• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigungen auf der Watch

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Muss noch Verbesserungspotential für Watch OS 3 geben
 

dommeh1981

Jonagold
Registriert
22.07.15
Beiträge
23
Hallo zusammen. Ich bin Dominik, neu hier und lerne gerade meine Apple watch kennen, die ich seit 3 Tagen besitze. Unter dem Begriff Benachrichtigung habe ich auch eine Frage. Und zwar geht es um ein Symbol, welches mir heute bei einer Erinnerung auf der watch angezeigt wurde. Ich vermute mal, dass "OBJ" für ein nicht darstellbares Objekt steht. Wüsste allerdings nicht, was da für ein Objekt hingehören sollte......

Vielleicht hat jemand hier im Forum ja eine Antwort....... image.jpg
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Was steht denn da genau vor MS auf dem iPhone?
 

dommeh1981

Jonagold
Registriert
22.07.15
Beiträge
23
Was da genau steht?? Eigentlich nichts. Habe bei Erstellung der Erinnerung nur "MS Antwerpen" geschrieben.....
Aber vielleicht habe ich durch das erneute nachschauen die Antwort doch gefunden

....die Erinnerung hat eine Priorität bekommen und und diesem Fall erscheint dann automatisch ein Ausrufezeichen vor dem Text. Ist aber trotzdem komisch, dass die watch die eigenen Zeichen des iOS nicht darstellen kann....
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Also ich habe diese Option deaktiviert und dafür "Eigene" gewählt. Dann noch "Hinweise zeigen" aktiviert und die Email Accounts welche mich interessieren auf "Ein" gestellt. Bekomme auf der Watch alle Emails angezeigt.
Danke werde das so testen habe bis jetzt von Mail keine Benachrichtigungen auf der Watch bekommen alles andere Funktioniert.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Was da genau steht?? Eigentlich nichts. Habe bei Erstellung der Erinnerung nur "MS Antwerpen" geschrieben.....
Aber vielleicht habe ich durch das erneute nachschauen die Antwort doch gefunden

....die Erinnerung hat eine Priorität bekommen und und diesem Fall erscheint dann automatisch ein Ausrufezeichen vor dem Text. Ist aber trotzdem komisch, dass die watch die eigenen Zeichen des iOS nicht darstellen kann....

Hab das gerade mal bei mir nachgestellt und drei Ausrufezeichen mittels hoher Priorität in eine Erinnerung eingefügt. Bekomme aber auf der Watch zum Ereigniszeitpunkt nicht dieses Zeichen wie du angezeigt. Alles ganz normal bei mir.

image.jpg
 

dommeh1981

Jonagold
Registriert
22.07.15
Beiträge
23
Ok. Danke für den Selbstversuch. Aber dann bin ich mit meinem "OBJ" Symbol erstmal doch nicht schlauer......
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Synchronisierst Du zufällig die Aufgaben über einen Exchange Server?
 

dommeh1981

Jonagold
Registriert
22.07.15
Beiträge
23
Nein, mache ich nicht. Auch nicht über die iCloud. Nur zwischen iPhone und watch.
 

haylebob

Gala
Registriert
26.07.11
Beiträge
52
Hallo,

seit gestern habe ich auch eine Watch und das iPhone 6S :) wenn ich mir zu Testzwecken eine Mail auf meinen
gmail-account schicke von meinem gmail-account dann funktioniert es nicht.

ich bekomme keine Info (roten Punkt) über diese Mails auf die Watch und keine automatische Anzeige in der
Mail-App (Anzahl) auf dem iPhone bzw. den Sperrbildschirm des iPhones. Geht das nicht weil es ich mir selber
innerhalb meines Accounts geschickt habe?

hoffentlich habe ich ds jetzt verständlich beschrieben...

danke und viele Grüße
Michael
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@haylebob,
wenn du dir von deinem iPhone selbst eine Mail sendest, ist diese zugestellt, bevor das iPhone ausgeschaltet werden kann. Sende von einem anderen Gerät. Falls wieder keine Nachricht angezeigt wird, kontrollieren ob "Diskrete Mitteilungen" deaktiviert ist.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wollte nun nicht extra was aufmachen. Hab seit gestern iOS 9.3 Beta 4 drauf und kann nun keine Nachrichten mehr auf der Watch emfangen. Verbunden sind aber Watch und iPhone (Ich kann es anpingen), bekomme aber kein Push Mitteilung wie WA, Facebook oder Emails. Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Vorab schon mal danke
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Yo mercy. Also wie vermutet, kein Hardware Fehler, sondern wieder nur wegen der Beta. Hab ich mir schon gedacht. :(
Das hat man davon, wenn man öffentliche Beta´s ausprobieren möchte.
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Ich bekomme seit gestern keine Whatsapp Mitteilungen mehr auf der Watch. Die Mitteilungen für Mail funktionieren noch. Ob es ausschließlich Whatsapp Benachrichtigungen oder generell alle gespiegelten Mitteilungen betrifft, kann ich leider nicht sagen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? iPhone und Watch Reboots habe ich bereits durchgeführt. Mitteilungen für Whatsapp sind in der Watch App ebenfalls unter "von iPhone spiegeln" aktiviert. Auf dem iPhone im Sperrbildschirm wird alles korrekt angezeigt :(
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Jap! Und wenn ich deine Frage richtig deute, liegt das Problem der fehlenden Mitteilungen genau dort. :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Seit iOS 9.3 PB4 gibt es keine Mitteilungen auf der Watch von 3rd Party Applications.
Feedback bitte an Apple senden.
 
  • Like
Reaktionen: scarx