltet :D
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Naja, er wird schon in den Einstellungen vergeben haben z.B. wie das WLAN heisst, eventuell ein Passwort... Und da kann man auch die Einstellungen vornehmen ob beide Frequenzbänder aktiv sind. Und falls ja, welches Gerät gerade in welchem Band eingebucht ist :)
 

Bluestar

Granny Smith
Registriert
24.11.15
Beiträge
12
Ja klar, passwort und W-lan Name hat er natürlich vergeben.
Aber Frequenzbänder oder andere Einstellungen sind alle auf Standard, seiner Aussage nach. (habe ihn eben gefragt)

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten an denen ich rumprobieren könnte?

Ich versteh halt nicht das manchmal alles funktioniert, und ne Stunde später dann wieder nichts mehr lädt ..
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
fritz.box im Beowser eingeben, damit kommt man auf die Bedienoberfläche der Fritzbox. Dort findet man sämtlich Angaben und Details des Fritzbox Netzwerkes. Unter anderem auch die Einstellungen des Frequenzband, alle angeschlossenen Geräte, IP sind MAC Details, Bandbreite ect.
Einfach mal reinschauen, die Bedienoberfläche ist recht verständlich aufgebaut.
 

Bluestar

Granny Smith
Registriert
24.11.15
Beiträge
12
Hi Leute,
sorry das ich diesen Thread wieder rauskrame, aber die Probleme meines Iphones mit dem WLAN hier in der WG bestehen nach wie vor.

Habe jetzt mal das fritz.box PW in erfahrung gebracht und folgende auffälligkeit entdeckt (Siehe Bild-Anhang)

Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen. Könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 46

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Dann schau mal bei Deinem Gerät ob das genau diese MAC-Adresse hat, sprich ob es für diese Einträge verantwortlich ist