• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich möchte meinen Post noch einmal in den Vordergrund stellen:

Hey, mir ist nun folgendes aufgefallen:
-aktuelles iOS und 6s+

Ich haben bei meinen Kontakten zum Teil mehrere Telefonnummern gespeichert (mobil, privat, Arbeit).
Möchte ich nun mit 3D-Touch als Schnellzugriff auf meine letzten 3 Anrufer Zugriffen, wird mir nur die Nummer angezeigt die als erstes in den Kontakten bei der betreffenden Person eingespeichert ist.
Beispiel:
Ich rufe Person X mobil an, gespeichert sind privat, mobil, Arbeit.
Beim nächsten mal möchte ich über 3D-Touch den Schnellzugriff machen und angezeigt wird mir privat anstatt mobil.
Sprich der Schnellzugriff macht bei Kontakten die mehrere Nummern haben absolut keinen Sinn.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Vielleicht kommt ja hierzu bald ein Update im iOS.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich habe es mir angewöhnt, alle paar Tage mein iPhone und Apple Watch neu zu starten.

Davor schließe ich alle Apps die offen waren.

Nachdem das iPhone wieder bereit ist und ich die Multitask Ansicht öffne, sind sämtliche Apps wieder da bzw nicht beendet worden.
Es werden selbst Apps wieder im Hintergrund ausgeführt, die ich garnicht vorher geöffnet habe.
o_O:oops:a:t
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja. Viele werden einfach gestartet. Völlig normal.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Es werden selbst Apps wieder im Hintergrund ausgeführt, die ich garnicht vorher geöffnet habe.
Dass ein App-Symbol im "App-Umschalter" (wie diese Multitasking-Ansicht offiziell heißt ;)) zu sehen sind, heißt nicht, dass die entsprechende App auch tatsächlich aktiv ist. Das ist eher einer Liste der Apps, die man in der letzten Zeit einmal aufgerufen hat.

Es gibt übrigens normalerweise keinen Grund, eine App explizit zu schließen, darum kümmert sich das Betriebssystem. (Es gibt Ausnahmen, aber das sind - nunja: Ausnahmen, nicht die Regel ;))
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es gibt leider Apps die trotz deaktivierter Hintergrund Aktualisierung sich selbst aktualisierten.

Zuletzt war FB genau deswegen bekannt!

Da half nur das manuelle schließen aus dem Umschalter.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn man nun bedenkt, dass Whatsapp aus gleichem Hause kommt?!

Ade lieber Akku, die Apps machen mein iOS also kaputt
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Mh... trotzdem war das vorher nicht so, wenn ich mein iPhone neu gestartet habe, waren nicht 10 Apps, im App Umschalter zu sehen. :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Vielleicht eine Kleinigkeit aber seit einiger Zeit habe ich, ohne dass etwas passiert ist, einen der neuen Smileys in komischer Darstellung -> ☹
Alle anderen Smileys (hier das Gegenteil -> ) werden mir und anderen als gelber Smiley angezeigt, nur der obere halt nicht. Tastatur habe ich schon gelöscht und wieder neu installiert -> nichts gebracht. Hat noch jemand diesen schwergehenden Fehler?

Edit 10:25: ich merke gerade, dass die Apfeltalk App Smileys nicht durchgängig unterstützt und meine benutzten euch wohl nicht angezeigt werden.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du überall das Problem oder nur hier bei AT? Wenn nur bei AT dann liegt es an der Grundsoftware von Tapatalk da AT darauf aufsetzt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das Problem besteht überall. Ob Whatsapp, Notizen, Mail - überall und App übergreifend.
 

michl5486

Alkmene
Registriert
16.10.12
Beiträge
30
Hoffe das Thema gibt es nicht schonmal:

Beim Wecker meines iPhone 6s bleibt in ca 80% der Bildschirm schwarz. Sehr nervig, nicht nur weil ich ewig brauche bis ich das Gerät endlich ertaste, sondern weil ich den Wecker nur durch Tastendruck auskriege, das heißt schlummern ist aktiviert.

An den Support hab ich mich bereits gewendet. Die Dame hat mir 1. einen Reset-Start empfohlen und falls das nicht hilft das iPhone zurücksetzen und mit Backup wiederherstellen. Beides hat nichts geholfen.

Die Google-suche ergab, dass von diesem Problem noch zwei drei andere User betroffen sind.

Weiß da jemand mehr oder ist das bereits bekannt und wird evtl behoben mit einer neuen iOS version?
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich hab das Problem, dass wenn ich Whatsapp-Nachrichten aus dem Sperrbildschirm beantworte, dass teils die schwarze Tastatur bleibt und die unterr Hälfte nicht benutzbar ist. Dann geh ich auf Kalender und neuen Eintrag erstellen, verschwindet es wieder. Kennt jemand das Phänomen?
 

Mitglied_171097

Gast
Dann hast du wie ich damals bestimmt ein Alphanumerischen Sperrcode? Stelle diesen auf ein Nummerischen 6 Stellig um und Whatsapp geht dann auch wieder.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Dann hast du wie ich damals bestimmt ein Alphanumerischen Sperrcode? Stelle diesen auf ein Nummerischen 6 Stellig um und Whatsapp geht dann auch wieder.

Nein, habe den Nummerischen 4 Stellig, also keine alphanumerische. Whatsapp geht, such die Funktion geht, nur manchmal will die Tastatur nicht schließen und hat überhand..;)