• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook A1278 late 2008 will nicht mehr

unknownuser

Erdapfel
Registriert
25.11.15
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,
vor einiger Zeit habe ich von meinem Bruder seinen alten A1278 geschenkt bekommen und wollte den auch gleich neu aufsetzen. Formatiert war er schnell, nur für die Neuinstallation fehlte mir die Zeit, also habe ich den mac einfach ausgeschaltet. Als ich ein Paar Tage später den mac wieder anschalten wollte ging überhaupt nichts mehr.
Habe mit einem Phasenprüfer jetzt mal ein bisschen rumexperimentiert, wobei ich folgende Entdeckungen gemacht habe:
1. Am ladekabel liegt auf jedem pin Spannung an.
2. An der HDD liegt Spannung an.
3. Am Anschluss für den Akku liegt Spannung an, obwohl der Akku vorher auch nicht geladen hat.
4. und jetzt kommt das, was mich sehr verwundert: sobald ich den mac berühre, liegt an der Festplatte oder auch am akkuanschluss überhaupt keine Spannung mehr an. Auch wenn ich mit nicht leitenden Gegenständen versuche den power Knopf zu betätigen passiert nichts.

Bin vollkommen ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, das würde mich sehr freuen.
Beste grüße, Jan.